Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

nein, ich räche mich nicht, ich lasse nur meinen hund nicht verletzen!

....und stichst mit einem Kugelschreiber zu.

Und Du glaubst, tatsächlich es gibt keine andere Möglichkeit einen Hund von solchen Attacken abzuhalten?

Ich empfehle Dir dringend mal die Übungen zum Sachkundenachweis.
    Fragebögen gibt es kostenlos im Internet.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Du meine Güte....hier mal wieder auf den Tiefstand an Niveau angekommen.
    Mit nem Kugelschreiber auf nen Hund losgehen.....ich fasse es nicht.
    Mir würden nun einige Komentare einfallen aber.....Wer anderen ne Grube gräbt, gelle.

Also nich heulen wenn es den eigenen Hund trifft weil man der Meinung ist so ein :zensur: verbreiten zu müssen.

Kopfschüttel....

Zur TS....schon Sch.... wenn ein Hund den eigenen überhaupt nicht riechen kann....und wenn die Dame so oberschlau ist und nicht eingreifen will dann eben Anzeige.

Fällt nicht unter Selbstjustiz, also bist schonmal auf der sicheren Seite und dazu leider Leinenpflicht das die beiden nicht mehr unkontrolliert aufeinander prallen können.

Gruß Gwen

• nochmal zur rechtlichen Situation:

es ist ein Irrtum, dass es den Hundebesitzer vor Regressansprüchen schützt, wenn der eigene Hund angeleint ist.
    Wenn durch den eigenen Hund ein Schaden entstanden ist (egal wie) kommt der Hundehalter für den Schaden auf!!!

Wenn bei beiden Hunden Tierarztkosten entstanden sind und nachgewiesen werden können, dann werden die gegeneinander verrechnet.

P.S.
    Du kannst den bzw. die Beißvorfälle beim Veterinäramt anzeigen!
    Und das solltest du auch tun!!!

• Leute schaut mal:
    Beißen sich Hunde gegenseitig, bedeutet dies im Regelfall, dass der eine Hundehalter für die Verletzungen (Behandlungskosten) des Hundes des anderen Halters aufkommen muss, beziehungsweise die Behandlungskosten gegeneinander aufgehoben werden. War aber der eine Hund angeleint und der andere nicht, so gilt ein anderer Haftungsverteilungsmaßstab. In diesem Fall trägt der Halter des nicht angeleinten Hundes die Kosten für die tierärztliche Behandlung des anderen Tieres alleine (Urteil des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Aktenzeichen: 32 C 4500/94-39).
    Soviel zum Thema Leine ;)

• Zitat

nein, ich räche mich nicht, ich lasse nur meinen hund nicht verletzen!

Deine Äusserungen werden mir immer unsympatischer. Ich frage mich gerade, wie man gepolt sein muss, um anderen Hundehalter zu empfehlen, mit einem Kugelschreiber auf fremde Hunde einzustechen.

Willst Du, das jemand sowas bei Deinem Hund auch macht ? Ihn eventuell so schwer verletzt, dass er zum Krüppel wird oder gar stirbt ? Denk mal drüber nach, was Du von Dir gibst.

• Zitat

und die wäre?

den beisser streicheln????

es gibt ne andere möglichkeit!
    den beisser gar nicht frei laufen lassen

naja da kann ich nur sagen....informiere dich mal etwas besser....nur mal als beispiel :
    meine beiden jüngsten haben sich ne zeitlang immer richtig heftig geprügelt...und beides sind alles andre als schosshunde...und ich musste auf keinen der beiden mit nem kuli eintechen um sie auseinander zu bringen..punkt!
    und vor allem bei nem fremden hund seh ich des noch viel kritischer..stell dir mal vor,wenn der andre hundehalter des mitbekommt...also bei mir würde in dem moment wirklich der papst boxen...und wie andre scho sagten..stell dir ma vor,des macht jemand bei deinem hund

• leute, regt euch nicht auf,
    bei einem wirklichen ernstangriff hat sie keine zeit mehr, den kugelschreiber richtig zu platzieren, denn die lieben hundchen werden nicht stehenbleiben und darauf warten. :D

gruß marion

• Ich habe heute erlebt, wie sich ein großer Hund einen kleineren Mix geschnappt hat.

Der schnappte den Hund ohne zu warnen und liess ihn nicht mehr los, egal was die Besitzer machten. Dann fing er an ihn zu schütteln. Glücklicherweise hatte er ihn aber nur am Fell. Es dauerte ca 10 Minuten bis der Große nachschnappte und die genau in dem Moment den Hund aus dem Weg rupfen konnten.
    Das war keine Beisserei, das war ein Schnappen, Runterdrücken, Schütteln und wieder runterdrücken usw. die blieben fast auf der Stelle, der Angreifer wiegt ca 60 Kilo, der andere Hund ca 25 Kilo. Glücklicherweise ist nichts passiert. Die Verzweiflung der Besitzer weil sie einfach nichts machen konnten war fast nicht zu ertragen. :sad2:
    Bei sowas kann ich aber Bewitzer verstehen die einen Kuli zücken oder zutreten. Hat in diesem Fall aber auch nichts gebracht. Der Besitzer selber hat mit Gewalt versucht seinen Hund davon abzubringen.

Ich bin jetzt noch total geschockt, vor allem da der Angreifer ein toller, lieber, knuffiger Hund ist der sonst immer lammfromm ist.
    Ich würde auch alles tun um meinen Hund zu befreien und wenn ich jemanden hätte der einen Hund hat der mehrere Male auf meinen losgeht, ich würde ihn anzeigen. Da würde ich auch nicht mehr reden, das kann man beim ersten und evtl 2. Mal noch tun, beim 3. Mal würde ich mich nicht mehr darauf einlassen. Das läuft dann bei mir unter unbelehrbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!