Zwerchfellriss bei meinem Schatz...bitte ich brauche Hilfe!!

• Hallo Sandra,

...eine schwere Zeit macht ihr da durch.

Traurig, dass das alles entstanden ist, weil ein 'mutiger Held' gemeint
    hat, einen harmlosen, kleinen Hund treten zu müssen.
    Wie armselig manche Menschen doch sind.

Ich finde es großartig, wie Du das durchstehst und ich wünsche viel
    Erfolg in München und hoffe auf eine rasche, vollständige Genesung.

Ich -und einige andere hier- werden am Donnerstag an Euch denken!

Alles Gute! :gut:

liebe Grüsse ... Patrick

• @ Kerstin

doch meine Familie steht natürlich hinter mir. Sind ja nur meine Kinder und ich. Hab ja sonst niemand. Ich meinte die anderen Menschen aussen rum. Einige sagen ich soll sie leben lassen bis es nicht mehr geht und dann einschläfern und mir hinterher für das Geld was ich jetzt ausgeb für die OP einen neuen kaufen! :headbash:
    Sie verstehen es halt nicht weil es ja nur "ein Tier" ist. Ich will aber keinen anderen Hund. Ich will meine Adi behalten! Sie gehört zu meiner Familie und ist mir mehr wert als mancher Mensch. Menschen haben mir schon oft sehr weh getan...meine Adi nicht.
    Ich merke jetzt das sie immer öfter Schluckauf hat ?! Ob das was damit zu tun hat? Und kratzen tut sie sich an den Seiten...aber ich hab geschaut ...da ist nichts.

• Der Schluckauf kann durchaus daher kommen. Der wird ja durchs Zwerchfell ausgelöst. WEnns zu schlimm wird, versuch sie abzulenken (mit einem Leckerchen ein bisschen locken, dass sie sich darauf konzentriert). Dann konzentrieren sich die Hunde nicht mehr auf den Schluckauf und er geht meist von allein weg.
    Wie geht es ihr heute?
    Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du alles versuchen willst, um Adi zu retten. Wir hätten im Mai unserer Hündin auch in München einen Herzschrittmacher einsetzen lassen, nur leider ist sie vorher verstorben. Kämpfe für die kleine Maus. :gut:
    Ach, wegen dem Juckreiz. Das ist eventuell ein innerer Juckreiz, weil das zerrissene Zwerchfell anfängt zu heilen?! Könnte ich mir vorstellen, wissen tu ichs aber nicht.
    Ganz liebe Grüße!

• Hallo!

Heute nachmittag hat mich der Arzt aus der Klinik angerufen. War sehr überrascht. :???: Er hat mich über alles aufgeklärt und mich beruhigt. Ich bin total super positiv überrascht. Ich konnt ihn alles fragen und ich glaube der hätte auch noch eine Stunde meine Fragen beantwortet. Super nett wirklich. Das Problem ist halt das der Riss schon länger her ist und es Vernarbungen in der Lunge haben könnte. Der eine Lungenflügel ist schon um einiges geschrumpft und so kann es passieren daß es nach der OP zu Wassereinlagerungen kommen kann da er jetzt wieder Platz hat aber so schnell sich nicht ausdehnen kann. Aber sie werden eine Drainage legen. Ich habe immer noch sehr viel Angst aber ich bin mir sicher das meine Kleine da in den besten Händen ist :| :| :| :|

• Hallo Sandra,

groooooßes Sry, habe ich falsch gelesen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Maus dort in guten Händen ist und dort alles getan wird, damit sie alles gut übersteht.

Lieben Gruß, Kerstin

• Zitat

Ich habe immer noch sehr viel Angst...

Was durchaus verständlich ist.

Zitat

...aber ich bin mir sicher das meine Kleine da in den besten Händen ist :| :| :| :|

Das denke ich doch auch.
    Die Klinik hat einen hervorragenden Ruf und Du hast selbst gemerkt, dass
    der Fall ernst genommen wird.
    Versuche Dich etwas zu beruhigen.

Das wird schon!

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

wir denken ganz fest an Dich morgen und hoffen mit Dir, dass alles gut geht und Deine kleine Adi wieder gesund wird.

Fühl Dich unbekannterweise mal gedrückt

liebe Grüße

Steffi

• Hallo,
    es wäre auch seltsam, wenn Du keine Angst hättest.

Was Du von dem Klinik-Doktor schreibst, liest sich doch sehr beruhigend, denn das, was er am Telefon sagt, beweist doch nur, wie gut die sich dort damit auskennen.

Wir drücken hier alles was zu drücken ist. Und denken wie verrückt an Euch morgen.

Deine Adi macht das schon. Und Du auch.

LG, Chris

• Hallo Sandra,
    wir denken morgen ganz fest an euch,ich kann nachvollziehen was der Hund dir bedeutet.

Aber nicht den Kopf hängen lassen,das wird schon,melde dich bitte wenn du wieder kannst,wir warten alle auf eine Nachricht wie es gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!