Hündin pinkelt nicht ...

  • Unsere 10 Monate alte Mischlingshündin, die wir aus einem spanischen Tierheim adoptiert haben, ist gestern abend bei uns eingezogen.
    Gestern abend waren wir noch 2mal mit ihr spazieren, hab auch den Tipp befolgt den ich hier mal gelesen hab, wir standen ne Viertelstunde auf einer Wiese rum, ich hab mir die Beine in den Bauch gefroren. Aber sie hat sich nur irgendwann hingesetzt und mich angeschaut, als ob sie denkt: mein neues Frauchen ist ja sehr merkwürdig...
    So heute nacht hat sie dann natürlich ins Badezimmer gepullert, eine riesen Pfütze. War aber kein Ding, haben es einfach weggewischt.
    So und heute waren wir insgesamt 3 Stunden mit ihr draussen, spazieren gegangen und auf Bänken rumgesessen *bibber*. Und gewartet. Aber statt endlich mal das ersehnte Bächlein zu machen, hat sie sich nur zu uns auf die Bank gesetzt und interessiert die Gegend betrachtet.
    So und seit gestern nacht (!!!) hat sie nicht mehr gepinkelt, geschweige denn groß gemacht. Futter hat sie heute 2mal bekommen (Country Crax Trockenfutter mit Wasser aufgeweicht), und auch Wasser getrunken.
    Der Hund muss doch kurz vorm Platzen sein!! Stattdessen liegt sie grad selig auf der Couch und schläft.


    Kann das sein, dass sie krank ist? So eine Art Verstopfung der Blase?? Gibt es sowas?
    Mache mir langsam Sorgen...
    :hilfe:


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Hey, ich denke sie ist einfach noch bischen aufgeregt, alles neu und dann raus.wo sie garnichts kennt. Dann noch vielleicht Menschen, Fahrrad fahrer die vorbei kommen, da findet sie keine Ruhe....
    Bei euch zuhause kommt kein anderer und sie hat ihre Ruhe zum pullern.
    Gib ihr Zeit, bis sie sich etwas eingewöhnt hat.
    Vielleicht auch erstmal nur die selben Wege gehen, lass sie schnuppern dass sie das alles bei euch kennenlernt.
    Dann wird das schon!

  • hmm ich würd es ja verstehen, wenn sie zwischenzeitlich noch ein paar mal mehr in die wohnung gemacht hätte. aber das letzte mal gestern nacht?
    hunde müssen doch öfter als 1x am Tag sich erleichtern?
    wir hatten bis jetzt immer nur rüden, na und die heben ja an jeder ecke das bein. von daher ist dieses problem komplett neu für mich.

  • Das sie draußen nichts macht liegt bestimmt an der Aufregung.
    Das sie GARNICHTS macht... hm....
    Vielleicht hat sie doch in die Wohnung gemacht und ihr habt es nicht gemerkt?? :lachtot:

  • Hunde können schon lange aushalten.
    Als meine Freundin umgezogen ist hat ihr Hund auch nicht gepullert und gekackert.
    Später dann nur im Garten und dann irgendwann auch beim Gassi gehen.
    Trinkt und frisst sie denn vernünftig?

  • Hallo Viena,
    je nachdem, was Deine Hündin für eine Vergangenheit hat, kann es erstens gut sein, dass sie die Sache mit der Stubenreinheit einfach nicht kennt oder dass sie "andere Untergründe" zum Pieseln gewöhnt ist, manche Perrera-Insassen pieseln eine Weile nur noch auf Beton...manche haben eine Blase (und Darm)aus Stahl entwickelt...je nach Transportweg nach Deutschland können die Hunde auch einfach ein wenig trocken gefahren sein... Unsere 6-jährige Doggen-Hündin aus Spanien musste tatsächlich erst lernen, dass wir tagsüber oft genug rausgehen... Sie hat in den ersten drei Tagen bei uns je einmal in 24 h gepieselt... Das hat sich aber bereits in der ersten Woche gebessert, mittlerweile nach drei Monaten pieselt und käckelt sie wie alle anderen auch....Solange alles noch so neu ist, ist die Umgebung oft so interessant oder manchmal auch erschreckend, dass hund sich eh nicht aufs pieseln konzentrieren kann....


    Ich kann mir vorstellen, dass es im wahrsten Sinn des Wortes Anlaufschwierigkeiten sind...


    Liebe Grüße, Chris

  • Hi Chris,
    sie ist als Welpe mit ihren Geschwistern ins Tierheim gekommen und dort aufgewachsen. Klar, Gassi gehen ist ein völlig neues Konzept für sie. Leider ist es auch zu kalt, um meinen Liegestuhl im nächsten Park aufzustellen und dort zu übernachten. ;)
    Hätte auch eher erwartet, dass sie überall hin pullert, eben weil sie noch nicht stubenrein erzogen wurde.
    Das mit den verschiedenen Untergründen hab ich auch schon überlegt. Allerdings gibts bei uns vor der Tür sowohl Gras als auch genug Beton... :(
    Hmm vielleicht sinds echt noch Eingewöhnungsschwierigkeiten.
    Ich werd mich richtig freuen wenns heute nacht nochmal im Bad passiert. :hust:
    LG

  • Bei unserer war es ähnlich - uns wurde von der Orga aber extra darauf hingewiesen, dass einige Hunde sogar 2-3 Tage einhalten und wir uns nicht wundern sollten.

  • Also, ich hatte das Probelm vor ca. 1 1/2 Wochen, meine kommt aus dem Tierheim in Deutschland, aber ursprünglich aus Spanien, sie ist 7 Monate alt. Sie hat draußen einfach nix gemacht, sobald wir in der Wohnung waren hat sie es dann laufen lassen :D ich dachte auch sie wäre krank.
    Aber man achte und staune, nach ca.4 Tagen hat sich das Probelm erledigt, sie hat dann aufeinmal draußen gemacht. Denke das ist wirklich bei "Nothunden" die große Angst und Anspannung. Bei ihr hatte ich manchmal das Gefühl, sie hatte draußen einfach noch Angst fühlte sich nicht sicher, und Zuhause war es wohl behaglicher. Das mit dem gar nicht machen sehe ich auch vllt als eine art anspannung.... das gibts beim menschen ja auch, manche können einfach nicht aufs klo wenn sie aufgeregt sind und manche müssen ständig. Ich würde erstmal alles ruhig angehen lassen und abwarten :smile:


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!