Köbers Hundefutter

  • Ich habe nun insgesamt über 100 kg Flockenfutter verfüttert, div. Sorten. In keinem war je Fell oder auch nur Haare drin.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte bisher Extra und Lamm&Reis als Pellets sowie diverse Flocken-Sorten.


      Sowas ist mir noch nicht aufgefallen, wäre für mich aber ein Grund zur Reklamation.
      Ich will meinen Tieren sicher kein Filet füttern, aber wenn in jedem Brocken mehrere Haare sind dann wäre mir das definitiv zu viel. :ka:

    • Auch ich habe in etlichen Kilo Flockenfutter noch kein Fell gefunden :ka:


      Beim MHD... sicher, dass es nicht das Herstellungsdatum ist? Das steht bei Köbers ja auch immer drauf und ist meist erstaunlich zeitnah.

    • Ich habe nun schon über 200 Kilo verfüttert und zwar schon recht viele unterschiedliche Sorten, ich habe so etwas nun auch noch nicht gesehen. Wenn es ein bisschen ist, wäre es für mich kein Grund zur Reklamation, ist es sehr viel dann wohl schon. Bei dem Lachsöl allerdings finde ich wiederum nicht schlimm, aber vielleicht ist es wirklich das Herstellungsdatum das steht bei Köbers überall drauf.

    • Meine Lieferung Köbers kam gestern.
      Es ist ein Aufkleber auf dem Lachsöl "Mindestens haltbar bis 10 / 2019"


      Fell hatte ich auch noch nie drin in dem Jahr, seit wir das füttern.
      Einmal war eine "unbekannte Krokette" im Light. Die war größer und dicker, fast so wie die Leckerchen. Hab's raus genommen und den Rest normal verfüttert.
      Wenn es wirklich so "komisch" aussieht, würde ich reklamieren.

    • Haare hatte ich auch schon regelmäßig im Happy Dog Trockenfutter und Bubeck Keksen.
      Bei Bubeck hab ich mich dann beschwert und als Entschuldigung ein Packet wieder mit Haaren bekommen :headbash:
      Im Naturavetal Nassfuttet hatte ich schon Federn drin und einmal in einer Fleisch pur rolle Eierschalen.
      Scheint irgendwie die Regel im Hundefutter zu sein, seit dem gibts auch mal günstiges, ist eh überall das gleiche drin...

    • Heute hat sie das Katzentrockenfutter eingeweicht und es ist voller Fell.

      Seit wann hat Köbers denn Katzenfutter hab ich gar nicht gefunden, das wäre für mich auch interessant.


      Ich finde die Haare nicht schlimm und das Öl auch nicht ehrlich gesagt :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!