• Hi,

ich kann Dir nur empfehlen, Dir mehrere Züchter der Rasse Deiner Wahl anzuschauen und zu telefonieren.

Eine solche Aussage von einem Rassezüchter würde mich in Bezug auf diesen Züchter schon sehr bedenklich stimmen.

Ein Rassezüchter ist kein Rassezüchter, weil er Hunde NUR für Ausstellung oder Weiterzucht züchtet ...

Liebe Grüße
    Alexandra

• Ich habe mir einen Welpen aus Tchechien geholt mit FCI Papieren

Man kann die osteuropäischen Länder nicht über einen Kamm scheren.
    Schwarze Schafe gibt es in Tchecheien, Polen und auch in Deutschland.

Habe da einiges erlebt.
    Ich habe mir ca.300 Euro gespart.

Allerdings!!!!!!!!!!!
    Habe ich mir die Zuchtstätte genau angesehen und hätten ihn mir nieeeeeeee bringen lassen.

Die Angebote hatte ich auch (Bringe bis Grenze)

Gruss maha

• hey greenleaf:)

wow danke :)

danke das du mir so viele infos gegeben hast,klar sind corgis teuer und das is mir auch klar^^aber wie gesagt, 2000€ sind scon heftig für ne 17 jährige ohne einkommen die noch in der schule hockt-.-

hmm an holland hab ich auch schon gedacht,ist auch nicht weit weg von mir villt 4 stunden maximal (kommt drauf an wo in holland natürlich).

kennst du denn einen guten züchter in holland?

wo hast du denn deinen cardigan her,wenn ich fragen darf:)?

• Einen Hund aus dem Ausland zu importieren kann durchaus Sinn machen.

Teilweise gibt es ja nicht unbedingt viele Züchter einer Rasse im Inland.. wenn die einem dann nicht entsprechen oder der nächste Wurf in weiter Ferne liegt, wirds dann schon blöd. Irgendwo solls ja auch zeitlich passen..

Das die Hunde dort "billiger" sein sollen, lässt mich jetzt aber übrigens auch eher an Vermehrer denken.

Wenn ich mir einen Hund aus dem Ausland importieren würde, dann nur, wenn ich auf der Suche nach ganz bestimmten Eigenschaften oder ganz bestimmten Linien (weil die wiederum besondere Eigenschaften haben, oder weil ich die Zuchtbasis verbreitern will) bin. Ansonsten würde ich mir diesen "Aufwand" ehrlich gesagt auch nicht antun.
    Billiger sind die Hunde dann nämlich idR insgesamt nicht.. zumindest, wenn ich nicht von Polenmarkt kaufe (und dann hat man die Kosten halt hinterher..).
    Wenn du dem Züchter nicht so weit vertraust das er dir den Hund aussucht, dann wirst du da wohl mal hinfliegen/oder fahren (das geht ja in GB auch) müssen.. wenn dir dann der Wurf real nicht zusagt (auch schon erlebt, obwohl die Blutlinie interessant war.. der Wurf war nicht das was man sich vorgestellt hat), das ganze evtl nochmal für nen andern Wurf. Dann musst du den Welpen ja auch irgendwie nach D bekommen.. Fluggesellschaften verlangen da idR auch nen stattlichen Preis für, mit Gebühren kommst du da bei den meisten auf ca. 1500 euro (plusminus).
    Je nach Land dann auchnoch die Gebühren fürs Vetamt..und auch nicht jeder Flughafen nimmt Tiere an, da wirst du dann unter Umständen auch noch etwas fahren dürfen.

Alles in allem wirst du wohl bis zu dem Zeitpunkt wo der Hund bei dir ist, ein vielfaches von dem ausgegeben haben was du für einen Welpen vom seriösen Züchter in D bezahlt hast - ausser du wohnst an der entsprechenden Grenze.

Beim DSH ist es z.B. immernoch Gang und Gebe das Welpen und Junghunde für Zucht, Sport und Dienst von deutschen Züchtern in die USA gehen. Lohnt sich dann aber auch nur aus oben genannten Gründen..
    Für den normalen Hausgebrauch wohl eher nicht, ausser man ist soooo heiß auf irgendeine bestimmte Linie.

Auch ein wichtiger Punkt für mich wäre:

Je nachdem wie meine Kenntnisse der landesüblichen Sprache und Gepflogenheiten sind, kann es schon schwierig werden das zu finden was ich suche. Auch das "was man eben so hört" entfällt.. Zwingernamen die man kennt wird man wohl eher nicht finden. Manche Züchter im Ausland bei manchen Rassen haben es auch für sich entdeckt ihren "Abfall" an die "doofen Deutschen" zu verkaufen.. also auch hier Augen auf.

Ich finde z.B. X-Mechelaar sehr interessant, ich sehe mich aber ehrlich gesagt ausser Stande aus den Ahnentafeln auch nur irgendetwas ausser mir vollkommen unbekannten und unaussprechlichen Namen herauszulesen. Da würde ich nur einen Hund holen, wenn ich wirklich eng mit der ganzen Sache verbandelt wäre und jemanden dabei hätte der sich wirklich auskennt und mir sagen kann, wie es in welcher Verbindung aussieht.

Edit: ich verstehe übrigens nicht ganz warum es schlimm sein soll, wenn ein Züchter seine Hunde nicht nur als "Haus und Hof Tiere" hergeben will. Ok,Ausstellungen sind nicht meins.. (und der Kommentar mit dem billiger klingt komisch, kann aber im Zusammenhang anders gemeint gewesen sein) aber wen ein Züchter gewisse Ziele hat und daraufhin auch seine Verpaarungen auswählt ist es denke ich irgendwo verständlich wenn er seine Welpen lieber irgendwo platziert,wo dieses Potential genutzt wird.

• danke bordy:)

hast mir auch wirklich weitergeholfen,hab mich auch vorhin noch mal informiert wie viel flug etc kosten würde...hast recht,bin billiger wenn ich mir hier einen hol:)

danke euch allen wart mir echt ne große hilfe:)

• Zitat

Zuechter aus dem Ausland sollte man nicht automatisch mit polnischem Welpenmarkt auf eine Stufe stellen.

Aus den ersten Sätzen war nicht ersichtlich das der TS einen Corgi bei einem reellen Züchter kaufen wollte. :/
    Ich habe auch keine ausländischen Züchter mit dem Polenmarkt gleichgestellt. :/
    Kenne selbst genug gute Züchter aus dem Ausland.

• Zitat

Aus den ersten Sätzen war nicht ersichtlich das der TS einen Corgi bei einem reellen Züchter kaufen wollte. :/
    Ich habe auch keine ausländischen Züchter mit dem Polenmarkt gleichgestellt. :/
    Kenne selbst genug gute Züchter aus dem Ausland.

keine angst ich habe einen top züchter in holland gefunden:) mit dem werde ich mich in kontakt setzen:)
    ich möchte ja keinen 0815 100€ hund kaufen dem es nicht gut geht und der nicht gut behandelt wurde,sowas unterstütz ich auf keinen fall:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!