Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen...
-
-
Zitat
Ich habe heute erlebt, wie sich ein großer Hund einen kleineren Mix geschnappt hat.
Ich muss sagen, wäre das mein Hund und ich hätte einen Kuli oder auch nur einen Schlüssel gehabt...
:zensur:Der schnappte den Hund ohne zu warnen und liess ihn nicht mehr los, egal was die Besitzer machten. Dann fing er an ihn zu schütteln. Glücklicherweise hatte er ihn aber nur am Fell. Es dauerte ca 10 Minuten bis der Große nachschnappte und die genau in dem Moment den Hund aus dem Weg rupfen konnten. Glücklicherweise ist nichts passiert. Die Verzweiflung der Besitzer weil sie einfach nichts machen konnten war fast nicht zu ertragen.
Wäre es andersherum mein Hund gewesen der angegriffen hätte, würde ich auch alles Mögliche tun um ihn dazu zu bringen den anderen Hund loszulassen. Das geht einfach nciht.
Ich bin jetzt noch total geschockt, vor allem da der Angreifer ein toller, lieber, knuffiger Hund ist der sonst immer lammfromm ist.
Ich würde auch alles tun um meinen Hund zu befreien und wenn ich jemanden hätte der einen Hund hat der mehrere Male auf meinen losgeht, ich würde ihn anzeigen. Da würde ich auch nicht mehr reden, das kann man beim ersten und evtl 2. Mal noch tun, beim 3. Mal würde ich mich nicht mehr darauf einlassen. Das läuft dann bei mir unter unbelehrbar.ja und was willste dann mit deinem tollen kuli oder schlüssel machen?
wenn ihr die gefahr eingeht und in sich beissende hunde reingeht um auf jene mitm kuli oder ähnliches einzustechen,dann könnt ihr euch auch belesen,wie sowas anderweitig zu regeln ist vermalledeit....sry,aber solche aussagen machen mich wirklich böse :|damit will ich solche vorfälle nicht relativieren,aber ist es denn zuviel verlangt sich zu informieren,wie mensch sich am besten verhält,wenn es zu einer "richtigen" prügelei kommt(dies gilt insbesondere für die besitzer des angreifenden hundes in deinem geschilderten falle)?es gibt soviele andre massnahmen,die mensch ergreifen kann um die tiere wieder voneinander zu bekommen,ohne gleich an "mit kuli-abstechen" zu denken oder ähnliches
ausserdem sagst du selber,des dem kleinen nix passiert ist..und wenn der hund denn so viel grösser war,dann kann ich auch irgendwie nicht glauben,des es so ernsthaft war,des es gerechtfertigt gewesen wäre,auf den hund mitm kuli o.ä. loszugehen...weil ansonsten denke ich,hätte der kleine die 10 minuten nicht unverletzt überstanden hätte der grosse wirkliche verletzungsabsichten gehabt -
16. Januar 2010 um 23:25
schau mal hier:
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir nicht sagen was ich gemacht hätte, es war das erstes Mal dass ich sowas erleben musste und zum Glück nicht mein Hund.
Ich sage ja nur, dass ich es verstehen kann dass jemand alles tut um seinen Hund zu retten, ich würde es wohl auch tun. Ganz intuitiv.Woher soll man wissen ob der ihn nur festhält oder kaltmacht? Wie gesagt, er hat ihn geschnappt, runtergedrückt, sich halb draufgelegt und zwischendurch immer wieder nachgefasst und dann geschüttelt. Dass dem nicht passiert ist sah man, auch dirch das dichte, lange Fell erst hinterher. Das war keine wilde Beisserei bei der die Hunde rumrannten.
Und erkläre mir bitte, wie man es hinbekommt einen ausgewachsenen BX von einem kleinen Hund runterzubekommen.
Wenn du das schaffst ist du echt gut. Ich habe aber damit nicht viel Erfahrung und üblicherweise auf Spaziergängen kein Buch dabei indem ich erstmal lesen kann wie ich richtig reagieren muss.
Der Besitzer war in diesem Fall übrigens ein sehr Molosser erfahrener Hundetrainer der nichts machen konnte, da der Hund einfach nicht loslies.
Bei einer einfachen Beisserei ist es sicher auch was anderes als wenn der Hund einfach nicht loslässt und du nichts machen kannst.
-
also gut..erzähl ich dir mal ne runde..also ich hab hier 2 doggen und einen pitimix...die eine dogge und der mix haben sich anfangs öfter "richtig" gebissen(sprich mit festbeissen und solch bums) und es war alles andre als toll,des kann ich dir sagen......und stell dir vor...ja ich hab die beiden auch ohne kuli oder ähnliches auseinanderbekommen (und ich bin grad mal 1,63 gross und wiege nur ca 53 kg,bevor des argument wieder kommt)...soviel zu der ausgewachsenen bx,ich denke meinen beiden können da recht gut mithalten von der masse her(zumindest die dogge
)sicherlich ist es alles andre als schön,bei sowas dazwischengehen zu müssen und sich verbissene hunde zu trennen(oder auch nur einen beissenden hund zum ablassen zu bewegen)....aber es gibt viele möglichkeiten hunde zu trennen...von einfach wasser zwischenschütten(was aber bei meinen nie geholfen hat),bis zum luft abschnüren(was dann bei mir erfolg gebracht hat)mit dem halsband oder leine,je nachdem...auf jeden fall weitaus humanere dinge als nen hund mitm kuli o.ä. "abzustechen"...schau doch mal in der suchfunktion,auf jeden fall gibts hier den ein oder anderen thread dazu,wie du festgebissene hunde zum ablassen bewegen kannst
und molossererfahren ist ja fein und gut....aber wie du siehst nicht gut genug..damit will ich jetzt die besitzer nicht verurteilen oder ähnliches,auch liest sich mein text sicher harscher als er gemeint ist,aber wie schon erwähnt,bekomme ich von solchen aussagen(kuli bla) wirklich augenkrebs

im übrigen läuft eine "wilde beisserei" wenn sie ernsthaft ist,nicht "wild" ab und die hunde rennen umher und machen rabatz,sondern es wird dann eher "ruhig",gilt natürlich nur,wenn sich beide hunde verbeissen,wenn nur einer sich in einen anderen hund verbeisst,wird der leidtragende natürlich sicher laut von sich geben...dies nur nml so nebenbei erwähnt

das ist jetzt auch nicht bös gemeint dir gegenüber...ich möcht dir damit einfach nur sagen...knüpf bitte nicht an den "kuli-gedanken" von schäferschnauze an

-
Ich komme nochmal zur ursprünglichen Frage zurück:
DU willst das Frauchen des angeleinten Hundes anzeigen, der deinen FREILAUFENDEN Hund gebissen hat??? Versteh ich das richtig?
Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß es DEIN Hund war, der nah genug an den anderen, angeleinten Hund rangekommen ist, daß dies überhaupt möglich war???
Was hätte denn die Frau nach deiner Meinung machen sollen? Sich auflösen? Wegbeamen? Sie hatte ihren Hund ja schon gesichert an der Leine.
Bei aller Liebe, aber die eigentliche Schuld trägst meiner Meinung nach du. Wieso lässt du deinen Hund vor unübersichtlichen Ecken so weit weg von dir laufen? Wieso hast du sie nicht abgerufen?
-
Zitat
DU willst das Frauchen des angeleinten Hundes anzeigen, der deinen FREILAUFENDEN Hund gebissen hat??? Versteh ich das richtig?huch, dann habe ich es wohl falsch verstanden. ich dachte der hund der ts war angeleint.

sorry, falls das nicht so war, dann ist natürlich anzeigen keine option.
gruß marion
-
-
Zitat
CorinnaS
Die ersten zwei male war der Hund nicht angeleint und ist gleich auf meine los.
Nur beim dritten Mal war der beißende Hund angeleint.
Die beiden ersten Male lief auch er frei. -
Trotzdem ist da Anzeigen keine Option, zumal der andere Hund ja gesichert war. Grundsätzlich an unübersichtlichen Stellen oder Kurven gehört der Hund an die Leine oder zumindest an meine Seite.
LG Tanja mit Luna
-
Das Ordnungsamt Frankfurt teilte mir mit, dass es (zumindest in Frankfurt) egal ist, ob der beissende Hund an der Leine ist. Es kommt auch auf die Grösse des Hundes an. Weiss man, dass der eigene angeleinte Hund andere Hunde beissen würde, wenn die sich ihm nähern, hat er beim Gassigehen einen Maulkorb zu tragen.
Grund meiner Anfrage war, dass mein Hund (in unserer Siedlung an der Leine) ein paar mal von einem freilaufenden Terrier attackiert wurde. Ich wollte mich nach der Rechtslage erkundigen, was wäre, wenn meine sich in der Situation irgendwann gegen den Angreifer, der ihr ja schon einmal in den Rücken beim Kacken gebissen hatte, wehren würde. Der Ordnungsamtmensch meinte, wenn meine Grosse sich den Kleineren Angreifer schnappt und dabei verletzt, wäre dies ein Fall fürs Ordnungsamt

Ein angeleinter grösserer Hund darf sich demnach in Frankfurt gegenüber einem kleineren, freilaufenden angreifenden Hund nicht zur Wehr setzen.
Nicht zu glauben, aber wirklich wahr. Es wurde mir geraten, woanders spazieren zu gehen oder meinen Hund mit einem Maulkorb abzusichern.
-
Zitat
Nur beim dritten Mal war der beißende Hund angeleint.
Die beiden ersten Male lief auch er frei.Da scheint die andere HH ja gelernt zu haben. Aber wenn sie ihren Hund anleint und trotzdem damit rechnen muß, daß ein anderer Hund ihr freilaufend auf die Pelle rückt, wäre der nächste Schritt der Maulkorb.
Ich jedenfalls wäre schwer angefressen, wenn ich meinen Hund verpacken und verschnüren müsste, weil andere Leute ihre Hunde nicht von meinem fernhalten können und dann auch noch rumheulen.
Ich fliege deshalb so ab, weil ich eine Strasse weiter so ein Exemplar habe, der mich und meine angeleinten Hunde regelmäßig verfolgt. Ein entspanntes Spazierengehen ist dort für mich nicht möglich. Herrchen und Frauchen sehen das ganz locker: "der tut doch nix" Janee, bis auf hochaufgerichtet, fixierend ankommen, alles besteigen was sich bewegt, usw.
Ich bin mir sicher, daß, wenn er das mal macht, wenn ich einen meiner erwachsenen Rüden dabei habe, ist das Ende Lumpi. Dann ist das Geschrei groß. Und meine sollen dann schuld sein? Janee, is klar
-
Zitat
Trotzdem ist da Anzeigen keine Option, zumal der andere Hund ja gesichert war. Grundsätzlich an unübersichtlichen Stellen oder Kurven gehört der Hund an die Leine oder zumindest an meine Seite.
LG Tanja mit Luna
Das steht beim dritten Vorfall völlig außer Frage. Da hätte die TS ihren Hund nicht um die Kurve laufen lassen dürfen, das stimmt.
Ich glaub beim zweiten Vorfall kam es aber zu einer Bissverletzung, die tierärztlich behandelt werden musste. Und da liefen beide Hunde frei.Soll deshalb der zweite Vorfall aufgehoben sein, weil die TS ihren Hund beim dritten Aufeinandertreffen den Fehler gemacht hat und nicht vorausschauend genug war?
Vielleicht hat die Besitzerin des beißenden wirklich gelernt und führt ihren Hund nun an der Leine, aber die Tierarztrechnung hätte sie trotzdem übernehmen müssen. Punkt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!