Probleme mit neuem zweiten Hund!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wenn du das Gefühl hast, dass der zweite Hund langsam aus dem Ruder läuft, dann würde ich alle Privilegien (Spielzeug, Couch, bett) erstmal streichen.

Auf Handfütterung umsteigen, Erziehung nach dem Nichts-im-Leben-ist Gratis Programm usw.

P.S. Und auch klar machen, dass nicht alle Hunde wie Paul sind.

• Zitat

Also schon wieder diese komischen Ratschläge.

Komische Ratschläge??
    Wo denn?

Zitat

Ich glaube Ihr versteht einfach die Situation nicht - der Hund war bis gestern abend super lieb und man konnte mit ihm alles machen -

Die Situation ist sonnenklar, aus Sicht des Hundes - selbst der ansonsten superliebe Hund kann wie ein Hund reagieren.
    Ein neuer Hund erst recht - woher soll er wissen, dass ihm niemand den Knochen streitig macht? Aus seiner Sicht ist genau das passiert!

Zitat

Mein Gefühl ist er ist wie gesagt ein Terrier und er macht sich hier nun alles zu eigen und sagen läßt er sich leider nichts und reagiert mit Bedrohung uns gegenüber!

Das hat nichts mit Terrier zu tun - sondern mit deinen Aggressionen ihm gegenüber! Wie oben beschrieben.

Zitat

Mein Kind ist mit Hunden aufgewachsen - sorry auch hier muss ich wiedersprechen, sie ist kein Kind was Tiere ärgert oder am schwanz zieht und weiss inzwischen sehr gut mit Tieren und Hunden umzugehen und geht auch immer mit Ihnen spazieren. Ich muss doch wirklich keine Angst fürchten das der Hund mir oder meinem Kind was antut - dann wäre er wirklich falsch!

Wer hat das denn behauptet?
    Niemand!!!

Suche dir einen Trainer, der gewaltfrei, ohne Rückendreh -Schnauzgriff- Alphawurf-Methoden arbeitet - anonsten sehe ich Hopfen und Malz verloren!

Gruß
    Leo

• Hallo,

muß jetzt doch mal ein paar Deiner Aussagen kommentieren (auch wenn es Dir nicht schmecken wird)...:

Zitat

Paul ist auch von einer Pflegestelle und hat sich von keinem Menschen streicheln lassen und war ziemlich gestört. Für mich ist er früher geschlagen worden! Paul habe ich aus Mitleid damals genommen von dieser Pflegestellen

Paul hat Dir also leid getan, weil er offensichtlich früher geschlagen wurde. Warum ziehst Du dann Kurt eine drüber, wenn er sich (in Deinen Augen) falsch verhält...?

Zitat

Heute ist Paul der liebste und dankbarste Hund

Wie hast Du das hinbekommen...? Ernsthafte Frage, ehrlich. Wie bist Du vorgegangen, Pauls Vertrauen zu bekommen und ihm seine Ängste und Unsicherheiten zu nehmen?

Zitat

ich kann für Ihn meine Finger ins Feuer legen er würde niemals und ich sage niemals gegen uns knurren oder die zähne fletschen oder gar beissen in den ganzen drei Jahren nicht!

Diese Aussage ist naiv und leichtsinnig...!!! Ich sage das aus ganz eigener Erfahrung. Ich würde NIE...NIEMALS die Hand für einen Hund ins Feuer legen, daß er nicht doch mal knurrt oder schnappt. Überdenke das bitte nochmal. Unser Rüde damals (die Begebenheit ist beinahe 14Jahre her) hat nach einem Bekannten geschnappt, nachdem dieser ihm nen Leckerlie gegeben hatte. Er hat sich nochmal unbewußt in Richtung des Hundes bewegt, während der noch kaute...schwupps gab's nen Abwehrschnapper. Wir hatten ihn da bereits 2 Jahre und ich war auch davon überzeugt, daß er SOWAS nie tun würde. Ich wurde eines Besseren belehrt.

Zitat

der Hund war bis gestern abend super lieb und man konnte mit ihm alles machen

Bis dahin war er sicherlich auch noch so sehr verunsichert durch den Tapetenwechsel, daß er sich schlicht nicht getraut hat, sich irgendwie zu regen.

Zitat

sagen läßt er sich leider nichts und reagiert mit Bedrohung uns gegenüber! Weil ich vor zwei Tagen genau die gleichen Reaktionen hatte und er hätte nie so reagiert!

Wie kannst Du das nach 8 Tagen beurteilen...?

Hundi taut so langsam bei Euch auf und bei den bisher entgegengebrachten Freiheiten denkt er nun vielleicht mal so langsam dran, sich zu behaupten, auszutesten, wie weit er eigentlich gehen kann und er versucht, seinen Platz bei Euch zu finden.

Zitat

und weiss inzwischen sehr gut mit Tieren und Hunden umzugehen und geht auch immer mit Ihnen spazieren

Das mag stimmen, aber wenn Du bereits in der Kommunikation mit den Hunden überfordert bist, wie soll es Deine 12jährige Tochter dann besser machen? Du kannst die Hunde doch gar nicht lesen, verstehst die Signale nicht. Ein Kind, das Hunde nicht quält, qualifiziert sich nicht gleichzeitig als Hundeführer. Mal davon abgesehen, daß Du Deine Sorgfaltspflicht verletzt, wenn Du sie mit den beiden Hunden Gassi gehen läßt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Es gab einige sehr gute Beiträge auf Deine Frage.
    Auf die Du gar nicht näher eingegangen bist - schade.
    Vielleicht denkst Du auch einmal darüber nach, dass sich hier Menschen hinsetzen und Dir ellenlange Antworten - sachlich fundierte - Antworten schreiben und Dir ihre Zeit, Aufmerksamkeit und ihr Wissen zur Verfügung stellen.

LG, eine ganz schön frustrierte Chris

• Jetzt mal eine ganz andere Frage;

warst du HIER mit dem Hund beim TA und hast ihn gründlich untersuchen lassen :???:

• Ich nun ein letztes Mal - es ist kein spanischer Strassenhund sondern ein Rassehund Sky-Terrier oder Cairn Terrier, wenn ihr euch dort informiert steht darüber alles nur das er nicht hört!!!!

Dieser Hund kann sogar Pfötchen geben - soviel zum Strassenhund und er war genau 1 Monat im Tierheim! Die Vermutung ist das er dort bei Engländern gelebt hat und einfach ausgesetzt wurde da dieser wieder zurück sind und dort ja Quarantäne für Hunde herrscht! Somit verwechselt Ihr hier wirklich den Spanischen Straßenköter und den Fiffi der sogar Pfötchen gibt und einen mit Kulleraugen anschaut!

Jetzt direkt im Nachsatz - ich habe den Hund aus Empfehlung genommen weil ich unsere Lage beschreiben habe, Kind, anderen Rüden etc. Somit wurde mir Kurt empfohlen als der gutmütigste Hund den nichts aus der Ruhe bringt!

Das ändert sich gerade und es ist nicht die Angst - ganz sicher nicht sondern die Intoleranz uns gegenüber!
    Und mal ehrlich es soll doch jeden überlassen bleiben ob der Hund aufs Bett oder Sofa darf - solange ich ihm nicht die Nägel lackerie und ein Pelzjäckchen anziehe finde ich es alles noch in Ordnung. Das andere ist für mich ein Grund ein Tier zu verhätscheln oder andersartig zu behandeln.

Schade ich merke einfach - die Tipps sind hier nicht wirklich brauchbar oder fair gemeint und die Meinung das ich wohl mit Hunden unerfahren und fehl umgehe ist nun da.

Ich mache halt nur nicht um alles so ein GEschiss sondern integriere die Tiere voll in die Familie und sehe sie als vollwertige Familienmitglieder an.

Aber seid beruhigt ich habe soeben einen Hundetrainer angerufen von dem ich mir nun direktes Feedback vor Ort erhoffe.

• Zitat

Und mal ehrlich es soll doch jeden überlassen bleiben ob der Hund aufs Bett oder Sofa darf

Ja da hast du natürlich Recht. Aber man kann einen Hund nicht auf seinen Platz schleifen, weil man müde und genervt ist und dann jammern, wenn er protestiert

Zitat

Schade ich merke einfach - die Tipps sind hier nicht wirklich brauchbar oder fair gemeint und die Meinung das ich wohl mit Hunden unerfahren und fehl umgehe ist nun da

Was du hier geschrieben hast, auch mit deinem Verständnis über Hunde, spricht einfach dafür, daß du keine bis wenig Ahnung hast. Vor allem dann nicht, wenn es ein Hund ist, der sich auch wie einer verhält

Zitat

Ich mache halt nur nicht um alles so ein GEschiss sondern integriere die Tiere voll in die Familie und sehe sie als vollwertige Familienmitglieder an

Das ist auch absolut notwendig, nur sollte man dabei immer daran denken, daß manche Hunde schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben und u.U. anders reagieren, als man das gewohnt ist.

Zitat

Aber seid beruhigt ich habe soeben einen Hundetrainer angerufen von dem ich mir nun direktes Feedback vor Ort erhoffe.

Wenn du das hast, drücke ich dir die Daumen und hoffe das euch der Trainer auf einen guten Weg begleitet

• Jetzt mal ehrlich ohne Dir irgendwas zu wollen, wir sind hier in einem Forum, in dem sich Leute austauschen, die Probleme oder Fragen mit/zu ihren Hunden oder deren Verhalten haben und es hat keiner was davon, Dir nicht helfen zu wollen.

Und ich finde Du hast viele nützliche Tipps bekommen und einen ja sogar umgesetzt, indem Du einen Hundetrainer kontaktiert hast.

• Zitat

Schade ich merke einfach - die Tipps sind hier nicht wirklich brauchbar oder fair gemeint und die Meinung das ich wohl mit Hunden unerfahren und fehl umgehe ist nun da.

Obwohl hier große Einigkeit von vielen verschied. Personen herrscht, sind offensichtlich alle inkompetent. Ok! Verstanden. Macht nichts. :D

Zitat

Das beruhigt mich tatsächlich, im Sinne deiner Tochter und im Sinne des Hundes. Hoffentlich ist es jemand, der dir genau das, was wir geschrieben haben, schriftlich gibt.
    Wenn er wirklich gut ist, wirst du an unsere Worte gerne zurückdenken!

Alles Gute,
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!