Der Norwegische Lundehund??
-
-
die hunde gehen eine stunde am tag gassi??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[quote="siinax3
Ja, ich bin schulisch sehr gut (alles 1-3) und meine Hündin braucht auserdem am Tag mindestens 1 stunde gassi gehen..
Danach lerne ich noch und spiele Gitarre,schwimme,boxe und keine ahnung..[/quote]hallo,
nur eine std? das finde ich sehr wenig. und wie willst du das alles mit den vielen anderen hobbies unter einen hut bekommen? für die schule mußt du auch bald mehr arbeiten und du wirst mehr std. in der schule sitzen, gehe mal davon aus, dass du im gymnasium bist.was ist nach der schule, wenn du einen beruf lernen mußt, wollen dann deine eltern die hunde?
war nur so die überlegung einer mutter, die die zeit, als ihre kinder in dem alter waren noch gut in erinnerung hat.
gruß marion
-
Du gehst nur einmal am Tag eine Stunde Gassi, ich finde das ist viel zu wenig.
Wie willst du das denn mit zwei Hunden schaffen, ich denke du solltest dir den Gedanken aus dem Kopf schlagen.
Ich denke das ist eine wenig durchdachte Idee von dir. :| -
Zitat
[quote="siinax3
Ja, ich bin schulisch sehr gut (alles 1-3) und meine Hündin braucht auserdem am Tag mindestens 1 stunde gassi gehen..
Danach lerne ich noch und spiele Gitarre,schwimme,boxe und keine ahnung..[/quote]hallo,
nur eine std? das finde ich sehr wenig. und wie willst du das alles mit den vielen anderen hobbies unter einen hut bekommen? für die schule mußt du auch bald mehr arbeiten und du wirst mehr std. in der schule sitzen, gehe mal davon aus, dass du im gymnasium bist.was ist nach der schule, wenn du einen beruf lernen mußt, wollen dann deine eltern die hunde?
war nur so die überlegung einer mutter, die die zeit, als ihre kinder in dem alter waren noch gut in erinnerung hat.
gruß marion
ich geh mittags eine stunde raus.
morgens ne halbe und abends auch -
naja wir wurden ja auch nicht von der TS aufgefordert, ihre anschaffung in frage zu stellen sondern ihre wenn-überhaupt-hundewahl
..ihre eltern werden da ja auch noch das gewissen und entscheidende wort mitreden
ich mach momentan mein abitur und muss sagen dass ich denhund prima in meinem zeitplan unterbringe...die gassistunden brauche ich auch um meinen kopp zu lüften und weiterarbeiten zu können
das ist alles eine frage des zeitmanagements und wie sie später beim abi ihre kurse legt .. ich hab mir mittags immer 2-3 stunden pause eingelegt und dann klappt das prima wenn ich nachmittags noch eine große runde + training macheliebe grüüüße
-
-
Ja, aber Zweithund ist Mehraufwand, eindeutig. Ich will das nur nochmal betonen, ich habs selber erfahren...
Mein Ersthund hat sich vom Zweithund viele Flausen abgeguckt...
Ich muss momentan mit den Jungs einzeln Gassi gehen, da Probleme auftraten, die ich einzeln besser bearbeiten kann.
Sowas muss man bedenken, auf einmal braucht man das Doppelte an Zeit...ist nur ein Tipp von mir, das genau durchzuspielen... -
ja die ältere hündin von meiner freundin ist auch so krank geworden dass sie nur noch alleine (ohne die jüngere hündin) laufen kann weil sie viel langsamer ist und die kleine sie sonst zu hetzen würde...alles nicht so einfach
auf jeden fall müssen die eltern bereit sein, die hunde zu übernehmen, falls sina nach der schule weggeht (ausbildung weiter weg, studium in einer anderen stadt, ...) ...aber das wurde bestimmt schon vor der anschaffung vom ersten hund geklärt
-
Zitat
hey..
nein, das sind Ludehunde
danke schönIch denke nicht, dass oben angezeigte Homepage eine seriöse Quelle ist.
http://www.dcnh.de/cms/index.php?…=125&Itemid=155
Zitat
Ein absoluter Spezialist unter den nordischen Jagdhunden ist der Lundehund, der ausschließlich zur Jagd auf die in Erdhöhlen und -gängen lebenden Lunde (Alkvögel) Verwendung fand.http://www.das-tierlexikon.de/lunde-photos.htm
Luden sind sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Lude
-
Ne die ist sogar ganz sicher nicht seriös BolleBoxer
aber du hast ja ne gute on gestellt.
Vor lauter Luden :zensur:
-
sina, es gibt beim vdh auch immer einen rassebeauftragten für jede rasse...vllt da ma nachfragen???
ansonsten geh einfach zu einer der nächsten dcnh ausstellungen und such das gespräch mit einem züchter...die meisten freuen sich sehr, wenn du dich für ihre hunde und ihre zucht interessiert
..da könnte man sich auch mal sehen weil ich dort immer mit meiner freundin ihren husky ausstelle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!