...und noch eine infizierte...

• Da hab ich jetzt was angefangen... :hust:

Madam legt sich jetzt immer ins zeug wenn sie die leine dran hat. Ich denke die Leinenführigkeit ist erstmal hinüber :sad2:

Ich hoffe, das dass Geschirr bald kommt, dann können wir anfangen zu trainieren... *hibbelhibbel*

• Mach Dich damit nicht verrückt.....meine haben am Anfang auch doof gespielt, wenn es Kommandos fürs ziehen gab (ok sie spielen heute noch doof :lol: ) , aber sie stellen ganz schnell die Verknüpfung mit Ziehen-->Zuggeschirr her!

• Zitat

Ich denke die Leinenführigkeit ist erstmal hinüber :sad2:

achwas, bleib konsequent - am Halsband ist ziehen absolut verboten - das kapieren die ganz schnell.

Meiner zieht seit ich wirklich konsequent bin nicht mehr oder nur in ganz bestimmten Situationen (die ich kenne) am Halsband.

immer schön dranbleiben :gut:

• Wir haben kein Halsband. Da Kira auf ein bisschen zug immer gleich mit gegenzug reagiert.

Wir haben generell nur ein K9.

Aber ich schätze sobald sie das Zuggeschirr hat, wird sich das dann schon wieder einpendeln.

• So, wir haben heute mal Zugtraining gemacht.

Und natürlich genau heute, musste meine herzallerliebste Kira präsentieren wie Leinenführig sie doch ist...

Nach einiger Zeit konnte ich sie doch überzeugen ein bisschen zu ziehen. Die zweite hälfte unseres Spaziergangs hat sie dann doch fast durchgehend gezogen.

Allerdings ist Zugtraining zu Fuß nichts für mich. Mir hat danach mein Knie so dermaßen weh getan, das war nicht mehr schön.

Jetzt wart ich nur noch auf mein Geschirr. Wobei ich heute angefangen habe, mir selbst eines zu nähen.

Eine längere Leine für meine Fahrradhalterung habe ich schon genäht. Boah freu ich mich.

Jetzt bräucht ich nur noch ein gefährt...

• Zitat

Jetzt wart ich nur noch auf mein Geschirr. Wobei ich heute angefangen habe, mir selbst eines zu nähen.

Eine längere Leine für meine Fahrradhalterung habe ich schon genäht. Boah freu ich mich.

Jetzt bräucht ich nur noch ein gefährt...

Hm, ich stell mir das mit dem Geschirr nicht so leicht vor
    es muss doch passend sitzen und genügend gepolstert sein, um nicht wund zu scheuern oder?

Hast du in deiner Leine nen Rückdämpfer integriert oder setzt du da so noch einen ein?

Wie wärs mit dem Rad als Gefährt? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!