Meinungen zu Wolfsblut Trockenfutter

  • Da bei unserem Ridgeback demnächst die Umstellung von Welpen- auf Erwachsenenfutter ansteht würde mich mal eure Meinung zu Wolfsblut Trockenfutter interessieren. Das Futterkonzept macht für mich als Laien Sinn, aber ist dem auch wirklich so was die Qualität betrifft? Wenn ja, welche der zig Varianten ist dort empfehlenswert?
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

  • Wenn du die Suche bemühst, kommst du auf 117 Seiten mit Beiträgen über Wolfsblut Trockenfutter. ;)


    Aus eigener Erfahrung: Ich fütter es gerne, da Maia es gut verträgt. Fell glänzt, Output ist gut geformt. Range Lamb produziert manchmal Wind an beiden Enden meines Hundes, dem kann man mit Einweichen entgegen wirken, das Zeug quillt auch kaum auf, also hat man einen recht guten Überblick, wieviel Masse man da gerade in den Hund geschaufelt hat.


    Ob's die ganzen Zusätze braucht, weiß ich nicht und Rentier und Känguru find ich schon recht exotisch, aber es gibt ja genug andere Sorten. Und ein großes Plus in meinen Augen: Das Futter riecht auch für mich recht gut. :D

  • Von Wolfsblut würde ich nur 3 Sorten Füttern, da mir bei den anderen der Rohaschegehalt zu hoch ist (Range Lamb, Wide Plain, Alaska Salmon).
    Habe ersteres gefüttert und war damit sehr zufrieden.

  • Ich habe gerade 3x2 kg hier, um zu testen, welches davon Hilda am besten schmeckt / bekommt. Für mich kommen wegen dem Rohaschegehalt auch nur die drei Sorten (Wide Plain, Range Lamb, Alaska Salmon) in Frage.

  • Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schiebe ich diesen mal etwas.


    Ich füttere seit einigen Monaten schon Wide Plain von Wolfsblut und es wird super vertragen.
    Die Bröckchen sahen auch immer gleich aus, bis ich gestern einen neuen Sack öffnete und die Futterbrocken auf einmal eine ganz andere Farbnuance hatten und auch nicht so einen leichten Fettfilm aufwiesen wie die aus den vorherigen 15kg Säcken.




    Handyfoto, daher vll nicht so gut erkennbar. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Die Zusammensetzung scheint sich nicht geändert zu haben.

  • Ich füttere Alaska Salomon, auch den Chihuahuas. In der Sorte ist der Rohaschegehalt okay und alle 3 vertragen es gut. Sie fressen es gerne, haben nicht zu viel Output und keine Verdauungsbeschwerden. Ich hatten vorher das Orijien, welches aber fast doppelt so viel gekostet hatte :???: Tolles Futter, aber mit meinerm großen Futtervernichtet einfach auf Dauer zu teuer :roll: Die Menge an Output ist bei beiden gleich, von daher denke ich es ist ganz okay.


  • In einem anderen Forum las ich von einen ähnlichen Zwischenfall, wobei das Futter wohl verdorben war.
    riecht das Futter denn genau so wie sonst? Bei irgendwelchen Geruchsveränderungen würde ich es zurück geben

  • Gute Frage, daran gerochen habe ich nicht.

    Zum Glück habe ich von dem vorherigem Sack noch etwas in einer Tupperdose, werde mal den Geruchsvergleich machen.

  • ich glaub das wäre mir etz gar net aufgefallen :ops:


    ich Fütter momentan auch das Wilde Plain und Grey Peak ist noch im Keller weil der Herr ja auch recht schnell fertig ist mit nem 15kg Sack.


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Futter, wobei ich alle Sorten füttern würde. Kaufe immer im Angebot ein und dann nehm ich unterschiedliche mit. Bischen Sortenauswahl. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!