Wie lange in der Box neben dem Bett

  • You made my day. :applaus:
    Egal, nur weil andere meinen dem Hund beibringen zu müssen seinen Namen zu tanzen muss das ja der normale vernunftbegabte Hundehalter nicht machen. :pfeif:

    Ne, natürlich nicht. Man macht das auch nicht für andere! Sondern für ein Lebewesen das man (eigentlich) lieb hat und ein vollwertiges Familienmitglied ist. Scheinbar aber nicht für jeden.

  • Schön für dich. Sei mir nicht böse aber mir ist das langsam zu anstrengend mich wieder und wieder zu wiederholen weil du anderer Leute Gründe nicht verstehen willst


    Ich habe unsere Gründe lang und breit dargestellt, noch kein Hund hat ein Problem damit entwickelt und hier geht's allen gut und wird auch jedem weiteren Hund damit gut gehen


    Also lassen wir das jetzt

  • @Waldfuchs Weil? Tödliche Gefahren für den Hund oder Welpen existieren hier nicht oder wurden beiseite geschafft.


    Weil....dieses leicht verrückte Viech einfach überall Sachen findet, mit denen sie sich umbringen könnte. Man kann ein Haus nicht leer räumen nur weil ein Welpe kommt. Lexi ist in Woche eins auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen und hat ein 15cm langes Messer aus dem Block gezogen. Nur als Beispiel. Da wird sich bei mir so gar nichts mehr "entfaltet". Außerdem würde sie auch heute noch die Katzen nerven.

  • @Waldfuchs Weil? Tödliche Gefahren für den Hund oder Welpen existieren hier nicht oder wurden beiseite geschafft.
    Weil....dieses leicht verrückte Viech einfach überall Sachen findet, mit denen sie sich umbringen könnte. Man kann ein Haus nicht leer räumen nur weil ein Welpe kommt. Lexi ist in Woche eins auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen und hat ein 15cm langes Messer aus dem Block gezogen. Nur als Beispiel. Da wird sich bei mir so gar nichts mehr "entfaltet". Außerdem würde sie auch heute noch die Katzen nerven.

    Ja gut, dann könnte man trotzdem noch 1-2 Räume anstatt der Box wählen.



    Aber was solls, der Trend geht wohl zu solchen Dingen und aufhalten kann man es eh nicht. Nur mit Kopfschütteln zusehen.

  • Mal ganz ehrlich, den Welpen Nachts 'sich entfalten' lassen, ihn 'sich die Beine vertreten lassen'?


    Zur Hölle, nein! Der Hund lernt hier den Tagesrhythmus der Menschen aus gutem Grund, sich (und andere) hier Nachts wach halten, weil er spielen möchte oder erkunden oder sonst was? Never.


    Nachtruhe ist Nachtruhe, auch für einen Welpen - ich hab auch bereits vor ein paar Seiten geschrieben, was Tahlly davon halten würde, würde der Zwerg sie um ihren absolut notwendigen Schlaf bringen. Oder soll ich jetzt Tahlly ins Bad sperren?


    Der Tag, incl. Arbeit ist anstrengend genug für die Hunde - da wird Nachts gefälligst der absolut notwendige Schlaf geholt.


    Ich räume auch nicht alle Kabel /Pflanzen / Tischdecken und die da drauf stehende deko etc. weg, warum auch? Damit der Hund irgendwann wenn ich die wieder rauskrame denkt 'oh Guck Mal, neu! - muss ich mir Mal angucken?' .. hier wird von Anfang an am Tag beigebracht, dass diese Dinge da sind und nicht angenagt, ausgebuddelt, vom Tisch gezogen oder whatever werden. Aber unbeobachtet in der Nacht, gebe ich Brief und siegel - er würde es trotzdem probieren.


    Ich ändere doch nicht das, was der Welpe als 'normal' lernen soll - das ist kontraproduktiv. Und nachts hat der einfach nicht unbeaufsichtigt herum zu wandern. Dürfte er das, wäre das verantwortungslos. Weil die Realität zeigt doch, die interessieren sich am Ende genau für das, woran man niemals gedacht hätte.


    Sorry, aber dieses 'der Welpe muss sich entfalten können', ist vergleichbar mit anti-autoritärer Erziehung. Hier gibt es Regeln, die einzuhalten sind - auch wenn sie den Hund an seiner 'entfaltung' einschränken.


    Hätte mein Husky sich 'entfalten' dürfen, hätte sie von Anfang an außerhalb der Wohnung, auf einem nicht umzäunten grundstück gelebt und wäre regelmäßig zur Jagd abgedüst - das wäre ihre Entfaltung.


    Und genauso wie sie das nicht durfte, darf auch der Spitz nicht nachts 'erkunden', oder sich in der Wohnung frei bewegen. Die Box ist groß genug für 2(!) Hunde von 25kg, da wird der 4kg Zwerg genug Platz haben.


    Superpferd gibt sich hier päpstlicher als der Papst und ich glaub das ganze einfach so auch nicht.

  • Und ein neuer Trend ist das auch nicht. Früher war es halt ein Karton, heute eine Box. Was da nun neu oder der Unterschied sein soll, keine Ahnung.


    Lg

  • Welche konkreten Schäden entstehen denn einem Hund durch den Aufenthalt in der Box? Würde mich schon mal interessieren...

    Reicht es nicht wenn man den Hund über mehrere Stunden am Tag/der Nacht wo einsperrt? Ein Tier das eingesperrt wird ist in dem Moment sicherlich genug seelisch belastet. Vor allem wenn der Welpe merkt,
    dass er gleich auf seinen Schlafplatz pinkeln muss, wenn der Besitzer erst wach werden muss? Was geht in dem Kopf vor?


    Scheinbar ist es mittlerweile ganz normal ein Lebewesen wegzusperren. Weil Nachts braucht man ja Ruhe, was will man da mit einem Welpen.

  • Mal ganz ehrlich, den Welpen Nachts 'sich entfalten' lassen, ihn 'sich die Beine vertreten lassen'?


    Zur Hölle, nein! Der Hund lernt hier den Tagesrhythmus der Menschen aus gutem Grund, sich (und andere) hier Nachts wach halten, weil er spielen möchte oder erkunden oder sonst was? Never.

    Es spricht hier keiner vom ''Party machen''. Aufstehen können wann man möchte, sollte jeden Lebewesen selbst überlassen sein, ohne das man in eine Box gepfercht wird auf kleinsten Raum.


    Das hat nichts mit rumlaufen und spielen zu tun, aber aufstehen und ein paar Runden gehen sollte jeden Tier gestattet sein! Sowas ist unter aller Würde.

  • @Gammur


    Ich habe auch bis heute nicht verstanden was der Unterschied sein soll zwischen nem Karton oder nem Korb mit Gittern drum herum, der so groß ist das der Hund darin Party feiern kann
    (Ich sag nur 750gr Welpe in Schäferhundbox :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!