Mein Hund ist nicht erzogen!!

• ach, ärger dich nicht.
    irgendjemand weiß immer alles besser.
    wahrscheinlich hat er in dem moment selber gemerkt dass seine aktion total stumpfsinnig war und musste schnell von sich ablenken.

mir ist gestern im park auch was lsutiges passiert.
    ein mann mit nem alten JRT passiert uns (ich machte schon ne bogen weil er so ängstlich auf miga geschielt hat).
    da fängt der mann(!!) an ares zu fixieren, geht leicht in die knie und knurrt ihn an.
    was macht ares?
    knurrt und bellt zurück und versucht in seine richtung zu kommen.
    der mann hat sich MEGAS erschrocken und war vllig perlex.
    warum macht man sowas?! :???:

will sagen: man steckt nicht drin.

• Zitat

ach, ärger dich nicht.

doch, ärgere dich über dich, dann lies noch mal, was dieschweizer und PocoLoco geschrieben haben, hole tief luft und laß es dir durch den kopf gehen. danach wird es dir sicher gleich besser gehen. :D

und morgen ist ein neuer tag, dann übst du weiter und alles wird gut.

gruß marion

• Zitat

ach, ärger dich nicht.
    irgendjemand weiß immer alles besser.
    wahrscheinlich hat er in dem moment selber gemerkt dass seine aktion total stumpfsinnig war und musste schnell von sich ablenken.

:???:

Ähem,

was ist denn mit Leuten, die Angst vor Hunden haben?
    Die reagieren nicht so, wie Du es von denen willst.
    Im Gegenteil!
    Ihre Angst läßt keine andere Aktionen zu.

Soll ich dann etwa hinter solchen Leuten herrufen: "Ja, sehen Sie, Sie haben selbst Schuld daran!"? :???:

Das bringe ich irgendwie nicht.
    Lieber habe ich meinen Hund unter Kontrolle. Dann kann fremden Leuten nix passieren, und mir macht niemand Fremdes meine Erziehung wieder zunichte, für die ich sowieso ganz alleine zuständig bin.

Schönen Gruß noch
    SheltiePower

• wir reden jetzt aber gerade über GENAU DEN FALL, dass es ein (ehemals guter) bekannter ist.
    der kennt den hund und verhält sich dämlich. und sollte es, zumindest wie ich es aufgefasst habe, besser wissen. ich hab nicht rausgelesen dass er angst vorm hund hatte.
    aber vielleicht kann die TE das ja noch mal aufklären.

• Zitat

wir reden jetzt aber gerade über GENAU DEN FALL, dass es ein (ehemals guter) bekannter ist.
    der kennt den hund und verhält sich dämlich. und sollte es, zumindest wie ich es aufgefasst habe, besser wissen. ich hab nicht rausgelesen dass er angst vorm hund hatte.

und woher soll der hund wissen, wen er anspringen darf und wen nicht? :D

das hat doch nichts damit zutun, ob der mensch den hund kennt und angst hat, oder eben keine. anspringen geht gar nicht, egal wen und wann.

gruß marion

• Zitat

wir reden jetzt aber gerade über GENAU DEN FALL, dass es ein (ehemals guter) bekannter ist.

Tja,

dazu kann ich auch was sagen.

Ich habe hier auch eine Bekannte.
    Die kennt den Hund, der Hund kennt sie, und sie "kennt" auch diese Regeln.

Aber,
    sie hat Angst vor Hunden.

Jedesmal, wenn sie zu uns kommt, "vergißt" sie diese Regeln.
    Das heißt, sie fuchtelt mit ihren Armen, redet plötzlich lauter und schneller und so weiter.

Ich weiß, daß gutes Zureden nix bringt, auch wenn ich es ihr gerne immer wieder erkläre, warum man bestimmte Sachen nicht tun sollte.

Es ist die Angst, die sie dazu treibt.

Wenn ich also mitbekomme, daß sie kommt, dann sichere ich meinen Hund ab, und gut ist es.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Er hat mit sicherheit keine Angst vor ihr gehabt. er kennt sie seit über einem Jahr und weiß dass sie hochspringt.

Ich sehe es ja auch ein, dass es nicht gut ist, dass sie hochspringt. Nur muss ich ja auch das Probelm bekämpfen und da ich das Hochspringen an der Leine gut im griff habe, gibt es eben auch Übungseinheiten ohne Leine.

Und da der Ort des Schreckens(^^) eben auf diesem besagten Bauernhof istz, muss ich speziell dort mit ihr üben. Wenn ich sie dort immer an der Leine (Schleppleine geht gar nicht, das ist noch gefährlicher, da ständig Kinder und Erwachsene rum wuseln) habe, kann ich ja nie mit ihr üben, da sie dort frei herum laufen soll, denn nur dann springt sie.

Aber ich habe mir vorgenommen, auf die Mithilfe von anderen zu verzichten (auch wenn ich das irgendwie nicht verstehe, denn es heißt ja immer, der angesprungene soll ignorieren, wegdrehen oder sonstiges, dass ist ja ebenfalls mithilfe der fremden...)

• hallo

was die schweizer und POCCOLoco schrieb kann ich auch nur unterstreichen , egal ob sich dieser Mensch falsch verhalten hat , liegt es an Dir das der HUnd es nicht macht.
    Wir als HUndehalter müssen immer mit unwissend der Menschen rechnen dementsprechen müssen unsere Tiere auch gehorchen, wenn es noch nicht so klappt dann muss man sein Tier sichern .

das heisst nicht das du eine schlechte Hundehalterrin bist , aber aus fehlern lernt man ja.

• Klar hat der HH dafür zu sorgen, dass der Hund niemanden verletzt und dazu gehört auch, dass er nicht anspringt ... dessen sind wir uns "Mein Hund springt an"- HH schon bewusst ... sonst würden wir nicht daran arbeiten ... oder???

:???:

ABER ... Hunde haben ihre Eigenarten und in einem Hund steckt man nicht drin ... 99 Mal geht es gut ... beim 100sten Mal springt der Hund wieder ... WARUM? ... das weiß der Hund und der liebe Gott ... und nun mal ehrlich ... NIEMAND kann seinen Hund immer 100% einschätzen ... Folge davon ... jeder nimmt seinen Hund an die Leine und lässt ihn nie niemals laufen ... dann können wir alle sicher sein ... oder etwa doch nicht ...?

:D

Edit: sorry, das ist zynisch ... aber manchmal ... sorry ...

• ayntscha

ich habe eine frage , dieser bauernhof , ist das eine hundeschule oder wie verhält sich das da.

Du schriebst mit schleppleine eine katastrophe wegen den kindern.

würde mich freuen das näher zu erklären mit dem Bauernhof

Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!