-
-
Hey,
da unsere Paula schon eine ganze Weile ziemlich müffelt frage ich jetzt mal hier ob ihr das auch schon mal in Verbindung mit dem Trockenfutter von Josera festgestellt habt.
Paula roch schon als wir sie bekamen, aber da eher wie "nasser Hund" - inzwischen müffelt sie nach..., naja den Begriff "Käsefüße" lese ich hier oft. Das triffts eigentlich ganz gut
Das riecht man so an ihr eigentlich weniger, mal so mal so, eher merkt mans wenn man sie gestreichelt hat, an den Händen :ua_sad:
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrung in Bezug auf der Futter von Josera. Wir füttern Sensi Plus. Ich meine aber das es damals (vor einem Jahr) mit Nutram auch ähnlich war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund müffelt - evtl. Verbindung zum Josera Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, meine bekommen auch Josera und ich rieche nix seltsames, also nix, was net schon immer vorhanden war!
Und wir haben Kira in den 3 Jahren, die sie hier istvon MM zu BF, dann zu Platinum und jetzt Josera gewechselt und irgendwie roch sie immer gleich!
OK, Tibis haben eh keine typischen Hundegeruch, kann auch da dran liegen!Du schreibst, dass die Hände nach Hund riechen, also dürfte der Geruch auch im Fell hängen!
Wir kennen einen Goldiemix, deren Fellgeruch macht echt Brechreiz und viele andere HH geht es ähnlich, speziell mit Goldie bzw Mixen daraus!Evtl liegt es ja am dichten Fell?
Wie oft geht Paula baden, also im Freien jetzt?
Wie sieht die Fellpflege aus?
Verwendest du irgendwelche "Kämmhilfen"?
Was bekommt die Dame außer der Reihe zum Knabbern? -
Zitat
Wie oft geht Paula baden, also im Freien jetzt?Höchstens im Sommer, wenn es so warm ist das sie auf dem Rückweg einigermasen trocknen kann, wenns hoch kommt 10 mal
. In der Wanne gewaschen wird sie 2-3 mal im Jahr.
Zitat
Wie sieht die Fellpflege aus?
Verwendest du irgendwelche "Kämmhilfen"?Wöchentliches Kämmen mit dem Furminator, zwischendurch immer mal mit der normalen groben Bürste.
Zitat
Was bekommt die Dame außer der Reihe zum Knabbern?"Normale" Hundeleckerlis aus dem Fressnapf - aber seit 1-2 Wochen davon auch eher weniger da ich sie primär mit Josera draußen füttere.
Komisch das die Golden Retriever Mixe da auch so müffeln, ich hab mich dran gewöhnt nach dem Streicheln die Hände zu waschen. Aber schön ist das nicht gerade
-
Ich hab 4 Josera fressende Monsters und finde nicht das einer stinkt.Wenn es na Ladung Pansen gab is das was anderes,aber so riechen sie nicht.
Wobei ich es schon irgendwie nachvollziehen kann das auch das Futter aus dem Hund ausdünstet...vielleicht liegts wirklich daran oder ihre Fellstrucktur ist so rauh das sie Gerüche schneller annimmt und länger aussondert -
Meine Havihündin hat (leider) auch wie das Josera Futter gerochen, nicht direkt unangenehm, aber eben wie wenn man die Nase in den Futtersack gehalten hat.
Mein Rüde dagegen überhaupt nicht, der roch so wie er immer riecht, nach Benny halt.Wenn ich so recht überlege wie ich den Geruch beschreiben sollte, könnte Käsefußnote schon hinkommen.
-
-
Ich habe schon öfter gehört, dass "Goldies" müffeln?!
Luzzy (Berner) bekommt auch Josera, sie riecht nur wenn sie nass ist nach Hund, sonst riecht sie gar nicht. -
Also, wir haben auch mal einen Sack Josera verfüttert. Aber auch nur einen, weil unser Labbi dann auch so gestunken hat, dass es nicht mehr zu ertragen war. Und da er bei mir am Bett nächtigt, habe ich dann schon vor Ende des Sackes das Futter auf Bestes Futter umgestellt und siehe da, die Welt war ganz schnell wieder in Ordnung. Das Josera Futter selber mag ja ganz gut sein, aber ´nen Stinkerhund find ich auch nicht so toll. Und da hat auch sein Kissen und einfach alles nach gestunken. Käsefüße kommen schon hin. Mit Bestes Futter Fellow fahren wir da wirklich besser.
LG -
Habe nun auch gelesen das einige hier mit Josera ziemlich "Haarungsprobleme" haben - da wir das Problem auch noch zusätzlich haben werde ich eine Umstellung versuchen.
Bisher haben wir uns eigentlich ans tägliche saugen gewöhnt, aber scheinbar ist das rundum nicht das geeignete Futter für Paula.
Empfehlungen für Futtersorten dann bitte hier: https://www.dogforum.de/ftopic100495.html
-
@boolean
habe leider erst jetzt deinen beitrag hier gelesen oder besser gesagt ich befasse mich erst seit 2 monaten mit dem gleichen problem wie du. meine hündin müffelt es ist fast nicht mehr auszuhalten und ich und ta haben keine ahnung woher das kommt
ich füttere auch josera seit über einem jahr und bis jetzt han unser hund noch nie so übel gerochen. hab ihr laut ta mal drei tag nur poulet und reis gekocht aber es war immer noch gleich. bin jetzt wirklich am überlege ob es plötzlich am futter liegen könnte. bei dir ist es ja schon einige zeit her, hat es bei euch gebessert und hast du das futter umgstellt.
würde mich freuen auf eine antwort von dir.
liebe grüsse aus der schweiz
joya -
Bei Stinkehunden, bei denen man keinen Grund findet - SD checken!!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!