Labrador ja oder nein ?

  • Zitat

    es soll ein welpe sein ich wollte schon immer einen labrador mir gefällt der hund einfach sehr gut und er ist ein freundlicher hund oder ?
    mittag könnte er in den garten reicht das ich weiß es nicht es ist unser erster hund wir wollen uns einen welpen von der mooserer au kaufen die auslastung wollte ich auch noch hinterfragen was muß bzw. kann ich mit dem hund machen wie gesagt es ist unser erster hund darum möchte ich mich so gut wie möglich darauf vorbereiten

    vielen dank
    marco

    also bevor ich mir einen hund kaufe weil ich ihn süss finde oder er brav ist, würde ich mich bischen mehr mit der rasse und generell den anforderungen und bedürfnissen, die ein hund mit sich bringt, auseinander setzen.

    schau dir züchter an, schau dir die rasse an und holt euch dann erst einen hund.

    bei einem welpen müsst ihr bedenken, dass es anfangs sehr viel arbeit macht. ihr könnt einen welpen nicht einfach in den garten abschieben wenn er stört.
    macht euch mit den anforderungen und bedürfnissen eines welpen vertraut bevor ihr euch einen ins haus holt. man könnte sogar so weit gehen und sagen ihr bekommt mit einem welpen einen säugling ins haus, der - bei den labis dauert es 2-3 jahre - er erwachsen geworden ist und sich soweit gefestigt hat das er berechenbarer ist und vor allem erziehgunstechnisch sich benehmen kann.
    was vorher einfach viel arbeit erfordert, und das kostet zeit und ich weiss nicht ob man das schafft wenn beide eltern (mit kleinkindern) arbeiten gehen. ihr müsst bedenken solch einen jungspund tut man der oma nicht unbedingt an, weils einfach körperlich einfach vllt. nicht mehr machbar ist das diese den hund händeln kann.

  • Hallo

    ich würde ehr fragen , wie alt die Oma ist eine 70 jährige frau ist mit sicherheit überfordert , aber zwischen50-und 60 und gesund sehe ich da kein problem.

    meine mutter ist 58 hat wohl schon seit sie 13 jahre alt war immer hunde gehabt .

  • auf jeden fall klingt die sunny mountain zucht mit abstand besser, als die andern beiden, da werden die untersuchungen bei den hunden gleich miteingeschrieben...


    :ops:
    ich finde allerdings - habe mich nie für diese rasse und ihre züchter interessier - jeder hund auf den fotos ist meiner meinung nach übergewichtig.

    marco 1202 - so sollte ein labbi nicht aussehen.
    das heisst natürlich nicht, dass die welpen so werden, man muss aber mit der ernährung doll aufpassen, denn die rasse neigt zur fettleibigkeit.


    lg annia

  • Labardore gelten zwar als die Familienhunde, aber die können es auch richtig ins sich haben, wenn es nicht genug Auslastung gibt. Ich ahbe hier so ein Exemplar neben mir liegen.
    So ein Hund kann viel Arbeit machen. Und Welpen besonders.

    Wäre ein Tierheimhund vllt ein Alternative. Dort gibt es bestimmt einen (älteren) Hund, der keine hohen Anforderungen stellt.

  • Zitat

    Labardore gelten zwar als die Familienhunde, aber die können es auch richtig ins sich haben, wenn es nicht genug Auslastung gibt. Ich ahbe hier so ein Exemplar neben mir liegen.
    So ein Hund kann viel Arbeit machen. Und Welpen besonders.

    Wäre ein Tierheimhund vllt ein Alternative. Dort gibt es bestimmt einen (älteren) Hund, der keine hohen Anforderungen stellt.

    jeder hund stellt anforderungen und ob nun der labbi oder ein th-hund mehr anforderungen stellen würde, weiß keiner

  • dies sehe ich auch so

    ich vergleiche es mal ganz grob.
    man bekommt ein kind , als baby essen schlafen windel vollmachen , garkein problem.
    2 kind baby voll das schrei kind man hat die nerven blank liegen.

    dann wenn sie grösser werden dem einen sagst was ist das ok dem anderen schmeisst sich auf dem boden.
    dann schule der eine lernt schneller der andere braucht ewig um etwas zu kapieren.

    so sind auch hunde, beim einen garnkeine probleme der ander ist anstregender.

    jede rasse hat vor und nachteile und dann kommt es auch individuel drauf an .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!