Jetzt versagen die Nieren doch

• Komme gerade von der TÄ und bin völlig geschockt.

Frieda hatte vor kurzem Leptospirose
    https://www.dogforum.de/nieren…ahrigem-hund-t127021.html
    und hatte sich gut erholt. Sie war topfit, hatte nur die ganze Zeit sehr viel getrunken. Die Werte haben wir alle 2 Wochen kontroliert und beim letzten Mal am 9. Mai war der Harnstoff leicht erhöht (28mg/dl)

Für kommenden Freitag hatte ich einen Termin zum Ultraschall gemacht um das ganze noch mal zu kontrollieren.

Gestern abend wollte Frieda nichts fressen und Nachts hat sie ein paar mal gebrochen. Heute hatte sie auch keinen Hunger, hat zwei mal gebrochen und war ruhiger wie sonst.
    Ich hatte damit gerechnet das die Werte gestiegen sind aber mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.

Der Kreatinin ist auf 13,6 mg/dl (bzw. vermutlich höher, hier hört das Gerät auf zu messen)
    der Harnstoff auf 124 mg/dl

Sie wird jetzt wieder massiv infundiert aber es sieht echt übel aus.

Vermutlich werden wir das Nierenversagen nicht mehr aufhalten können.

Ich bin so enttäuscht, traurig und auch wütend. Wir haben so um sie gekämpft und dachten sie hätte es gepackt.
    Sie hatte massive Entzündungen an den Nieren und die entstandenen Vernarbungen scheinen jetzt die Nierenfunktion zu behindern.
    Anscheinend repariert sich der Körper zu Tode.

• Ich glaube, dass es keine Worte gibt, die einen in einem solchen Moment trösten kann.
    Trotzdem möchte ich, dass du weißt, dass wir in Gedanken bei euch sind. Es tut mir unsagbar leid, dass euer Kampf nicht erfolgreich war.

• Ich danke euch für die Anteilnahme.

Eben habe ich noch lange mit der TÄ telefoniert.
    In der Praxis wars ziemlich voll und ich musste das ganze auch erst mal verdauen und deshalb hatte sie mir gesagt das wir abends noch mal in Ruhe sprechen können.

Es sieht wirklich übel aus.
    Morgen fahre ich mit Frieda nach Duisburg in die TK zu Dr. Kresgen zum Ultraschall, der soll sich die Nieren noch mal ansehen. Das ändert zwar nichts an der Lage aber bringt mehr Klarheit bzg. der Prognose.
    Sie wird jetzt erst mal infundiert ohne Ende (hab sie gerade nach einer Pinkelpause wieder angehängt) aber wenn wir wissen wie die Nieren aussehen können wir besser entscheiden ob und wie lange es Sinn macht es zu versuchen.
    Zumindest bricht sie nicht mehr, ist aber auch nichts mehr im Magen.
    Bei den Werten ist ihr halt kotzübel.

Werde dann morgen wieder berichten.

• Ach mensch, die Arme....

Dann werde ich mal noch ein paar Daumen und Pfoten mobilisieren und unserem Hotti sag ich, es soll auch mal feste die Hufe drücken für die Frieda.

Das darf doch nicht alles umsonst gewesen sein :( :

• Hallo Ilona,

mir tut es auch sehr leid für Frieda und dich :/
    Ich werde morgen fest an euch denken,
    vielleicht gibts ja doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer wenn ihr aus der TK zurück kommt.

Ich würde es euch so wünschen!

• Ohje, ich hab immer in deinem anderen Thread still mitgelesen und mich letztlich so gefreut, dass es bergauf ging...

Jetzt habe ich gerade wieder das Bild von Frieda vor Augen, wo sie so ausgemergelt aussah, was du hier mal eingestellt hast :( :

Ich wünsche dir und deinem wunderschönen Hundi alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!!!

• Es tut mir sehr leid, daß ihr so schlechte Ergebnisse habt.

Hier werden für heute auch alle Daumen gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!