Allergie, Milben oder, oder, oder?

• Zitat

Ich habe den Fehler gemacht, alles auf die Allergien zu schieben. Inzw. bin ich schlauer, wobei Fellsachen auch mit der Schilddrüse und mit Zinkmangel zu tun haben können.

Ich würde immer ein Medikament nach dem anderen ausprobieren, sonst merkt man ja gar nicht, was hilft.

:???:
    Ich unterstell jetzt mal das Du das nicht so meinst wie's jetzt hier wirkt.

Ich würde gar kein Medikament "ausprobieren". Und solange keine vernünftige Anamnese gemacht wurde würde ich auch keine Medis geben.
    Ich geb nichtmal Wurmkur oder Flohmittel prophylaktisch - sondern nur wenns nötig ist!!!

Also: erst richtig gucken, DANN handeln.

• Zitat

Und ich werde vielleicht generell über einen TA-Wechsel nachdenken, obwohl er eigentlich einen ganz guten Ruf hat, dachte ich jedenfalls. Hat jemand eine Empfehlung: Berlin: - Lichtenberg - Karlshorst - Köpenick - o.ä. Habe ein Auto, könnte also auch fahren!
    Danke! Liebe Grüße
    Stanley und Andrea

also, ich kann dir eine im wedding wärmstens empfehlen! ( ja, nicht ganz dort wo du suchst, aber es lohnt sich! )

http://www.tierarztpraxis-wedding.de

Das ist eine Tierärztinnen-gemeinschaftspraxis, ich gehe immer lieber zu frau lattermann, eine freundliche und vorallem sehr kompetente tierärztin! bevor sie deinem hund ein antibiotikum oder chemisches medikament gibt oder dem hund irgendwas spritzt was er eigentlich garnicht braucht ( das hab ich leider bei meinen 2 praktikas bei einem TA festegestellt, er gab wirklich jedem patient mindestens eine spritze, egal was er hatte :/ ) versucht sie es mit homöopatischen mittelchen oder salben ( zB als meine hündin, grade durch ihr allergie ziemlich starken juckreiz an den Pfoten hatte, hat sie mir eine lotion mit emu-öl oder so mitgegeben anstatt irgendwelche juckreizhemmende medis.und die salbe hat wirklich super geholfen! ).
    Sie findet sogar barfen gut ( was ja anscheinend nicht so viele TAs gutheißen, so wie ich das hier im forum mitbekomme ) :smile:

meine hündin geht außerdem total gerne zu ihr hin, obwohl sie früher tierische angst vorm tierarzt hatte!

und noch was posotives nebenbei: die preise sind wirklich gut! ich bin bei meinen vorherigen tierärzten nie mit einer rechnung von unter 60 euro rausgekommen.

Lg

• Hallo Blubberblume,
    vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde mir mal die Lage der TA-Praxis anschauen, ob ich dort einiger Maßen gut rankomme.
    Ich finde eine vielschichtige MIschung beim Tierarzt gut: Wo alternative Methoden helfen, dann diese auch kennen und einsetzen oder unterstützend geben und trotzdem die anderen Behandlungsmethoden sparsam, aber gezielt einsetzen. Leider geht es eben auch immer um das "Geldverdienen", kann ja auch jeder verstehen weil jeder leben muss, aber manchmal fühlt man sich doch ganz schön "ausgenommen"!
    Und es geht um ein Lebewesen, da will man ja auch kein Versuchsobjekt sein, womöglich mehr Schaden als Nutzen haben!
    Viele liebe Grüße in eine andere Ecke von Berlin
    Andrea und Stanley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!