Tagebuch einer Pflegestelle

• Zitat

Ich bin gespannt, ob mein Beitrag zum Rauswurf von Foc im Gästebuch dieser Tierschutzorga veröffentlicht wird, aber ich glaube kaum :roll:

Darauf bin ich auch gespannt! Ich hatte auch lurz überlegt der Pflegestellenleitung ne Mail zu schreiben, aber ändern wird das ja nun auch nix mehr!
    Ist ja nun gelaufen!

• Ich hab jetzt mehrmals angefangen was längeres zu schreiben, aber was soll`s ... :roll:
    Kann nur sagen: Ich seh das wie schlaubi.

Ist ja auch schon in zahllosen Thereads diskutiert worden was eine gute PS und eine gute (Auslands)Tierschutzorga ausmacht und ich seh das hier nicht als erfüllt an, weder an der einen noch an der anderen Front.

Böse Absicht steht sicher nicht dahinter und ein Quentchen Pech auch, aber so ist das im Leben nunmal. Gut gewollt ist nicht gut gekonnt. Und in dem Fall auch alles andere als gut gelaufen.

Ich wünsche trotzdem alles Gute für die Zukunft mit Maya und auch für Foc.

• Hallo,

ich habe diesen Thread nun so gut wie komplett durchgelesen. Wir waren inzwischen 2 x Pflegestelle und mich hat einfach interessiert, wie andere PS mit dem Abgeben in eine Endstelle zurecht kommen. Unsere letzte Pflegehündin hat es auch wirklich gut angetroffen (also super, spitze, besser geht nicht :gut: ), das machte den Abschied leichter, aber so richtig einfach empfanden wir das nicht. Dafür hat man doch zuviel Gefühl investiert. Deswegen machen wir jetzt mal eine Pause.

Weiß denn jemand, ob Foc nun bei den letzten Interssenten einziehen durfte? Vielleicht steht es bei der Orga (ich würde selber nachsehen, wenn ich wüßte, welche) unter "Happy End"? Irgendwie fehlt mir in diesem Thread nach dem Lesen der vielen Beiträge noch das Ende ;-)

• Foc durfte bei der letzten Interessentin einziehen, und ist dort vor gut über einen Monat eingezogen.
    Und sie haben sehr viel Freude an ihm! Und er auch mit ihnen.

Er liebt den Garten, und im Garten dem Ball hinterherzujagen und einfach auch mal nur draußen in der Sonne zu liegen und zu entspannen.
    Zwar hat es gedauert, bis Foc begriffen hat, wie groß sein neues Zuhause doch ist, und das er sich im gesamten Haus frei bewegen kann (er wohnt in einem Mehrfamilienhaus mit 3 einzelnen Wohnungen). Wenn er morgens bei Anke ist und sie dann zur Arbeit geht, bringt sie ihn ja entweder zu ihrer Mutter oder ihrem Bruder, die ja auch alle in dem Haus wohnen. Die Wohnungstüren stehen meist immer offen. Und wenn Anke dann wieder nach HAuse kommt, steht Foc bei der Mutter in der Tür, hört Anke und jammert, anstatt einfach runter zu gehen. Das gleiche, wenn die Mutter nachmittags einkaufen geht. Anstatt einfach runter/hoch zu Bruder/Anke zu gehen, jammert er. Aber das hat er inzwischen begriffen, das er der Herr im Haus ist und frei sich bewegen kann.
    Auch lässt er sich von Anke alles wegnehmen, egal ob Ball, Knochen oder sonstiges.
    Ja, die ganze Familie ist total happy mit ihm - und er happy mit denen.
    Wir haben schon oft miteinander telefoniert, und ich muss sagen, er fehlt mir. Ganz oft, wo ich denke "das hätte Foc jetzt so und so gemacht" oder "Hier hat Foc immer das und das gemacht". Aber ich bin sehr froh, das er es so gut getroffen hat und solch einen tollen Platz gefunden hat!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!