Müll von anderen im Garten

• Ich würde die Leute ansprechen . Wenn das nicht hilft würde ich eine Kamera und evtl Schilder anbringen. Wobei man darauf achten muss, dass die Kamera nur das eigene Grundstück filmt und nicht die Straße und Gehweg.
    Und schon mal dem Ordnungsamt und oder Polizei melden.

Vor allem würd eich den Hund nicht alleine im Garten laufen lassen.

Wir hatten das in unsere letzten Wohnung auch leider. Das der Müll in den Garten geschmissen wird. Meistens waren es Glasflaschen. Leider haben wir nicht gesehen wer es war, da es immer Nachts passiert ist. Von irgendwlchen Partygänger die mit der U-Bahn nach Hause sind.

Uns ärgert sowas auch und wir können es einfach nicht verstehen warum man sowas machen muss.
    Lg
    Sacco

• Lieben Dank für deinen Rat. Im Moment trainieren wir das er gar nichts vom Boden aufhebt, aber mit 11 Wochen klappt das noch nicht so ganz, also meiden wir die Ecke einfach. Tyson ist ein Labrador mal gucken ob die Leute sich immer noch trauen wenn er ausgewachsen ist.

• Mein Hund?? :D

Hm, die Große ca. 4 Wochen, die Kleene ca. 2 Wochen, hat sich das bei der Großen abgeschaut ;)

Gruß
    Bianca

PS: Das ist bereits knapp 10 Jahre und über 11 Jahre her, deshalb die ca. Angaben ;)

• Guten Morgen,

beim großen Geschäft und Nachts haben wir keine Probleme. Nur am Tage passiert es noch zwei drei Mal. Wie heissen deine beiden denn?

Gruß
    Bianca

• Sie heißen Dusty und Bibo.

Ich habe mal gehört, daß Rüden ein bißchen länger brauchen, um trocken zu werden. Aber ihr seid doch auf einem guten Weg.

Gruß
    Bianca

• Hallo, wir hatten das gleiche Problem, das Leute meinten ihren Müll rüber zu werfen. Wenn du die Leute kennst, sprich sie drauf an. Ich hab mal einen dabei gesehen und hab ihn gefragt ob er das bei sich zu Hause auch so macht. Seitdem ist nichts mehr bei mir im Garten gelandet. :D

Die Leute fühlen sich unbeobachtet, bei einer klaren Ansage ist es ihnen dann doch peinlich.

• Zitat

Nun habe ich schon mehrmals beobachtet wie die Leute von diesen Garagen rüberkommen und hier ihren Müll oder wer weiss noch was für Sachen über unseren Zaun auf unser Grundstück schmeissen.

Wenn ich mit eigenen Augen sehen wuerde wir jemand lustig seinen Muell ueber meinen Zaun pfeffert waere ich im null.komma.nix ueber dem Zaun.....und wuerde der Person ihren Muell um die Ohren schlagen! ("Excuuuuuuse me...you lost something....")

Schweine! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!