Windhunde und Windhundmischlinge

  • Aoleon, ich würde mir jedes einzelne Bild an die Wand hängen!


    Ich hab Angst, dass, wenn ich Phelan nicht im Haus zur Ruhe "zwinge", er es nie lernt. Es gibt für mich nichts nervigeres, als einen Hund, der in den eigenen vier Wänden nur auf und an ab latscht- übertrieben gesagt, so ist er eh nicht.
    Phelan ist so ein quirliges, lebensfrohes Kerlchen, der einfach alles spannend findet und untersuchen muss... :roll:

  • Den einzigen den ich zwingen musste war Arren. :D Der hat die ersten Wochen quasi auf meinem Arm gelebt weil er sonst nicht geschlafen hat.


    Hier isses ganz normal das die Hunde immer mal rumlaufen. Hami guckt vom Sofa, Arren kommt und kuschelt, geht wieder, Hami sucht sich was zum Kauen, geht wieder aufs Sofa...
    Ich find grade das entspannend, ich sitz ja auch nicht den ganzen Tag auf einem Fleck.

  • Oona ist zuhause das oft beschriebene flauschige Möbelstück. Sie liegt gern in meiner Nähe, dafür bekommt sie dann auch ein Plätzchen, mehr macht sie aber nicht. Nach dem spazieren was zum Kauen, wenn sie schwer unausgelastet ist schnappt sie sich ein Kuscheltier.. Wenn es Interaktion in der Wohnung gibt, geht die zu 90% von mir aus.. Da musste ich aber auc nix dran erziehen. Witzig finde ich, dass sich auch alle Besuchshunde bei mir so Verhalten xD scheinbar strahle ich da irgendwas aus (bin ja selber sehr ruhig und brauche auch die Ruhe in der Bude). Toben und sich auspowern können sie ja draußen, dafür biete ich genug Möglichkeiten :)

  • Ich find grade das entspannend, ich sitz ja auch nicht den ganzen Tag auf einem Fleck.

    Ich mag es, wenn ich in der Whg nix von den Hunden mitkriege. Klar, sie gehen auch mal von a nach b, aber größtenteils will ich, dass sie herumliegen.

    scheinbar strahle ich da irgendwas aus (bin ja selber sehr ruhig und brauche auch die Ruhe in der Bude). Toben und sich auspowern können sie ja draußen, dafür biete ich genug Möglichkeiten :)

    So mag ich das auch! Ich bin auch ein ruhiger Mensch und bei uns daheim ist tote Hose. Hunde, die andauernd herum marschieren oder kläffen stören mich sehr.


    Hoffentlich gibt sich das bei Phelan noch etwas...

  • also Jin war dahingehend einfach: schon als Welpe hat sie sich einfach hingelegt, wenn sie Ruhe brauchte.
    War sie stark überdreht (weil an dem Tag zu viel gemacht), dann hatte sie abends durchaus mal Probleme mit dem Ruhefinden, dann hab ich sie zu mir auf's Sofa genommen und festgehalten bis sie ruhiger wurde. Das war aber nicht oft notwendig.


    Ansonsten sind unsere Hunde - auch das nervige Zwergerl - in der Wohnung zumeist ruhig, haben aber durchaus auch mal ihre 5 Minuten in denen sie miteinander toben und alleine mit Spielzeug spielen (wenn sich keiner zum Mitspielen überzeugen lässt).


    lg

  • also Jin war dahingehend einfach: schon als Welpe hat sie sich einfach hingelegt, wenn sie Ruhe brauchte.

    War das dann oft der Fall, dass Jin sich hingelegt hat? Es wäre ja auch möglich, dass sie einmal tägl. eine Mütze voll Schlaf nahm und ansonsten eure Bude auseinandergenommen hat. ;)


    Toben tut der Wutzl in der Whg kaum. Er wechselt nur häufig den Liegeplatz, ist aufmerksam, sucht sich was zum Knabbern, marschiert mit einem Quietschie umher...Besucher gehen davon, dass ich nur einen Hund habe, Eneas vergräbt sich tagsüber unter der Bettdecke und schnarcht.

  • *lach* ne, die Bude auseinandergenommen hat Jin nicht.
    Schon viel gelegen, aber zwischendurch natürlich auch gespielt, mit Spielzeug, mit Puck, mit Frauchen, oder mal gekuschelt.


    lg


  • Wenn ihr sagt, dass es in dem Alter normal ist, dann kann ich ein Auge zudrücken.

    Ich find das klingt normal.




    ________________________________________________________________________


    So, jetzt endlich mal: Am Wochenende war ich ja meinen Zuwachs abholen, am Montag sind wir auf deutschem Boden gelandet. Es gäbe ganz viel zu sagen oder auch gar nix: Der kleine Bassam ist bisher ein ganz feines, unkompliziertes Hundekind.


    Ok, ganz stubenrein ist er noch nicht, aber er scheint das Konzept jetzt schon besser zu verstehen (bei der Züchterin konnten sie viel rein und raus wie sie wollten). Das "Bassam" sein Name ist, scheint auch langsam anzukommen. An der Leine laufen kannte er ja noch nicht, das geht jetzt aber auch schon ganz passabel.
    Er ist schon ziemlich groß, so um die 55 cm, würde ich schätzen (wird vielleicht nicht ganz so groß wie Janaah, aber klein bleibt er wohl auch nicht), und seeeeeeeeehr flauschig, wie ein kleines Lämmchen. Der Mantel war wohl rausgeworfenes Geld, im Flugzeig durfte er ihn bei Finnair im Gegensatz zur Lufthansa (2014 mit Janaah) nicht tragen und so braucht er ihn nicht, mit seiner ganzen Wolle ist er bestens an finnische Wintertemperaturen adaptiert und hier ist es ihm, wenn überhaupt, eher zu warm.



    Das war am Vorabend des Fluges, wir hatten noch ein Welpentreffen (alle Welpen und auch der Vaterrüde war nochmal da) und die Besitzer eines Bruders von Bassam haben mich mit nach Helsinki genommen und in aller Frühe am nächsten Morgen zum Flughafen gebracht.


    Mit Bruder Bashir/Safi


    Beide waren ganz geschafft, vom Spielen am Nachmittag und Bassam dann auch von den ganzen neuen Eindrücken, weg von Zuhause, Mama und Geschwistern (seine Schwester bleibt bei der Züchterin, der letzte noch verbliebene Rüde zog am selben Tag um, daher war er bis dahin noch mit zwei Geschwistern zusammen).



    Das war dann schon in Deutschland, erste Rast auf der Rückfahrt vom Flughafen.





    Und das war gestern auf dem ersten richtigen Spaziergang, Mäuse buddeln mit Janaah





    Super Wetter




    Gefrorene Pferdeäppel vereinen alle


    Und Mäuse buddel die dritte...



  • Ok, dann bin ich beruhigt.


    Schön ist er, "Klein"- Bassam. Er wirkt schon recht groß, stimmt. Seine Fellfarbe und Zeichnung gefällt mir gut. Hoftl. wird er nicht zu "flusig".
    Ich freue mich für dich, dass du deinem langersehnten Dritthund endlich bei dir hast! Jetzt fehlt nur noch Kandidat Nr. 4, dann seid ihr komplett, hm?
    Wie geht es Bassam nun? Ist er noch recht unsicher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!