Pudelpflege
-
-
Konnte leider nicht auf deine PN antworten, da ich kein Clubmitglied bin. Danke dir. jpg war hinten, ich versuch´s nochmal.
Danke dir
LG
B. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiss immer noch nicht so genau, ob meine gutes oder schlechtes Fell hat..
Ausprobieren. Meine grosse Aprikose hat auch nicht die beste Fellqualität. Aber ihr Fell ist so seidig glatt, dass es schon aus dem Grund nicht wirklich filzt.
Das Fell meiner Zwergin ist zwar auch dünn und fusselig - v.a. an den Beinen - aber dabei nicht seidig glatt, sondern eher samtig-wollig. Und das filzt dann recht schnell.
ZitatGut zu wissen, danke! Black-Tan find ich allerdings auch toll
Glaub mir - wenn Du an deinen Hund ranfasst und Hund ist nur noch fettig-speckig *bääh* - dazu färbt das dann auch ab und Hund stinkt entsprechend wie ein abgestandener Aschenbecher .... neeeee, nix toll
-
@ falbala Du wohnst ja weit weg. Schade .
Schau mal hier auf die Gewinnaktionen des Dog-Day -
ich hab´s aufgegeben. Aber vielleicht ist der ein od. andere hier ja bei wkw, und man trifft sich da mal i. verschiedenen Hundegruppen
Hat hier übrigens jemand das Perrylux Fellglanzspray. Hab schon viel Positives darüber gelesen. Hab jetzt die Kämmhilfe von beaphar gekauft, von wegen Fellglanz
Mein Hund hat ansich schönes Fell, aber auf dem Rücken irgendwie so kraus u. glanzlos
Für Tipps immer dankbar.
gut´s Nächtle
LG
B. -
yane: Du hast aber nicht zuufällig ein Bild von dem drekckigen, speckigen, nach Aschenbecher stinkendem Pudel?
Ansonsten schließe ich mich Arnie und Yane an - warum den Pudel immer nur auf seine Pflege zu reduzieren? Warum immer das eine und das andere Extrem?
So wie auf Pommerroys Bildern darf er natürlich nicht aussehen, ganz klar!
aber als Freddy noch bei seinem Frauchen lebte und regelmässig zum Profi-Hundefriseur ging, wurde er alle 8 Wochen pünktlich nach Kalender geschoren, im Winter vielleicht nen mm länger als im Sommer, aber immer noch seeeehhhr kurz...hab leider keine Bilder aus der Zeit, aber da hat selbst im Winter oben auf dem Rücken teilweise Haut durchgeschimmert....
LG
Ines
-
-
Oh Mann, Yane, Deine Zwergin könnt' ja die grosse Schwester von meiner sein
Wie hübsch!
ZitatAusprobieren. Meine grosse Aprikose hat auch nicht die beste Fellqualität. Aber ihr Fell ist so seidig glatt, dass es schon aus dem Grund nicht wirklich filzt.
Das Fell meiner Zwergin ist zwar auch dünn und fusselig - v.a. an den Beinen - aber dabei nicht seidig glatt, sondern eher samtig-wollig. Und das filzt dann recht schnell.
Hmm, ich hab einfach zu wenig Vergleich, um das beurteilen zu können. Es ist aber eher seidig-glatt vor allem an den Beinen (glänzt auch), als samtig-wollig. Aber es ist nicht hart, wie manche das beschreiben.
ZitatGlaub mir - wenn Du an deinen Hund ranfasst und Hund ist nur noch fettig-speckig *bääh* - dazu färbt das dann auch ab und Hund stinkt entsprechend wie ein abgestandener Aschenbecher .... neeeee, nix toll
Nee, war nur als Scherz gemeint. Klar! Hatte mir das nur bildlich vorgestellt....
Danke für den Tip!
Ach ja, ich kenne noch was schlimmeres. Zookie pflügte letzte Woche - yuhuuu- durch eine frisch gedüngte Wiese. Pudel in gelb-braun und stinkend wie ein Schweinestall.
LG Falbala
-
Zitat
ich hab´s aufgegeben. Aber vielleicht ist der ein od. andere hier ja bei wkw, und man trifft sich da mal i. verschiedenen Hundegruppen
Hat hier übrigens jemand das Perrylux Fellglanzspray. Hab schon viel Positives darüber gelesen. Hab jetzt die Kämmhilfe von beaphar gekauft, von wegen Fellglanz
Mein Hund hat ansich schönes Fell, aber auf dem Rücken irgendwie so kraus u. glanzlos
Für Tipps immer dankbar.
gut´s Nächtle
LG
B.wo den im wkw?
Zum Perrylux hör ich glaube ich schon den Aufschrei bis hier von jemanden... -
Echt? Würde mich mal interssieren, hab bisher nur Positives über Perrylux gelesen.
Nimmt denn hier niemand Pflege bzw. Glanzspray für´s Pudelfell???????
-
Ich hab das bei meinem Pudelhund nie gemacht - genausowenig wie fürs Pferd;)
Wenn Hundi gesund ist, sollte das Fell auch so gllänzen;)LG
Ines
-
Zitat
Nimmt denn hier niemand Pflege bzw. Glanzspray für´s Pudelfell???????
Nein, nie. Braucht meine nicht.
Ernährung ist wichtig (ist bei unserem Haar dasselbe)
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!