Parvovirose
-
-
Wir hatten auch vorletztes Jahr einen Rüden.
wir waren genau so blauäugig.Obwohl wir es wussten..
Wir wussten das es nicht geimpft war,und er sah auch überhaupt nicht gesund aus...aber der Verstand schaltete in so einer Situation leider oft ab.
Ausmitleid haben wir ihn dan mitgenommen..
Er war immer müde,hat kaum gefressen.
2 Tage später lag er in der klinik,infusionen und so weiter.
Am nächsten Tag ging es ihm schon besser,er durfte nachhause,dan 1 Tag später das gleiche Spiel von vorne.
Wiede in der Klinik,verschlechtert sich sein Zustand..wir wurden dan angerufen,das wir kommen sollte.
Ich hatte den kleinen auf dem Arm,und dan hat er seine letzte Spritze bekommen,es war sooo schlimm!
Gerade 10 Tage lang,durfte er bei uns sein..R.I.P Kenny..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm... ich muss mal in meinem Gedächtnis kramen....
Als Tara damals als 5 Monate alter Hund Parvo hatte, trotz Impfung, denn leider mutiert dieser Virus jedes Jahr und bildet einen neuen Stamm ( Info von der TÄ), war die "Laienregel" : sobald der Hund wieder anfängt zu trinken ist der Lebenswille wieder da.
Tara hatte nach 5 Tagen wieder angefangen zu trinken.Ich drück dir Daumen für Bruno.
-
Mein herzlichstes Beileid Vaney. Ich hoffe so endet es nicht bei meinem Bruno und ich danke nochmal allen die mir hier Erfahrungen und Information hineinschreiben. Sie helfen mir wirklich weiter. Ein großes Danke !
-
Ja ich hoffe das es dein kleiner Schafft.
Unser Kenny,war auch innerlich zerfressen von Würmern..
Wir haben aber auch gutes Erreicht,wir haben die alte ranbekommen,Sie musste richtig blächen.
Sie hatte noch weitere 40 Hundewelpen in ihrem Haus,über die hälfte musste aber eingeschläfert werden. -
Das finde ich wirklich gut das ihr das geschafft habt Vaney.
Habt ihr auch das Geld zurückbekommen?
Naja Bruno hat soweit wie ich weiß keine Würmer.
Hatte auch am ersten Tag (wo es ihm noch gut ging) keine im Stuhl. -
-
Bei Kenny kamm halt alles zusammen,er war halt auch nicht entwurmt,und voller Würmer.Da konnte man nichts mehr machen..er war auch viel zu schwach,er hat so gekämpft und am Ende doch verloren..
Ja,wir haben den Kaufpreis zurück bekommen,aber nie TA-Kosten nicht die weit über den 2.000 Euro lagen.
Aber Sie hat ein Tierhalteverbot bekommen,und musste nen richtig dicke Strafe zahlen,das war Genugtuung genug. -
Ja gut da konnte man sicher nichts mehr machen bei dem Kleinen..tut mir auch wirklich leid..wie lange ist das jetzt so ca. her?
Das wünsche ich meinem Züchter auch. Zumal er in seine Anzeige geschrieben hat er sei geimpft
Da sieht man mal wieder wie naiv man sein kann.. -
Ich hoffe sehr, dass du daraus gelernt hast und in Zukunft nicht mehr so blauäugig an den Welpenkauf herangehst. Das hier ist leider mal wieder ein trauriges Beispiel dafür, wie es nicht laufen darf.
Tut mir leid, dass ich jetzt wieder auf dem Thema rumreiten muss, aber mir geht sowas immer sehr nahe. Dieser Mann wird hunderte solcher kranker Tiere aus Polen importieren, viele leiden, viele werden sterben. Irgendwo hocken die Mutterhündinnen und werden als Gebärmaschine missbraucht. Und das alles läuft nur, weil es Menschen gibt, die das durch den Kauf eines solchen Welpen immer wieder ankurbeln.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen... Ich finde es aber gut, dass du etwas gegen diesen Händler unternehmen willst! Vielleicht kriegst du ihn ja auch irgendwie dran.
Deinem Kleinen wünsche ich alles Gute!
Und bitte, bitte pass nächstes mal besser auf. (VDH-)Papiere sind nämlich nicht nur zum Züchten oder angeben gut, sondern um Fälle wie diesen zu vermeiden.
-
Das ist jetzt schon fast 2 Jahre her.
Und so etwas ist/und wird un nie mehr passieren.
Der Chi-Welpe meiner Mutter kamm dan vom Züchter,und meine Maus aus dem Tierschutz. -
Wo kann man solche "Vermehrer" anschwärzen bzw anzeigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!