Der Impf-Thread!

  • Maßgebend in Realität ist immer noch der Beipackzettel, denn jeder TA, der bei "gültig bis" unendlich einträgt, während der Hersteller was anderes empfiehlt, ist zu 100% in der Haftung.
    Daher KANN kein TA etwas anderes eintragen, als das, was im "Waschzettel" angegeben wird (zumindest nicht für mehr / längere Sicherheit garantieren).


    Was der HH daraus macht, ist ihm absolut selbst überlassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hund wurde heute SHPPI geimpft. Wollte eigentlich nur SHP, aber naja, mein Fehler. Ne andere Geschichte auf die ich gerade nicht eingehen will. Jetzt steht im Impfpass aber natürlich nur bis 2018 gültig.


      Gibt es irgendeine Möglichkeit dass dann zu ändern wenn ich es PI nicht nachimpfen lassen will nächstes Jahr? Weil SHP gelten ja trotzdem 3 Jahre, steht ja sogar im Beipackzettel von der Nobivac Impfung SHPPI

    • Brauchst du einen gültigen Eintrag für SHP? Will den irgendjemand regelmäßig sehen?


      Für die meisten dürfte das egal sein. Die Impfung kann nicht lesen ;) , der Impfschutz ist auch dann gegeben, wenn im Ausweis was anderes steht.
      Ansonsten hilft wohl nur, beim nächsten mal vorher deutlich sagen: ich will genau die Impfung mit einem dreijährigen Eintrag.


      Wegen Lepto musst du echt selbst entscheiden. Ich weiß nicht wo du wohnst, das ist regional sehr unterschiedlich verbreitet. Ich habe mich in den letzten Jahren konsequent gegen Lepto entschieden.

    • Ich hab ihn dieses Jahr gebraucht als der Hund 2x spontan wegen Todesfällen in eine Pension musste. Ich glaube nicht, dass das nächstes Jahr auch der Fall sein wird, aber deswegen hab ich SHP und T gerne immer aktuell drin.


      Naja, ich hatte deutlich gesagt ich will SHP, sie hatte aber nur SHPPI da. Ich brauch die Impfung diesmal (potentiell noch einmal notgedrungen Pension), und da er das letzte mal vor 3 Jahren geimpft wurde hab ich es halt machen lassen und nicht dran gedacht zu fragen wie das ist mit für 3 Jahre eintragen... :headbash:


      Lepto ist halt schwierig. Hier ist halt wirklcih überall Gewässer, auch viel stehendes, dazu eben viel Landwirtschaft und viele Ratten und ähnliches...andererseits ist er ja so n Sensibelchen was Magen, etc. angeht, dann hat er noch Schilddrüsenunterfunktion...alles schwer :dagegen:

    • Wobei es noch keinen nachgewiesenen Fall von übertragener Lepto vom Hund auf den Menschen gibt. Und, auch geimpfte Hunde können an Lepto erkranken und damit rein Theoretisch Lepto übertagen.


      Alle Fälle von Leptospirose erkrankungen beim Menschen waren bisher auf Tätigkeiten in der Natur zurückzuführen.

    • Wobei es noch keinen nachgewiesenen Fall von übertragener Lepto vom Hund auf den Menschen gibt. Und, auch geimpfte Hunde können an Lepto erkranken und damit rein Theoretisch Lepto übertagen.


      Alle Fälle von Leptospirose erkrankungen beim Menschen waren bisher auf Tätigkeiten in der Natur zurückzuführen.

      Interessant :smile:


      Ich impfe Lepto so oder so nicht.

    • Ich bin auch im Lepto-Zwispalt...


      War ja auf der Suche nach nem neuen Impf-TA.
      HAbe jetzt mal meinen gefragt.


      Er sagt, er würde wenn ich wollte nur SHP und T impfen, rät mir aber lieber SHP nicht zu impfen (wegen Grundiimunisierung) aber auf jeden Fall Lepto.


      Ich habe mich ja auch die letzten Jahre gegen Lepto entschieden, bin aber jetzt am grübeln.
      Im meinen Kopf war immer nur das Problem mit dem "aus Pfützen Trinken". Das machen unsere Hunde grundsätzlich eh nicht bzw. sie sollen es nicht.


      Aber an Seen habe ioch irgendwie nie gedacht. Und Seen haben wir ja viele hier, die wir auch im Sommer regelmäßig nutzen.


      Miles wäre jetzt wieder dran mit Impfen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!