Verzweifelte Futtersuche....

• Zitat

Meine Kleine bekommt Bosch Junior Maxi Plus, und verträgt es super. Ich bin sehr zufrieden damit :???:

Hier mal die Zusammensetzung des Futters:

Zitat

Weizenmehl, Mais, Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Tierfett, Weizengrießkleie, Reis, Rübentrockenschnitzel, Weizenkeime, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.

Da Weizen und Mais gleich an erster Stellen stehen, würde das futter für mich schon mal gar nicht in Frage kommen...
    Dein Hund ist ein Fleischfresser!

• Außerdem setzt Bosch noch K3 zu und ich meine, sie würden auch mit künstl. Konservierungsstoffen (Propylgallat) arbeiten. Jedenfalls ist das bei der Bio-Bosch Serie der Fall.

Für mich sind das schon genug Gründe, warum ich ein Futter nicht füttern würde.

LG Eva

• Zitat

Außerdem setzt Bosch noch K3 zu und ich meine, sie würden auch mit künstl. Konservierungsstoffen (Propylgallat) arbeiten. Jedenfalls ist das bei der Bio-Bosch Serie der Fall.

Für mich sind das schon genug Gründe, warum ich ein Futter nicht füttern würde.

LG Eva

Hi,
    genauso ist es!
    Das Futter von Bosch stammt hauptsächlich aus der Nutztierfütterung, also Landwirtschaft......was man am Inhalt auch sehr gut erkennen kann:
    Mais, Weizen/-mehl, Gerste, Weizengrießkleie, Rübenschnitzel, Reis.....und eben das sehr bedenkliche E 310 ( Propylgallat) als Konservierungsmittel. Wer`s verträgt......na gut, aber für mich bzw. für meinen Hund wär`s auch nix ;)

LG

• Zitat

Auch das Josera Kids ist auch für große Rassen zu empfehlen.
    Von beiden findest du den Link in der Knowledge Base!

Hi, Josera Kid hat für einen großen Hund zu kleine Stückelchen. Außerdem enthält es viel leicht verdauliches Eiweiß, was an sich ja auch so sein soll. Blos ist mein Hund davon zu schnell gewachsen. Er hatte Wachstumsschmerzen. Der Züchter empfahl mir Haferflocken unter zu mischen. Und schon sind wir wieder beim Getreide. ;)

Ich mach das jetzt ganz anders und kaufe abwechselnd Trockenfutter von verschiedenen Herstellern. Eddi ist davon begeistert, weil nicht dauernd die selben Brocken im Napf liegen.

• Hallo Zusammen,

mir ging es auch so. Ich habe Josera Kids bis zu 7 Monaten gefüttern, weil sie es dann auch langsam nicht mehr mochte. Jetzt füttere ich Josera Fisch & Reis Festival - für mäkelige Hunde (Emma ist mäkelig) und sie liebt es - Josera Optiness schmeckt ihr nicht so wirklich.

Füttere auch ab und zu mal Acana und Orijen - ist halt was ganz gutes hat auch dementsprechend einen höheren Preis.

LG Sandra

• Zitat

Hallo Zusammen,

mir ging es auch so. Ich habe Josera Kids bis zu 7 Monaten gefüttern, weil sie es dann auch langsam nicht mehr mochte. Jetzt füttere ich Josera Fisch & Reis Festival - für mäkelige Hunde (Emma ist mäkelig) und sie liebt es - Josera Optiness schmeckt ihr nicht so wirklich.

LG Sandra

Hi, das Optiness frißt mein Hund auch nicht gern, es stinkt. Weil er in der Wohnung frißt, habe ich den Sack ins Tierheim gebracht. Draußen fällt der Geruch nicht so auf.

• Zitat

Hi, das Optines frißt mein Hund auch nicht gern, es stinkt. Weil er in der Wohnung frißt, habe ich den Sack ins Tierheim gebracht. Draußen fällt der Geruch nicht so auf.

Als es bei uns noch Trockenfutter gab, hatte ich auch ab und zu das Optiness von Josera. Ich fand allerdings nicht, dass es stank...ich fand den Geruch sogar recht angenehm... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!