Kastration + neuer Hund
-
-
Hallo zusammen.
Wir haben folgendes Problem:
Wir haben einen 1 Jahr alten Rüden der am 21.1 kastriert wird.
Nun haben wir uns für eine zweite Hündin entschieden.
Wir könnten die Hündin morgen abholen.
Wie sieht es nun aus? Wäre es besser, die neue Hündin erst danach die Woche zu holen oder macht es dem Rüden am Abend nach der OP nichts aus, dass ein zweiter Hund spielen möchte??Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration + neuer Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lass mal das Thema Kastration außen vor.. das pack ich gerade nicht.
Ansonsten: JA das würde den Hund stören.
Stell dir vor du wirst Kastriert, warst in Narkose, hast eine Operationswunde und jemand will dich dazu bringen zu laufen, tobe, sekiert dich die ganze Zeit und und und...
Das kann ja alles nicht ernst gemeint sein bitte... -
Neuer Hund + OP-Wunde = geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ihr wisst nicht, wie die 2 Hunde sich verstehen. Ein neuer Hund bedeutet fast immer Stress. Die neue Hündin kennt bis dahin gewisse Regeln wohl eher nicht, usw.
MIR wäre das zu kritisch und ich würde meinem frisch kastrierten Hund diesen Streß nicht zumuten

-
Hallo,
also erstmal würde mich interesieren warum du deinen Rüden kastrieren läßt, hat er ein gesundheitliches Problem oder willst du das nur wegen der Hündin machen lassen?
Wir mussten unseren Rüden aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen, sonst hätte ich das nicht gemacht.
Wir haben unseren zweiten erst 2 Mon. nach der Kastration geholt, damit
er sich in Ruhe erholen konnte, obwohl uns auch gesagt wurde, das würde auch gehen wenn der zweite (ein Welpe) schon da ist.
Aber ich bin froh das ich so entschieden habe, weil nach einer OP braucht
jeder erst mal Ruhe, und mit einem Welpen ist das nicht möglich.
An deiner Stelle würde ich warten, bis der zweite erwachsen ist, dann ist es einfacher für Ruhe zu sorgen. -
Ich denk, dein Rüde ist gerade ersteinmal 10 Monate alt !?
Wenn es dringende medizinische Gründe gibt wegen derer eine Kastration unumgänglich ist, dann gibt ihm danach reichlich Zeit sich auszukurieren.
Ich würde dir aber dennoch raten, deinen Hund ersteinmal verläßlich zu erziehen, unkastriert erwachsen werden zu lassen und dann über einen zweiten Hund nachzudenken.
Warum willst du dir jetzt überhaupt einen zweiten holen ?
Gruß, staffy
-
-
Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Also.. wir müssen unseren Hund tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen.
Einen zweiten Hund möchten wir, weil dieser bis dato kein schönes Leben hatte und wir ihm endlich die Chance auf ein zu Hause geben möchten.Gesehen und getroffen haben sich die beiden schon. Die Hündin ist zur Zeit in einer Pflegefamilie.
-
Zitat
Also.. wir müssen unseren Hund tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen.
Was hat der arme Kerl denn?
-
wen sie in einer pflegefamilie is kannst du sie auch reservieren lassen und dann zu euch holen, wenn dein rüde wieder fit is. alles andere is falsch plaziertes mitleid.
-
Ja, so werd ich es wohl auch machen lassen.
Also bei ihm ist es so, dass nur ein Hoden raus gekommen ist.
Der andere ist noch im Körper drin und wohl entzündet, so dass ein Eingriff unbedingt nötig ist. -
Wenn da sogar eine Entzündung vorliegt, würde ich das ganze erstmal ausheilen lassen.
Erst wenn der 1. Hund wieder fit ist, würde ich den 2. dazu holen.
Es sollte doch kein Problem sein, ihn 1 oder 2 Wochen länger in der Pflegefamilie zu lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!