Liste hundefreundlicher Campingplätze

  • Hallo Camper und Hundebesitzer,


    seit letztem Jahr sind wir auch Camper und nun immer auf der Suche nach tollen CP, die hundefreundlich sind. Vielleicht könnte man hier ja so eine Liste anlegen?!


    Hier mal unsere ersten Erfahrungen:


    CP Bannwaldsee, Schwangau, Ostallgäu:
    schönes Spaziergelände
    einfache Hundedusche vorhanden
    Hunde dürfen nur beim Zufluss in den See


    CP Hvidbjerg Strand, Dänemark:
    nah zum schönen Strand
    Hundetüten und Hundeduschen vorhanden


    CP Marina Di Venezia, Italien
    Bereich speziell für Hundehalter, dort auch eingezäuntes Auslaufgebiet
    vieeele Hunde
    Hundetüten
    Hundeduschen
    toller Strand - Hunde werden hier toleriert, obwohl eigentlich in Italien verboten


    CP Roompot Beach Resort, Kamperland, Holland
    nah zum Strand
    leider habe ich keine Hundedusche entdeckt, Hundetütenspender waren auch immer leer

  • Super Idee!!!


    Campingplatz Indije, Kroatien
    Hundedusche und ich glaube auch ein Extra Hundestrand ist vorhanden.
    Wir waren damals dort noch ohne Hund, aber Bekannte waren mit ihrem dort und waren begeistert.

  • In Italien Toskana


    Park Albertros in San Vincenzo haben wir über Valcansole ein Wohnmobil gemietet (es gibt noch mehr Anbieter, ihr müßt mal goo...), in der Nähe gibt es einen Hundestrand http://www.dog-beach.it/,


    wir lassen uns mal überraschen wie es wird. :ops:


    Die Erfahrungen teile ich euch später mit. :roll:

  • Auf den Campingplatz wollten wir auch mal in Österreich:


    Camping Rosental Rož
    Gotschuchen 34
    9173 St. Margareten


    http://www.roz.at/rozweb/index.htm,


    In den Wohnmobile darf man auch mit Hund und das klingt doch auch ganz toll:


    Das steht auf der Homepage:
    Ist das ein Hundeleben...
    Auch für unsere vierbeinigen Gäste haben wir uns einiges einfallen lassen.
    Zum ersten gilt selbstverständlich am gesamten Campinggelände Leinenzwang, zum zweiten haben wir einen Teil zur »hundefreien Zone« erklärt.
    Dafür haben wir 2 große eingezäunte Hundespielwiesen zum Herumtoben, eine Hundedusche, ein Hundeklo und auch ein eigenes Hundefreibad, direkte Ausgeänge vom Campingplatz zu den Hundewiesen und zur »Hunde-Runde«

  • Hallo,


    wir waren jetzt mehrfach am Gardasee in Lazise am Campingplatz Spiaggia d'Oro


    Es gibt da viele Tütenspender,
    einen eigenen Hundegassiweg, :gut:
    eine Hundedusche
    und am Strand werden die Hunde akzeptiert, auch wenn es dort eigentlich Verbotsschilder gibt.


    LG Schnarchmops

  • "de Holle Poarte" am Ijsselmeer in Makkum. (Niederlande)


    - auf dem Campingplatz sind Hunde erlaubt (angeleint)
    - es gibt Kacktütenspender
    - Außenduschen in denen auch Hunde gewaschen werden können
    - am Campingplatzstand sind Hunde verboten, es gibt aber in der Nähe (10 Minuten) ein Auslaufgebiet wo die Hunde frei laufen und schwimmen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!