Stinkemaul durch Zahnwechsel und Schuppen..
-
-
HuHu,
bekommen Hunde durch den Zahnwechsel Mundgeruch?
Seit meine drin ist stinkt sie wirklich tierisch aus dem Maul.
Sie hat nun auch vermehrt Schuppen... wie könnte ich diese beseitigen?
Gesund sollte sie sein. War die letzten Monate oft beim TA zum durchchecken...
Dieser sagte mir das Schuppen durchaus auch vom Fellwechsel kommen können. Aber kann man das nicht vermindern? Sie ist schwarz, da fältl jedes Schüppchen 5 x auf

LG
edit:
Stumpf ist das Fell dabei nicht. Es glänzt immer noch. Jucken tuts ihr auch nicht... sie hat halt einfach weiße stippen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stinkemaul durch Zahnwechsel und Schuppen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was fütterst du denn? Vielleicht hängt´s damit zusammen...
-
Welches Futter bekommt sie?
-
Beim Zahnwechsel hat mein Hund auch fiesen Mundgeruch gehabt!! Hatte schon befürchtet, das geht nie weg. Aber als der Zahnwechsel abgeschlossen war, hat auch nix mehr gestunken.
Schuppen hat mein Hund nur bei Aufregung, im Stressituationen, muß nicht mal negativer Streß sei. Aber da schuppt sie....
-
Fine ist auch grade im Zahnwechsel und es haut mich wirklich um, wenn sie mich anatmet! Aber das scheint total normal zu sein.
Meine Frage ist eher: Wie lange dauert der Zahnwechsel?
Sie ist im 5 Monat und ein Jack Russell, falls das irgendwie, irgendwas damit zu tun hat. -
-
Emma mümmelt Josera Kids. Ist allerdings noch nicht allzu lange umgestellt. Können Schuppen von Futterumstellung kommen?
Als sie Parasiten hatte hatte sie noch extremer Schuppen. Danach waren sie aber fast weg. Aber seit geraumer Zeit sind sie wieder vermehrt da. Nicht so sehr wie vorher. Da hatte sie auch stumpfes Fell. Hatte aber nochmal gegen Kokzidien und Giardien entwurmt sodass das eigentlich auszuschließen ist.. da sie selbst bei Futterumstellung keinen Durchfall hatte.
Allerdings haart sie vermehrt... also doch auf Fellwechsel zurückzuführen?
Mit dem Maulmüffeln begann es kurz nach dem Zahnwechsel. Sie ist eine geraume Zeit schon dabei. 3 Schneidezähne müssen defenitiv noch weg. Der 4. wächst grad nach. Vorne sind schon überall neue. Hinten kann ich schlecht beurteilen.. da ich nicht weiß wie sie vorher aussahen

LG
-
Fine bekommt auch Josera Kids und haart auch mehr als vorher, habe ich das Gefühl.
Bei Fine sind alle Frontzähne schon da, es kommen nun die großen Hauer hinten... -
Zitat
Sie ist eine geraume Zeit schon dabei. 3 Schneidezähne müssen defenitiv noch weg. Der 4. wächst grad nach. Vorne sind schon überall neue. Hinten kann ich schlecht beurteilen.. da ich nicht weiß wie sie vorher aussahen

LG
Hi, du solltest täglich den Zahnwechsel verfolgen. Manchmal hängt ein Milchzahn noch quer und der neue Zahn ist fast durch. Es blutet dann nicht so lange, wenn man dem Hund hilft seinen alten Zahn loszuwerden.
Die Reißzähne falle zuletzt.
Man kann sie locker jackeln.Der Hund lernt, daß sein Mensch ihm ausgiebig ins Maul greifen darf.
-
MNurky hatte auch MEGA Mundgeruch..der hat sooo gestunken

Er ist auch gerade damit durch und stinkt nicht mehr!

Bei Murky war ein Reißzahn auch ganz blau-schwarz. hab dann geguckt ob der doll wackelt-sonst wäre ich zum TA gegangen-aber einen Tag später ist er selber rausgefallen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!