-
-
Und, gibt´s Neuigkeiten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund müffelt - evtl. Verbindung zum Josera Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich grab den Thread nochmal aus...
Frieda müffelt. Nicht extrem aber beim Streicheln z.B. doch manchmal wahrnehmbar, bin heute im Büro darauf angesprochen worden
Ich muss dazu sagen, dass Madame uns bisher mit absolutem Null-Geruch verwöhnt hat.Jetzt bin ich auf Ursachensuche...
Seit ca. 6 Wochen gibts bei uns Josera Fitness. SensiPlus und auch andere Josera-Sorten sowie viele andere TroFus hat sie vorher gut und geruchlos vertragen.
Außerdem gibts mehr NaFu als vorher (Landfleisch, Rocco, Rinti).Etwa gleich lang gibts deutlich mehr Kausnacks (Schweineohren, Ziemer, Lunge etc.)
Ich (und meine Kollegen
) wären für sachdienliche Hinweise dankbar.
Was soll ich zuerst absetzen/ändern? Woran kanns sonst noch liegen?Liebe Grüße!
-
Hallo,
meine Hündin bekommt Josera Kids und ich habe vor einiger Zeit hier auch einen Thread eröffnet, weil sie unheimlichen Maulgeruch hat.
Klar, Hunde riechen jetzt nicht nach Rosen aus dem Maul, aber sie hat wirklich einen sehr schlechten Atem...
Ich habe auch getippt, dass es am Futter liegt. Dabei finde ich es eigentlich wirklich gut, meine Hündin hat wirklich toll glänzendes Fell und guten Output, seit sie das Futter bekommt...
Ist ja erstaunlich, dass sich das auch im Fell niederschlägt...
Allerdings: Ich kenne Golden Retriever und auch Labbis, die derart stinken, dass man es kaum aushält und sie eigentlich nicht anfassen möchte, ohne danach sofort die Hände zu waschen. Und die Besitzer haben wirklich alles versucht, was Futter angeht.
-
Bei meiner Hündin war früher auch öfter das Problem, dass sie ziemlich müffelte. Meine THP sagte mir, dass das ein Stoffwechselproblem sei. Um den Stoffwechsel wieder ins Lot zu bekommen hat sie öfter Magen-Darm-Tee-Kräuter direkt ins Futter bekommen (~ 1 Teel.) bzw. manchmal auch Tabletten um den Mineralstoffhaushalt wieder auszugleichen.
Mein jetziger Zottel hatte nur zu Anfang einen muffigen Geruch an sich. Seit ich weiß, dass er gar kein Trofu richtig verträgt und ich entsprechend umgestellt habe ist er meist geruchlos. Wobei ich die Tabletten alle paar Wochen für einige Tage mit ins Futter mische.
Gruß
Conny -
hallo,
wir haben auch josera gefüttert und unser hund hat gestunken von dem futter das war nicht mehr auszuhalten außerdem hat er sich gekratzt wie bescheuert und den totalen haarverlust gehabt.
unser hund reagiert total sensibel auf futter das einzigste was er verträgt ist das neuseeland von happy dog alles andere ( außer terra cannis ) verträgt er nicht.liebe grüße
laika
-
-
Danke für die Antworten!
Dann liegt es also vermutlich wirklich am TroFu und nicht am Kauzeugs...
Oder hat auch jemand Kausnack-Stinke-Erfahrungen gemacht?@ Conny: Welche Kräuter gibst Du da genau? Kann ich ja vielleicht mal ausprobieren, Frieda ist eh recht magenempfindlich.
-
@ KittyWu
Ich habe einen ganz normalen "Magen-Darm-Tee" aus dem Bioladen. Da ist Anis, bitterer Fenchel, Kümmel, Kammillenblüten, Pfefferminsblätter als wirksame Bestandteile und Baldrianwurzel, Malvenblüten und Ringelblumenblüten als weitere Bestandteile drin. Ich würde darauf achten, dass eher weniger Bestandteile drin sind.
Die Kräutertabletten sind von "Multiplasan"entweder die "Planta-fit", "Mineralstoffvital 10 für Tiere" oder auch die "Stoffwechselaktiv 46". (einfach mal nach multiplasan googeln ...)
Liebe Grüße
Conny -
Danke Conny!
Ich schau am Wochenende mal nach dem Tee, muss in den Bio-Laden.
Liebe Grüße!
-
Wir haben auch Josera gefüttert.
Unssere Nele bekam dann übel Mundgeruch....haben das Futter gewechselt und Mundgeruch is vorbeiDas Fell verfilzte auch...auch keine Probleme mehr mit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!