obdachlos und Hund
-
-
Mich hat der Beitrag: Kann ich meinen Hund in den Laden nehmen, sehr inspiriert, euch mit diesem Beitrag nachdenklich zu stimmen.
Mir ist aufgefallen, dass oft bei ähnlichen Fragen, soll ich mir einen Hund holen, ich muss arbeiten, dass es da viele User gibt, die Einwände erheben, weil sie das für nicht vereinbar mit einer Haltung eines Hundes sehen.
Wir alle aber wissen, der Hund will primär nur eines: Unsere Liebe und Zuneigung. Das optimale Leben für uns selbst und für unsere Hunde gibt es nicht. Ich muss auch arbeiten und mein Hund kriegt nicht, wie er es sich wünscht, jeden Tag gebratene Gans.
Mein Freundin hat eben aus diesen Gründen, weil sie meinte, dem Hund gehts nicht gut, nicht ausreichendes Fressen usw., veranlasst, das konnte sie von ihrer Position her - einem Obdachlosen den Hund weg genommen, der Hund kam ins TH, starb nach 3 Wochen am Leid, weil er seinem Herrn weg genommen wurde, der Hund war gesund, der Obdachlose starb eine Woche später vor dem TH.
Das sollte uns zum Nachdenken anregen, über das, was ein Hund wirklich will, nämlich uns und unsere Liebe, alles andere ist für ihn zweitrangig, ob er in einem Laden hockt, oder in einer kleinen Wohnung, oder in einem Wohnwagen.
Meine Freundin ist darüber bis heute nicht hinweg.
Gruß Phönix
Außerdem wer kann einem Hund schon alles bieten und was machen wir mit den anderen Hunden, die dann übrig bleiben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz ehrlich, den hunden bei den Obdachlosen geht es sehr gut und die schätzen ihren hund sehr viel. Ich habe schon mitbekommen das ein Obdachloser hungert damit der Hund was zu fressen hat. Ich finde man sollte den Leuten sein einzigen besitz nicht einfach wegnehmen nur weil man ein falsches bild über diese leute hat.
-
Hunde brauchen nicht nur unsere Liebe.
Liebe sollte ganz oben stehen
danach die Zeit
dann das Essen und die weitere Versorgung und Erziehung.Bei Obdachlosen sind die Hunde 24 Std. am Tag bei ihrem Herrchen, sie werden versorgt und sie werden erzogen.
Ich denke bei den meisten Obdachlosen hat es ein Hund besser als bei einem Herrchen das 8 Std. am Tag arbeitet und der Hund 10 Std allein ist.Aber dein Beitrag regt wirklich zum Nachdenken an!
-
Genau das ist auch meine meinung! Aber anscheind gibt es immer wichtig tuher die der meinung sind dem Hund geht es schlecht.
-
Hallo denke auch das es den Hunden bei Obdachlosen sehr gut geht für die steht der Hund ganz oben erst der Hund dann sie .
Habe noch nie einen schlecht sozialisierten Hund bei einem Obdachlosen gesehen .
In vielen Städten wierd jetzt auch eine kostenlose Tierversorgung für Obdachlosenhunde geboten das finde ich Klasse und diesen TA gehört meine ganze Achtung.
Wer von uns kann das seinem Hund schon bieten 24 Stunden mit uns zusammen zu sein? Fast keiner !Und ich bin mal ehrlich wenn ich einen Obdachlosen mit einem Hund sehe da wandert eher was in die Büchse weil ich weiß das zuerst der Hund was bekommt. Auch sind die sehr dankbar wenn man mal ne Decke oder ein paar Leckerlis für den Hund daläßt.
Also denke ich das manche da besser aufgehoben sind als in manch einer Hütte.
LG Beate -
-
hallo,
man sieht ob es einem hund gut geht oder nicht. egal wo er sich aufhält, oder was er für ein zuhause er hat.was für mich unverständlich ist viele tiere werden mißhandelt und der tierschutz kann nichts unternehmen. aber in so einem fall ist er gleich anwesend und beschließt einfach das tier mitzunehmen ohne sich informationen zu holen.
ich gehe mal davon aus ihm ist es bei dem mann nicht schlecht gegangen, da hätte das tierheim ihn ruhig mit ein wenig futter unterstützen können. das wäre für mich tierschutz gewesen.
ich bin auch im tierschutz tätig ich verstehe auch nicht immer alles was der tierschutz macht, aber ich mache dies nicht wegen den menschen sondern um den tieren ein wenig zu helfen.
ich hätte den mann unterstürzt keine frage, da mir sowas auch immer sehr nahe geht.
die menschen mit ihren vorureile.
gruß conny
-
Zum Thema Obdachlose und obs deren Hunden gut geht,
kann ich nichts sagen...ich kenne keinen so gut,
daß ich mir so ein Urteil erlauben würde
(auch nicht, daß es ihnen schlecht geht)Was mich aber mal interessieren würde ist,
warum ihr so vehement sagt : DEN Hunden gehts gut.Kriegen die eine besondere medizinische Versorgung ?
Oder ein besonders gutes Futter ?
Oder den Megawaldspaziergang ?
Wann gehts einem Hund gut ?
Wenn das Herrchen sich einen abhungert und ihm
das Salamibrötchen gibt ?
Wenn das Herrchen abends volltrunken mit ihm einschläft ?
(Das da viel Alkohol im Spiel ist, darf bitte nicht übersehen werden)Sorry, aber für mich hört sich das ein bißchen
nach
"unter den Brücken" Romantik an, die aber keine ist.Gings einem Hund gut, weil er starb, als man ihm seinen Herrchen wegnahm ?
Ist das ein "Gutgeh-Indikator" ?Wie gesagt - ich kenne mich in der Szene nicht aus,
aber vieles hier gesagte erscheint mir ein wenig blauäugig.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gruß
Christine -
Hallo !
Ich dachte bei der Überschrift schon, dass sich nun aufgeregt wird über Hunde bei Obdachlosen. So bin ich doch positiv überrascht und freu mich über eure Meinung.
Ich arbeite seit 1998 in der Obdachlosenhilfe und kann wirklich nur bestätigen, dass es allen Hunden durchweg gut ging in der Situation in der sie waren. Einmal war es nötig, dass wir jemanden seinen Hund abnehmen mussten, weil er nicht mehr fähig war sich zu kümmern.
Die Hunde werden medizinisch versorgt, kriegen ihr Futter und haben genügend Aufmerksamkeit. Und werden mehr geliebt und gebraucht als es von aussen aussieht.
Ich bin absolut
das Obdachlose ihre Hunde behalten können. Selbstverständlich nur solange wie sie klarkommen. In Kassel wird da zum Glück draufgeachtet. Wie es woanders ist, weiss ich nicht.
LG, Caro
-
Hallo Christine!
Sicher hört sich das etwas blauäugig an aber ich selbst kenne 2 Obdachlose die auf der Strasse leben und nicht alkoholsüchtig sind ,-die haben nur nichts mehr als ihre Kleidung und ihre Hunde .
Arbeitslos ,-zu gut gelebt ,-Schulden über Schulden so ging es denen und nun zu stolz um nach Hilfe zu fragen ,-lieber gehen sie betteln .
Wior haben hier eine TA im Ort die die Hund kostenlos untersucht und entwurmt und impft.Deren Hilfe wird auch gere in Anspruch genommen ,-dafür kehren die zwei ihr den Gehsteig oder rupfen mal Ungraut.
Ich weiß das das nichzt überall so ist doch denke ich das es bei vielen Obdachlosen so ist das der Hund noch ihr einziger Halt und Freund ist.
LG Beate -
ich glaube auch dass es den meisten hunden von obdachlosen um einiges besser geht wie hunden von anderen besitzern.
viele besitzer geben ihr geld zuert für den hund aus und dann für sich selbst. wenn sie decken haben decken sie erst ihren hund zu und frieren oft dann selbst. sie geben ihr geld auch für den tierarzt aus. der hund geht bei diesen leuten einfach vor. er ist den ganzen tag bei seinem herrchen, was natürlich für ein rudeltier klasse ist !
was ich auch gut finde dass es ärzte gibt die zum einen diese hunde kostenlos behandeln. aber das kann sich leider auch nicht jede tierpraxis leisten. deswegen gibt es auch praxen die zwar das geld vom obdachlosen verlangen (müssen) dieser kann aber in raten zahlen.
so ein arzt war im fernsehen und hat darüber berichtet. er hat gesagt dass es bei ihm noch nie vorgekommen ist dass ein obdachloser seine raten nicht gezahlt hat.
menschen welche obdachlose beschimpfen und sagen der arme hund, er hat ihn nur damit er mehr mitleid bekommt ist , kann ich einfach nicht verstehen. der hund ist das einzige was die obdachlosen haben, und sie behandeln ihn auch so. natürlich bekommen sie dadurch auch mehr geld, weil viele menschen mehr mitleid mit tieren wie mit menschen haben. diese hunde bekommen von mir kein mitleid, die menschen hingegen schon !
meiner einung nach holt sich ein obdachloser nicht einen hund um mehr geld zu bekommen. das ist nur ein positiver nebeneffekt
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!