Der Norwegische Lundehund??
-
-
Hallo
Ich wollte einmal fragen, ob mir jemand etwas über die Rasse erzählen kann.
Eignet sich der Hund gut als 2. Hund?
Hat jemand einen Ludenhund?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Viel über den Charakter kann ich dir nicht sagen, da ich leider nie einen live erlebt habe.
Wir haben jedoch einen Züchter gar nicht soo weit weg von uns.
Besonders an diesem Hund ist ja, dass er sehr gelenkig ist und 6 Zehen pro Pfote hat. Sehr gesellig soll er aber sein
Allerdings muss man beachten, dass er zur Jagd auf Papageientaucher gezüchtet wurde und daher eben ein Jagdhund ist. Außerdem kann (ich will jetzt nicht sagen, dass es bei jedem so ist) es sein, dass die Hunde auf jede Fleischsorte außer Fisch und Geflügel stark allergisch reagieren. Die Hunde wurden eben Jahrhunderte lang nur von Fisch und Geflügel ernährt. Viel Auslauf sollen sie auch benötigen.
Kannst dir die Seite ja mal anschauen. Find ich ganz süß gemacht und auch relativ viele Infos:
http://www.maastad-hund.de/index.htmlEdit:
Ein LUDE ist übrigens was ganz anderes -
Zitat
Viel über den Charakter kann ich dir nicht sagen, da ich leider nie einen live erlebt habe.
Wir haben jedoch einen Züchter gar nicht soo weit weg von uns.
Besonders an diesem Hund ist ja, dass er sehr gelenkig ist und 6 Zehen pro Pfote hat. Sehr gesellig soll er aber sein
Allerdings muss man beachten, dass er zur Jagd auf Papageientaucher gezüchtet wurde und daher eben ein Jagdhund ist. Außerdem kann (ich will jetzt nicht sagen, dass es bei jedem so ist) es sein, dass die Hunde auf jede Fleischsorte außer Fisch und Geflügel stark allergisch reagieren. Die Hunde wurden eben Jahrhunderte lang nur von Fisch und Geflügel ernährt. Viel Auslauf sollen sie auch benötigen.
Kannst dir die Seite ja mal anschauen. Find ich ganz süß gemacht und auch relativ viele Infos:
http://www.maastad-hund.de/index.htmlEdit:
Ein LUDE ist übrigens was ganz anderesHey..
ich habe ja auch eine richtige 'Jägerin' daheim. Daher würden sie sich sicher perfekt ergänzen. Mein Hund bekommt nur Geflügel...:D -
ich kann dir leider nur sagen, das er lundehund und nicht ludenhund heißt
-
Hey sina,
hab grad gesehn dass du aus Friedberg kommst ;o)
ich wohne in eschborn (direkt neben frankfurt) und wir haben hier auch einen züchter...also am besten beim club für nordische hunde (dcnh) nachschauen und die adresse raussuchen und den züchter (der sehr nett ist) besuchen
..wenn du das vorhast dann sag uns bescheid und wir treffen uns auf einen gassigang
grüüüße
-
-
Zitat
ich kann dir leider nur sagen, das er lundehund und nicht ludenhund heißt
uuuuuuuuuuups...
Rechtschriebfehler...tschuldiumg..:D -
Zitat
Hey sina,
hab grad gesehn dass du aus Friedberg kommst ;o)
ich wohne in eschborn (direkt neben frankfurt) und wir haben hier auch einen züchter...also am besten beim club für nordische hunde (dcnh) nachschauen und die adresse raussuchen und den züchter (der sehr nett ist) besuchen
..wenn du das vorhast dann sag uns bescheid und wir treffen uns auf einen gassigang
grüüüße
Hallo
das ist ja mal soo toll *-*
Ich finde diese Hunde soooooo toll..
Ich werd Bescheid sagen, wenn ich was von meinen Eltern weiß. -
Sag mal warum sollen denn deine Kaninchen weg.
Etwa wegen dem zweiten Hund, den du vor hast anzuschaffen.
-
ja sag einfach bescheid
-
hallo,
aus welchem grund haben sich deine eltern für so einen hund als zweithund entschieden?
nur mal so aus neugierde.gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!