Parvovirose

• Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche einen 8 Wochen jungen Mopswelpen.
    Am Samstag dem 7. April fing es an, der Welpe wurde von Tag zu tag schwächer, wir dachten erst der kleine vermisst seine Mutter bzw. sein altes zu Hause. In der Sonntag Nacht fing es dann an er musste sich oftmals übergeben und seit Sonntag wollte er auch plötzlich nichts mehr fressen oder trinken. Wir haben daraufhin dann die Züchter angerufen. Diese rieten uns den kleinen Wasser mit Traubenzucker einzuflößen, was wir dann auch taten. In der Nacht von Montag zu Dienstag musste der Kleine sich wieder mehrmals übergeben. Gestern gingen wir dann sofort zu Tierarzt da der Kleine so schnell abgenommen hatte. Er schlief zwar mehrmals am tag war aber trotzdem noch mobil und spielte ab und zu. Der TA riet uns dann sofort in eine Tierklinik zu fahren. Er empfahl uns die Klinik in Potsdam. Wir sind sofort dort hingefahren und dann der Schock : unser kleiner Bruno hatte Parvovirose und hat eine Überlebenschance von 3 bis 5 %. heute riefen wir dort an. Der Zustand des Kleinen hat sich verbessert und er hat jetzt eine Überlebenschance von 40 %. Am Dienstag meinte der Arzt auch er hätte eine Leukozytenanzahl von unter 1000. ich bin froh das es dem kleinen besser geht. Trotzdem bleiben ein paar Fragen offen. vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten : Ist es ein gutes Zeichen wenn der Hund noch kein Blut ausgeschieden oder ausgebrochen hat? Was denkt ihr wie hoch sind die Chancen jetzt für ihn, das er es überlebt? Ist der Hund, wenn er einmal diese Krankheit hat sein lebenlang immun dagegen? Würde es dem Hund guttun, wenn ich ihn besuchen würde? Können die Überlebenschancen noch sinken?

Ich würde mich wirklich über ernstgemeinte Antworten freuen
    und ich hoffe das sie mir ein wenig die Angst nehmen können.

Mfg Paula ♥

• Neu

Hi

hast du hier Parvovirose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein Parvo-Hund überlebt hat. Im Grunde die gleiche Geschichte wie bei Dir, wobei dieser meiner Meinung nach aufgrund der Fotos jünger als Deiner war.
      Was sagt der "Züchter" dazu?

• Der Züchter meldet sich überhaupt nicht mehr..wir haben ihm nur gestern mitgeteilt das er eben diese Infektionskrankheit hat. Eigentlich eine Frechheit. Außerdem meinte er das es ihnen noch nie passiert sei :hust:

• das ist sicher ein welpe von einem vermehrer? eigendlich nimmt man den welpen nicht schon mit 7 wochen von seiner mama weg. ist es dein erster hund?
      ich hoffe, dein hund überlebt es. gute besserung.

• hallo paula,
      es spricht eher für einen vermehrer als einen züchter...das virus hast du wohl umsonst von da mitbekommen...

parvo ist hochansteckend für andere ungeimpfte hunde, vor allem welpen...
      die leukos werden in der klinik wahrscheinlich täglich gecheckt um einen verlauf zu haben...wenn es ihm so klinisch erstmal besser geht ist das ja erstmal ein gutes zeichen...
      trotzdem muß man abwarten...
      besuchen würde ich nicht empfehlen, er braucht ruhe und mit ne ansteckenden infektionskrankheit ist auch in einem klinikbetrieb nicht zu spaßen...
      von einer immunität nach überstanderner infektion hab ich noch nie gehört, keine ahnung :???:

ich drück dem kleinen kerlchen die daumen, und berichte bitte weiter :smile:

• Ich weiß es leider auch nicht. Ja es ist mein erster Hund und ich leide schrecklich unter dieser Ungewissheit. Der sogenannte "Züchter" war eigentlich sehr nett und bei ihm zu hause sah es weder unaufgeräumt noch verdreckt aus. Der Züchter hatte sogar ca. 7 Hunde sogar welche aus einer Tierklinik die sie bei sich zu Hause wieder aufpeppeln.
      Der einzige hacken war der Impfausweis aus Polen das hat mich dann doch schon stuzig gemacht. Der züchter meinte er lässt alle Tiere in Polen impfen da es dort billiger ist. Viele Dank ich hoffe es auch so sehr.

• Vielen dank für die Informationen, sie helfen mir auf jeden Fall weiter.
      Morgen werden sie nochmal anrufen und dann werden wir ja sehen wie es ihm geht.
      Ich hoffe er kämpft weiter , allein schon weil er noch sein gesamtes Leben vor sich hat.

• sorry, aber ich denke der hund ist überhaut nicht geimpft...da bist du nem schönen vermehrer auf dem leim gegangen...

und ich kenne keine einzige klinik die ihre patienten zu privatpersonen gibt um sie päppeln zu lassen...nie im leben...

was hat der welpe gekostet, wenn ich fragen darf?

• Ja , wenn er es nicht übersteht hole wir uns das Geld auf jeden Fall wieder.

Er hat 500 Euro gekostet. Einen Übergabebeleg haben wir auch.

• HI,
      wohnt der Typ an der Grenze zu Polen?

Wenn nicht, dann würd ich mal sagen warst du ganz schön blauäugig leider :/

Der hat dir nen schönen Polen Mops untergejubelt :verzweifelt:

ich wünsche dem kleinen das er überlebt........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!