Juhuu, Super-Pfiff hat geklappt
-
-
Supi, vielen Dank für die Erklärung.
Man könnte doch so auch ein "Platz" trainieren, oder?
Vielleicht mit Doppelpfiff?Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, spätestens nach dem Link bin ich auch motiviert, das zu üben!
Gott sei Dank hab ich zwar keinen ausgeprägten Jäger, aber schaden kann so ein Super-Signal ja auf keinen Fall und besonders zeitintensiv scheint das beibringen auch nicht zu sein. (Im Gegenteil, wenn mans zu oft übt, nutzt es sich ab)Ich dachte erst, ständig mit so ner Tröte und ner Packung Katzenfutter rumzulaufen (denn Futter ist auch für meinen definitiv die beste Belohnung) ist viel zu umständlich.
Andererseits hab ich eh immer so ein kleines Täschchen dabei, mit Bällchen oder Dummy und ein paar Leckerchen... -
Hier ist auch eine Leberwurst-Superpfiff Fraktion,da Emily Leberwurst noch mehr liebt als Katzenfutter
Aber obacht:Schlaue Hundchen nutzen die Situation uU aus...so nach dem Motto:Wenn Frauchen ruft brauch ich nicht kommen,wenn ich einfach nicht komme dann pfeift sie und ich bekomm Leberwurst
Hatte ich letzlich grad mit meiner Madame...
Deshalb genau abwägen WANN man den Pfiff anwendet und den Pfiff auch ab und an mal "einfach so" machen,also wenn Hund nicht gerade hinter Wild her ist
Ich trainiere gerade zusätzlich Triller=Sitz,das erscheint mir in einigen(Jagd) situationen besser als ein Pfiff=Hier Kommando.
-
Zitat
Aber obacht:Schlaue Hundchen nutzen die Situation uU aus...so nach dem Motto:Wenn Frauchen ruft brauch ich nicht kommen,wenn ich einfach nicht komme dann pfeift sie und ich bekomm LeberwurstHatte ich letzlich grad mit meiner Madame...
.Naja, wie man das vermeidet ist ja schon vom TS und in dem Link super erklärt.
Ich hab mir jetzt auch schon eine Pfeife und Katzenfutter zugelegt
Katzenfutter gibts es nur in diesen 100 gr Schalen, oder? Ich hätte sonst auch gerne eine Nummer kleiner, damits noch handlicher ist, außerdem hat Balou fast 1 Minute gebraucht, um die Dose auszuschlecken -
Gratulation! Einfach toll, dass es bei dir so gut funktioniert hat!!!
-
-
Gratulation, ich kann es so nachempfinden, bei mir hat die Büffelhornpfeiffe auch heute geklappt.
Ich habe sonst immer normale Hundepfeiffen genommen, die aber immer verloren. Die Büffelhorn kann man so praktisch um den Hals hängen.Katzenfutter ist bei uns auch das Mittel der Wahl, der Ball geht aber auch, da Balljunkie.
Meiner geht in letzter Zeit auch auf alles ab was in der Landschaft ungewöhnlich ist, egal ob Busch, Tier, Mensch oder Auto. Keine Ahnung was mit dem los ist. -
Gibt auch so kleine Tütchen mit Katzenfutter, die sind nicht so sperrig. Was bei meinem auch geht, sind kleine Frikadellen
.
Und als Leberwurst hol ich immer diese Mini-Leberwürstchen. Die schneide ich dann nur vorne an und pack sie in ein Tütchen. Wenn er dann kommt, kann ich ihn daraus füttern wie aus einer Tube. Sind aber halt nicht so riesig wie die üblichen Futtertuben. -
An sich sind diese Katzenfutter-Dosen ja super praktisch, weil man die schnell und unauffällig einstecken kann und notfalls auch ein paar Tage/ Wochen einfach mit sich rumtragen kann. Denn man weiß ja nie, wann der Super-Pfiff zum Einsatz kommen soll. Außerdem sind die schnell zu öffnen und geruchsneutral. Damit der Hund nicht merkt, wann ich den Jackpot dabei habe und wann nicht
Von daher macht so eine geschlossene, lange haltbare und schnell zu öffnende Dose den meisten Sinn, wenn man den Pfiff höchstens 1-2 mal die Woche zur Übng und sonst in akuten Notfällen anwenden will.
Der Hit wäre jetzt noch, wenn es genau sowas mit nur 50 gr Inhalt geben würde, quasi für die Hosentasche, aber es geht ja auch so.
-
hallo,
ich hab auch so einen Super-Abruf, allerdings ohne Pfeife. Nur mit ganz peinlichem Jauchzerund Davonrennen meinerseits aufgebaut.
Klappt bisher immer, belohnt wird mit Putenschnitzel. DAS ist aber etwas eklig zum Spazierentragen.
Katzenfutter ist eine prima Verbesserung!! Wir üben nur alle paar Wochen dran. Der Ernstfall-Einsatz ist ja nicht zu planen.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass es weniger Belohnung sein muss, weil es soll ja echt das sein, wo nix drüber geht :jump: und da entscheidet wohl auch die Menge mit.
Deswegen auch nur für Gefahrensituationen beim Abruf verwenden, nicht zu oft.
Alles andere hat der TS ja schon geschrieben, sehe ich genauso.
lg birgit -
Ich hatte mir den Superpfiff mal versaut, weil ich ihn zu oft benutzt hatte. Habe dann lange Pause gemacht und wieder neu aufgebaut. Jetzt frische ich ihn nur noch so alle 3-4 Wochen auf.
Bei meinem kann man richtig schön sehen, wie der reflexartig in der Luft dreht und reingeflogen kommt. Sooooo schön -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!