Tagebuch einer Pflegestelle
-
-
Sooo, heute waren Foc's Interessenten wieder da. Leider ohne Mutter, aber mit Neffe und dessen Freundin. Und alle, ALLE sind begeistert und hätten ihn am liebsten direkt ins Auto gepackt und mitgenommen! Und Foc war auch begeistert von ihnen.. ist beim Spaziergang schön schmusen gekommen und ist prima an der Leine gelaufen. Ich hab Anke einfach mal in die Verantwortung genommen und wir haben uns so weit wie möglich zurückgezogen. Sie hat ihm das Geschirr angezogen, hatte ihn an der Leine und ja. Lief prima!!
Sie reden jetzt nochmal mit ihrer Mutter, und versuchen, sie davon zu überzeugen, das Foc der Richtige ist. Die Mutter denkt das ja auch, auch sie findet Foc toll und will ihn haben.. aber.. ja, ich weiß auch nicht. Die Trauer.
Ich habe ihnen jetzt angeboten, das sie morgen nochmal mit der Mutter vorbeikommen kann/soll, und wir ihn am Dienstag hochbringen könnten. Vielleicht hilft es ja der Mutter, das jetzt auch der Neffe und die Freundin dabei waren, und Foc wirklich mal ohne Leine gesehen haben, und wie toll er sich gemacht hat (er war wirklich zum Verlieben). Drei Leute erreichen vielleicht mehr wie Anke alleine..
Ansonsten, wenn sie noch bis Oktober Zeit brauchen, also eine Woche länger, würde ich halt mit Maya (Yala?) eine Woche zu meinen Eltern ziehen. Und sie können Foc dann nächstes Wochenende abholen. Dann hat ja Anke auch frei und die Mutter hat 2 Tage Zeit, sich an Foc zu gewöhnen, wo Anke noch alles machen kann..
Morgen rufen sie wieder an!
Keep your fingers crossed!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich drück euch soooo die Daumen
-
Ich drücke euch auch die Daumen, dass es so klappt und Foc nicht erst noch woanders hin muss!
-
Da ich immer fleißig mitgelesen habe, drücke ich dir jetzt auch die Daumen, dass das alles möglichst schnell und gut für alle Beteiligten über die Bühne geht, ohne dass alle unnötig Stress haben!
Ich finde Soyala (Yala) auch am schönsten. Passt super zu ihr (zumindest vom Bild her)
-
Gehts hier nicht weiter?
Wie habt ihr es nun geregelt mit Foc?
Maya ist doch schon eingezogen oder?
-
-
Ja, Maya ist gestern eingezogen.
Die Interessenten wollten sich ja am Montag nochmal melden, als bis 20:30Uhr immer noch nichts kam (wir sagten ihnen, sie sollen sich so schnell wie möglich bitte melden, damit wir planen können), riefen wir sie denn dann mal an. Da war ich ja schon auf 180. Mein Freund hat dann auch mit ihnen telefoniert, ich hätte wohl nicht an mir halten können. Und es war wieder die gleiche Leier, ja, sie nehmen ihn, ja sie wollen ihn - aber erst in 2 Wochen.
Also mir kann einer ja viel über Trauer und so erzählen und ich weiß, es braucht Zeit - aber mal ganz im Ernst, ob die Muddi sich jetzt erst am 07.10. den Hund um den Hund kümmert oder am 04.10. - wo is da der große Unterschied? Ich hab mich mega aufgeregt, Micha hat ihr die Nummer der Pflegestelle gegeben, und gesagt, sie solle sich bis spätestens Donnerstag/Freitag da mal melden. Zu der Orga Vorsitzenden meinte ich, wenn sie sich bis dahin nicht meldet, würde ich ihr den Hund nicht geben (war vielleicht übertrieben?? Ich war einfach nur stinkewütend, erst nicht melden und dann wieder "die alte Leier". Ich versteh's einfach nicht, entweder du willst den Hund, und dann nimmt man zur Not auch 4 Tage Urlaub, oder halt nicht.. aber naja, Micha sieht das nicht so eng, und meinte ich würde übertreiben..).
Ich bin nicht stolz drauf, wie es mit Foc gelaufen ist und es tut mir wirklich Leid um ihn. Sehe ich aber Maya, weiß ich, es war richtig, sie jetzt zu holen.
Ihre PS sagte ja, sie müsse asap da raus. Der Verein sagte, wir tun alles was in unserer Macht steht, aber das Tier wird definitiv NICHT MEHR umgesetzt! Anscheinend hat die PS und die Orga 2 verschiedene Meinungen von NICHT umsetzten.. Anscheinend war's für die PS in Ordnung Maya nach Frankreich zu geben, wo sie (wir vermuten) draußen lebte. Sie kam gestern hier an, abgemagert, borstiges Fell, Sand überall.. ich bin nur froh, sie jetzt bei mir zu haben! -
D.h. Foc ist jetzt in eine neue PS umgezogen??
Das Kerlchen tut mir leid.
Aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern :/ -
Zitat
D.h. Foc ist jetzt in eine neue PS umgezogen??
Das Kerlchen tut mir leid.
Aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern :/Aber dafür geht es doch Maya nun gut
Schon komisch. Hätte es nicht "klick" gemacht, hätte sie doch auch umgesetzt werden müssen.
Doch lieber Foc rauswerfen :/Was ich von der Orga und den beteiligten Personen halte, behalte ich lieber für mich :-/
Seriös sieht für mich jedenfalls anders aus!!! -
Sorry, aber bei so viel Egoismus muss ich mir echt gehörig auf die Zunge beißen...
Ich finde außerdem, dass das alles kein gutes Licht auf die Orga wirft, die das so mitmacht und zulässt, dass es Foc ggf nicht besser ergehen wird als Maya.
Du hast Verantwortung für einen Pflegehund übernommen, hast immer erwähnt wie unpassend gerade ein eigener Hund ist. Dann verliebst du dich (was nicht verwerflich ist) und schmeißt alles über den Haufen und mutest dem nicht ganz einfachen Foc einen erneuten Wechsel zu obwohl er ggf eine Familie hat die ihn will.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.Meiner Meinung nach richtig wäre gewesen: Foc gut zu vermitteln und dann den eigenen einziehen zu lassen...
-
Zitat
Sorry, aber bei so viel Egoismus muss ich mir echt gehörig auf die Zunge beißen...
Ich finde außerdem, dass das alles kein gutes Licht auf die Orga wirft, die das so mitmacht und zulässt, dass es Foc ggf nicht besser ergehen wird als Maya.
Du hast Verantwortung für einen Pflegehund übernommen, hast immer erwähnt wie unpassend gerade ein eigener Hund ist. Dann verliebst du dich (was nicht verwerflich ist) und schmeißt alles über den Haufen und mutest dem nicht ganz einfachen Foc einen erneuten Wechsel zu obwohl er ggf eine Familie hat die ihn will.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.Meiner Meinung nach richtig wäre gewesen: Foc gut zu vermitteln und dann den eigenen einziehen zu lassen...
Mh, aber wenn du Lisas Thread aufmerksam verfolgt hast, dann wirst du doch auch wissen, dass sie das nicht "einfach so" alles über den Haufen geschmissen hat, oder? Und zu den Umständen, warum Maya JETZT zu ihr ziehen musste, hat sie auch alles geschrieben.
Gut, es ist nicht optimal gelaufen, aber ich denke, dass Lisa das auch selbst weiß. Es wäre schön, wenn man ihr nun nicht Vorwurf um Vorwurf hier reinknallt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!