Prepper unter sich :)

  • Hochprozentiger Kornschnaps aus dem Supermarkt


    Schwedenkreuteransatz aus der Apotheke


    Zusammenschütten


    4 Wochen aufs warme Fensterbankl


    Portionsweise abgießen ( was noch nicht gebraucht wird, kann weiter ausziehen)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nehm auch immer die fertige Mischung aus Kräuter-Shops oder Apotheke.

      Man muß nur mal schaun, das sie auch in etwa die Original Kreuter drin haben. Es gibt welche die bestehen nur aus Sennesblätter - gut bei Verdauungsbeschwerden aber der Rest wird unterschlagen.

    • Ich habe hier zur Desinfektion besonders bei Stichverletzungen, die nicht geblutet haben (zb von Rosendornen) Ledum in C200 2 Globuli in Stroh Rum aufgelöst (in einem 10ml Fläschchen). Ein Tröpfchen auf die Verletzung, einmassiert, und die Verletzung heilt ohne Entzündung ab.


      Das Octenisept hab ich bisher nur oberflächlich verwendet, wenn ich kein Ledum zur Hand hatte, gut zu wissen, Danke dafür!


      Probleme scheint es allerdings eher bei Spülungen im inneren Gewebe zu geben, das habe ich noch nie gemacht. Meine Tochter hatte mal eine fiese Verletzung am Zeh, die sollte mit Bädern in Betaisodona- Lösung desinfiziert werden. Hat auch sehr gut geholfen.

    • Bei allem.
      Äußerlich und nach Bedarf innerlich. Wobei es wirklich wahnsinnig ekelhaft schmeckt.
      Bei den Hunden nur äußerlich auf Wunden, Kratzer, HotSpots, Grasmilben, Ohrentzündungen,....
      Ich hab eine große Flasche, die steht seit Ewigkeiten.

    • OK, dann steht auf dem nächsten Einkaufszettel der Strohrum drauf :D
      Desinfiziert von innen und außen hihihi


      Und ja, das Octenisept brennt auf Schürfwunden wirklich arg :headbash:





      :winken: BINGWU

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!