Allergie, Milben oder, oder, oder?
-
-
Zitat
Wenn nichts hilft, werde ich trotzdem erst einmal gegen mögliche Milben vorgehen,
das würde ich nur tun, wenn milben nachgewiesen wurden udn vor allem welche. diese mittel schwächen einen hund, die sind nicht ohne.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
wenn er in bestimmten Situationen so Stress anfällig ist, informier Dich doch mal über Tellington Touch als Unterstützung. Besonders Körperbandagen !!!
Liebe Grüße
AlexandraPS: Auch Allergien werden durch Stress ausgelöst besonders Hautprobleme ( Juckreiz ! )
-
Ich finde es bedenklich, wenn ein TA einem Epileptiker "auf Verdacht" ein Spot on, das Nervengifte beinhaltet, verabreichen will.
Ich würde auch erst einmal die Flocken weglassen (wobei Lunderland nix für die Futtermilben kann, die sind in allem Getrockneten drin. Lunderland-Flocken sind dennoch eine der besten, die es gibt). Unterstützend würde ich auch noch etwas Lachsöl über das Futter geben (falls er es verträgt). Darin sind Omega-3 und -6-Fettsäuren enthalten, die sehr gut für Haut und Haar sind.
-
Danke rotti-frauchen, genau das habe ich mir ja auch gedacht, aus diesem Grunde habe ich ihn auch den ganzen Sommer hindurch mit einem Alternativmittel behandelt, mit Kokosöl und Neem (?).
Aber ich weiß nicht, ob das mildere Mittel auch gegen Milben helfen würde.Hallo Indianheart, unser Stanley ist zu Hause eigentlich recht gelassen, ich habe ihn allerdings noch nie richtig schlafen und vielleicht sogar träumen sehen. Er ist bei Geräuschen und Bewegung sofort auf Hab - Acht - Stellung, bellt dann auch schnell.
Bei Freude (wenn es raus geht, mein Mann oder Sohn kommen) fegt er durch die Gegend, würde am liebsten bellen - darf aber nicht. Ich habe ihm angewöhnt ein Kissen zu schütteln um Stress abzubauen, das tut er dann auch heftigst. Manchmal ist er so aufgeregt, dass er vor sich hin grommelt, hört sich sehr gefährlich an, ein Knurren - er bekommt dann keine Aufmerksamkeit mehr und hört auch wieder auf.
Mit anderen Hunden und Tieren ist er verträglich, spielt sehr intensiv mit Rennen und Toben.Sonntags sind wir auf dem Hundeplatz, das wurde uns vom Tierheim empfohlen, da er auf reizstarke Situationen mit Männern leicht panisch reagiert - ich versuche ihn in so viele Situationen wie möglich zu bringen.
Bei nervösen Pferden auf dem Reiterhof wende ich eine kreisrunde Massage nach Tellington Touch an, das mache ich manchmal auch bei Stanley, er genießt es. ist sowieso sehr verschmust. Das mit den Bandagen kenne ich nicht, muss ich mal auf die Suche gehen.
Habe vorhin beim Füttern die Flocken weggelassen, jetzt beobachte ich!
Und ich werde vielleicht generell über einen TA-Wechsel nachdenken, obwohl er eigentlich einen ganz guten Ruf hat, dachte ich jedenfalls. Hat jemand eine Empfehlung: Berlin: - Lichtenberg - Karlshorst - Köpenick - o.ä. Habe ein Auto, könnte also auch fahren!
Danke! Liebe Grüße
Stanley und Andrea -
Zitat
Aber ich weiß nicht, ob das mildere Mittel auch gegen Milben helfen würde.nein, das hilft nicht, aber milben sind ja auch noch gar nicht festgestellt worden, warum dann den "angriff auf milben"

gruß marion
-
-
Ja rotti-frauchen, Du hasrt recht, eins nach dem anderen, vielleicht reicht ja schon das Weglassen der Flocken, würde mich riesig freuen.
Hab warscheinlich bei der Vorstellung, dass so ein Getier in großer Zahl hier herumkrabbeln könnte keinen untätigen Gedanken mehr fassen können. Ommmhhhhh, jetzt muss ich mich zwingen, in Ruhe zu beobachten!
Viele Grüße aus Berlin! -
Zitat
Hab warscheinlich bei der Vorstellung, dass so ein Getier in großer Zahl hier herumkrabbeln könnte keinen untätigen Gedanken mehr fassen können. Ommmhhhhh, jetzt muss ich mich zwingen, in Ruhe zu beobachten!
hihi, kenne ich. hab mal einen hund übernommen, der flöhe hatte und einer meiner hunde brachte milben mit ins haus.
allein beim schreiben fängt schon alles an zu jucken.

ich hoffe, du findest einen guten ta, der nicht einfach alles auf verdacht in den hund kippen will.

gruß marion
-
Danke Marion, ich werd mal auf die Suche gehen!
Ich kann mich schon schwer an die blöden Zecken gewöhnen, und einen Flohzirkus hatten wir auch schon mal, aber Milben! Iiiiiiiiigittttt!
juckende Grüße aus Berlin
Andrea und Stanley -
Zitat
Habe vorhin beim Füttern die Flocken weggelassen, jetzt beobachte ich!
Es kann sein, dass nach wenigen Tagen schon eine (leichte) Verbesserung eintritt, muss aber nicht, es kann auch länger dauern. Deshalb würde ich wenigstens 2 Wochen alles getrocknete weglassen, um zu testen.
-
Hallo,
ich habe einen allergischen Hund und habe die Erfahrung gemacht, adss wenn man das passende Futter hat, man auch Ruhe reinbekommt.
ich füttere seit Jahren Hirsch und Kartoffeln, auch von Exclsuion siehe http://www.futterfreund.de Man kann auch mit Kartoffelflocken plus Fleisch arbeiten. Ist ja auch egal. Aber wir haben damals eine Ausschlußdiät gemacht, bis wir wußten, was der Hund verträgt. Leider fast gar nichts. Mit den Cetirizintabletten haben wir recht gute Erfahrungen gemacht, wenn Hund mal was Falsches erwischt.
Nun bekam mein Hund im November auch schrecklichen Juckreiz. Erst dachte ich an Allergien und gab Cetirizin. Es besserte sich nichts. Dann dachte ich an Flöhe und Flohstichallergie und gab ein Spot-on, wusch alles, es besserte sich nur ganz kurz. dann wurde es noch schlimmer. Die Haare flogen nur so. Ich dachte an Hausstaubmilbe.
Dann bekam der Hund überall Schrunden. Wir dachten vom Kratzen. Dann kamen scwhere Liegeschwielen dazu und Schorf mit Schuppen. Da mein Hund sich auch noch an der Pfote verletzte, mussten wir zum TA. Dort zeigte ich auch die Schrunden und die Haut. Das war im Urlaub. Sofort sah die TA die BRillenbildung und tippte auf Demodexmilben bzw. Fuchsräude. Mein Hund bekam Advocate und innerhalb von 24 Stunden war der Juckreiz weg. Inzw. heilt die Haut und die Schrunden gehen weg. fas ist jetzt 10 Tage her.
Ich habe den Fehler gemacht, alles auf die Allergien zu schieben. Inzw. bin ich schlauer, wobei Fellsachen auch mit der Schilddrüse und mit Zinkmangel zu tun haben können.
Ich würde immer ein Medikament nach dem anderen ausprobieren, sonst merkt man ja gar nicht, was hilft. Ich bin nur froh über Advocate (hilft gegen fast alles....
), wobei wir das jetzt 100 Tage lang durchziehen müssen, aber so einen coolen Hund hatte ich schon lange nimmer. Die ist jetzt richtig entspannt, wo es nimmer juckt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!