Meine PON Omi Femke

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum. Ich habe 5 PON. Unter anderem unsere Omi Femke. Sie ist 10 Jahre alt. Ich habe sie vor 2 Monaten aus einer unsagbar schlechten Haltung übernommen. Sie wurde vom Amtstierarzt mit 7 anderen PON sichergestellt. Die ersten Tage waren schrecklich für mich. Sie konnte nichts, hatte vor allem und jedem Angst, mochte nicht durch Türen gehen und versteckte sich in meinem Büro. Meine schon hier lebenden PON waren mittelmäßig an ihr interesiert. All ihre Verhaltensweisen hatte sie schon bevor sie hierher kam. Wir haben ihr dann sehr viel Zeit gelassen. Nach 3 Tagen kam sie das erste mal allein aus dem Büro und schaute ins Wohnzimmer. Als sie sah das wir dort saßen war sie sofort wieder weg. Einen Tag später kam sie abends erneut ins Wohnzimmer. Wir ignorierten sie. Sie legte sich ganz vorsichtig auf den Teppich vor dem Sofa. 2 Tage später dann versuchte sie auf das Sofa zu kommen. Ich beobachtete sie. Ihr Blick dabei sprach Bände. Sie fragte mit traurigen Augen "Darf ich?" Ich setzte mich vorsichtig neben sie. Dann begann sie Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich kraulte sie vorsichtig. Sie ergab sich sofort und zeigte mir ihren Bauch, Schwanz eingeklemmt. Ich denke, sie wurde früher viel geschlagen. Außerdem muß sie viel zu lange mit einem viel zu engen Maulkorb rumgelaufen sein. Man sieht die Abdrücke deutlich auf der Nase.


    Meine PON Bande fing dann plötzlich an sie mitzuziehen. Mein Rüde animierte sie mit in den Garten zu kommen, meine Kleine versuchte mit ihr zu spielen.


    Heute, 2 Monate später, benimmt sie sich als würde sie schon immer hier bei uns leben. Sie ist völlig selbstsicher geworden, rennt mit den anderen raus, steht mit ihnen am Zaun und verbellt die potenziellen Feinde, kuschelt mit uns, darf mal mit ins Bett und schafft es endlich allein die Treppe rauf. Sie hatte null Muskulatur als sie zu uns kam.


    Ich möchte damit sagen für uns ist ein Senior eine absolute Bereicherung. Unsere Femke ist unser Sonnenschein der täglich neues, spannendes erlebt und erlernt. Sie gehört einfach dazu!!!


    Liebe Grüsse

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine PON Omi Femke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu und herzlich Willkommen :D


      So viele PONs ....Hammer!
      Bitte erzähl mehr von deiner Bande und....


      ICH WILL BÜDDEEEE SOFORT BILDER!!!!


      Liebe Grüße
      Susanne (PON-verrückt)

    • Damit wir die Mäuse auch sehen können :D


      http://www.fotos-hochladen.net/


      Dann Bilder verkleinern auf 640 x 480 und den link kopieren.
      Dann in der Antwort einfügen und in die "Img" klammern
      setzen.(oben in der Leiste )


      Grüße
      Susanne

    • Ich kriege Schnappatmung :hilfe: :fondof:


      Wunderschöne Hunde...aber wem sag ich das ;)

    • Mehr Bilder von Omi Femke :)


      Ich freu mich immer, wenn ein Hund, der nicht viel Gutes erlebt hat, noch mal so richtig aufblüht.
      Respekt, dass ihr diesen Notfall trotz vier eigener Hunde aufgenommen habt :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!