Silvester Nordsee/Ostsee: Tipps mit viel Ruhe
-
-
Nachdem wir die letzten Jahre immer in den Bergen waren über Silvester, suchen wir nun einen Urlaubsort am Meer
Ob Deutschland, Holland, Dänemark... wär egal. Wichtig: die Hunde sollten frei laufen dürfen und das möglichst nicht nur an ausgewiesenen Hundestränden o.ä. Zum einen, da ich beiden im Urlaub nicht weniger Freilauf ermöglichen will als Zuhause (und sie hören auch und sind auch bei Wild kontrollierbar), zum anderen ist Lucy nicht Hundewiesen-kompatibel, das heißt, von Hundeauslaufzonen mit vielen Hunden hat sie nichts. Bzw. ich und meine Nerven haben da nichts von... Allgemeiner Leinenzwang oder wenig Möglichkeiten, den im Dezember/Januar zu umgehen (
) wären schlecht. Wenn am Meer nur eingeschränkt Freilauf erlaubt ist, könnte ich damit leben, aber dann sollte es im Hinterland zumindest erlaubt sein.
Toll wäre viel Ruhe, viel Natur und das Meer in unmittelbarer Nähe. Und Sandstrände zum toben und buddeln für die Hunde.
Vielleicht hat da ja jemand einen konkreten Tipp?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste:
St. Peter Ording, Amrum oder Föhr sollten im Winter weder mit der Einsamkeit noch mit den Hunden ein Problem sein, auch wenn offiziell natürlich Leinenpflicht gilt.
In Dithmarschen gibt es leider keinen Sandstrand ...
-
Warum nicht nach NL, Zeeland !?
In 3-4 Stunden biste da, Häuser gibts auch mit Hunden und an den Stränden kannst du Stunden wandern, mit lose laufenden Hunden.Irgendwo hier gibts doch nen Thread der Zeeland Urlauber.
Gruß, staffy
-
Ich war dieses Silvester auf Usedom. Karlshagen.
Alles Freilaufflächen.
Klar eigentlich hast du im Dorf Leinenzwang aber keine Kontrollen.Allerdings ist Sylvester da oben recht viel los und meistens ab April schon alles ausgebucht.
Hunde triffst du eher am Strand oder in hinter den Dünen. Aber nicht so viele. Im Hinterland und am Deich läufst du fast alleine.
-
Hi, zu uns kannst du auch kommen. Um Rostock, Kühlungsborn, Rerik hast du nicht nur ruhige Strände und Wälder zum frei laufen, auch der Mensch kommt kulinarisch und kulturell auf seine Kosten.
-
-
Da hab ich ja die Qual der Wahl
ZitatAllerdings ist Sylvester da oben recht viel los und meistens ab April schon alles ausgebucht.
Echt? Hm, eigentlich dachten wir, an Nordsee/Ostsee macht zu der Jahreszeit kaum jemand Urlaub.
Der Hintergrund ist, dass es zwar schön ist, wo wir de letzten Jahre waren, aber so langsam doch auch einfach die Abwechslung fehlt. Aber bereits jetzt ist für nächstes Silvester kaum noch etwas vernünftiges in den Bergen zu bekommen. Da wir es sehr genießen, nach dem Weihnachtstrubel ein paar ruhige Tage nur für uns zu haben, hatten wir daher gedacht, am Meer wär eine nette Alternative und nach einem neuen Winter-Urlaubsort in den Bergen schauen wir dann zu einem anderen Datum.
Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Zeeland-Thread
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!