Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Auch wenn dort keine Leinenpflicht herrscht?

Ja, denn es hat ja einen Grund gehabt, warum der (mal in dem Fall) an der Leine war.

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wenn der Hund schon mehrmals (Menschen) gebissen hat trotz Leine, kann der Hund einen Maulkorb- und Leinenzwang bekommen.

• Zitat

tja, und meinen hund lasse ích nicht ungestraft beissen!
    jeder muss selbst auf seinen hund aufpassen!

Das heisst, Du rächst Dich an einem fremden Hund, in dem Du den mit einem Kuli traktierst ? :schockiert:

Wo wohnst Du nochmal - damit wir uns bloss nicht über den Weg laufen ...

• Zitat

Das heisst, Du rächst Dich an einem fremden Hund, in dem Du den mit einem Kuli traktierst ? schockiert

Moni, nicht aufregen, Du weißt doch:

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.

Isaac Asimov

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Jepp wenn ein angeleinter Hund einen unangeleinten Hund beißt trägt der Halter des unangeleinten die Schuld. Und wenn man Pech hat und der Agressor an der Leine noch Schäden hat kann man die noch mit bezahlen.
    Ich gebe dir den guten Rat, das egal wie verträglich deine Hündin auch immer ist, sie nicht um die Ecke rennen zulassen und auch nicht auf angleinte Hunde zulaufen zulassen. Denn nicht jeder Hund ist so verträglich, wie du ja jetzt leider erfahren musstest.
    Von einer Anzeige würde ich in diesem Fall abraten. Die beiden anderen Fälle sind was ganz anderes, da hättest du eine Chance gehabt zumindest die Hälfte des Geldes wieder zubekommen.

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Ich hab diesen Hund gestern schon wieder gesehen und ich war ohne Hund unterwegs und hab versucht mit der Dame mal zu sprechen etc..die hat es nicht mal annähernd "gejuckt" und ist einfach weiter gelaufen..sorry, aber die ist genauso gestört wie Ihr Hund..ich hab beschlossen, dass ich es melden werde..der Hund ist ja meiner gleich an den Hals gesprungen..und dass die Hundehalterin nichts macht verstehe ich einfach nicht..meine hätte gleich n Klaps bekommen.. :| ich werde sicherlich nicht einen Hund mit einem Kulli zerstechen..ich hab meine Hündin jaulen gehört die tat mir so Leid an dem Abend..
    ..Liebe Wau Wau Grüße

• Zitat

Das heisst, Du rächst Dich an einem fremden Hund, in dem Du den mit einem Kuli traktierst ? :schockiert:

nein, ich räche mich nicht, ich lasse nur meinen hund nicht verletzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!