Tagebuch einer Pflegestelle

• Ich habe ihn aufmerksam verfolgt! Und immer wieder kam, dass sie PS ist weil derzeit kein eigener Hund möglich ist, weil die Zukunft der beiden Studenten zu ungewiss ist.
    Ich habe Lisa bis dato auch als recht verantwortungsbewusst wahrgenommen und fand es klasse wie realistisch sie war, was das Thema anging.

Aber dann hat es doch plötzlich gefunkt und alles war vergessen.

Und erkläre mir: Was hätte dagegen gesprochen dass Maya vorerst nochmal umzieht? Wieso musste Foc umziehen, der ja Interessenten hat, die in ggf in 2 Wochen adoptiert hätten...

Ich kann halt leider kein Verständnis aufbringen.

Ich war in einer ähnlichen Situation: Hatte mich auch verliebt obwohl mein Pflegie noch bei mir war. Für mich stand nie zur Diskussion ob er woanders hingeht. Ich habe ihn vermittelt und dann durfte Suki einziehen.

Den größeren Vorwurf muss man auch eigentlich der Orga machen, dass sie das so mitmacht.

• Leute lasst gut sein. Eure Meinung in Ehren, aber das gibt doch nur wieder Streiterei. Lisa hat entschieden und wird ihre Gründe gehabt haben. Sie ist nicht ich oder du und kann selber entscheiden. Ich möchte auch gerne weiter etwas von Maya lesen.

• superblöde Situation . . ich finde egal wie Lisa sich entschieden hätte, wäre es total bescheuert . . entweder wird Maya noch mal rumgereicht oder Foc . . wie soll man sich denn da richtig entscheiden . . .

ich finde vielmehr schlimm, dass Focs Interessenten, die ihn ja haben wollen, ihn net mal ne Woche früher nehmen können. . . DAS ist für mich echt mehr als unverständlich, aber gut . . .

ich würd jetzt gern was von Maya hören :D wie läufts denn mit der Maus? und gibts schon Bilder :smile:

• Zitat

Leute lasst gut sein. Eure Meinung in Ehren, aber das gibt doch nur wieder Streiterei. Lisa hat entschieden und wird ihre Gründe gehabt haben. Sie ist nicht ich oder du und kann selber entscheiden. Ich möchte auch gerne weiter etwas von Maya lesen.

Genau das wollte ich mit meinem Post auch sagen. :gut:

• Ich bin gespannt, ob mein Beitrag zum Rauswurf von Foc im Gästebuch dieser Tierschutzorga veröffentlicht wird, aber ich glaube kaum :roll:

• Für Foc, der ja als unsicher beschrieben wurde, hoffe ich sehr, dass die neue PS sich gut auf ihn einstellen kann und er sich einleben wird. :verzweifelt:
    Da lobe ich mir Doris als Pflegestelle, da wird ein Hund nicht abgeschoben :gut:

• Ich verstehe es einfach nicht. Sich als TierSCHÜTZER hinstellen - und damit beziehe ich mich auf die TS ebenso wie auf die Orga - und dann einen Pflegehund OHNE NOT abzuschieben, rauszuwerfen (freundlich mit "umsetzen" umschrieben), die Interessenten unter Druck setzen ... das ist doch echt nicht in Ordnung und weit entfernt von seriöser Tierschutzarbeit!

Die PS, mit denen ich befreundet bin und die aus meiner Sicht seriös arbeiten, für die wäre ein eigener Hund sicher kein Grund, dem Pflegehund einen Umzug zuzumuten.

Was mich wirklich an :mute: : Man hat nicht mal versucht, für die vermutlich nur ein paar Tage beide Hunde zu behalten. Foc bekam absolut keine Chance.

Ich wünsche Foc alles erdenklich Gute und eine glückliche Zukunft bei Menschen, die sein Wesen zu schätzen wissen und wo er für immer leben darf.

• Zitat

Ansonsten, wenn sie noch bis Oktober Zeit brauchen, also eine Woche länger, würde ich halt mit Maya (Yala? :roll: ) eine Woche zu meinen Eltern ziehen. Und sie können Foc dann nächstes Wochenende abholen!

Da hörte sich das noch ganz anders an. Davon ist ja nun keine Rede mehr. Schade für Foc! :( Es hätte sich doch bestimmt eine andere Lösung finden lassen. Konnte Maya nicht etwas später einziehen? :???: :mute:

• Schlaubi, auch wenn es schwer fällt - gerade wenn man so viel Tierleid gesehen hat wie du es hast, versuche sachlich zu bleiben.
    Ich habe nicht den kompletten Thread verfolgt, aber klar ist doch, dass hier etwas ganz gewaltig schief gelaufen ist - wirklich Schade für den Hund, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und beleidigungen helfen nicht weiter.
    Man kann eben doch nicht alle ändern.

in diesem Sinne
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!