Prepper unter sich :)

  • Aaaaah, die Pferdebandagen - tolle Idee! Sind wesentlich günstiger und länger. Und bunter :D
    Guter Tipp, danke :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ah genau, Desinfektion hatte ich vergessen.


      Hab hier grundsätzlich in Literflaschen Sterillium in blau (also das Original), Sterillium Virugard (klar, ist auch fungizid und viruzid gegen Norovirus) sowie Octenisept stehen.


      Braucht man immer mal, hält relativ lang bis ewig - meine neuen Flaschen bis 2023.


      Verbandsmaterial und -watte gehen, sofern es nicht Peha-Haft ist, quasi gar nicht kaputt (Mullbinden, Elastische Binden usw.)


      Für kleinere Verletzungen taugen die Autoverbandskästen ganz gut, hab immer einen auch im Badschrank, der dann regelmäßig ersetzt wird.


      Elastische Pflaster und Hansaplast (diese Kleberollen) sind bei mir noch nie abgelaufen oder nicht mehr verwendbar gewesen - Verletzungstechniker halt :headbash:





      :winken: BINGWU

    • @Bingwu : das Octenisept würde ich an deiner Stelle entsorgen. ;)
      Das ist eher gefährlich als nutzbringend, denn es kann zu Hautnekrosen führen.
      Wundpfleger werden inzwischen darauf geschult, es nicht mehr zu verwenden, in der Tierklinik, in der eine Freundin arbeitet, mussten mehrere Tiere, deren Besitzer Wunden mit Octenisept behandelt hatten, eingeschläfert werden.


      Artikel Deutsches Ärzteblatt

    • @Bingwu : das Octenisept würde ich an deiner Stelle entsorgen. ;)

      Das benutze ich nur für mich....
      Hab derzeit einige Wunden, die schlecht heilen. Nehme es dafür (wg. Desinfektion) und dazu eine ABhaltige Salbe (Leukase-Salbe)


      Und nun?? :???:


      Was sollte man denn sonst nehmen? Wieder die alte Form wie Jod und Alkohol? Brennt wie Sau :shocked:



      Jetzt sag nicht, ich muß auch eingeschläfert werden! :lol: :hilfe:





      :winken: BINGWU

    • @Bingwu : das Octenisept würde ich an deiner Stelle entsorgen. ;)
      Das ist eher gefährlich als nutzbringend, denn es kann zu Hautnekrosen führen.
      Wundpfleger werden inzwischen darauf geschult, es nicht mehr zu verwenden, in der Tierklinik, in der eine Freundin arbeitet, mussten mehrere Tiere, deren Besitzer Wunden mit Octenisept behandelt hatten, eingeschläfert werden.


      Artikel Deutsches Ärzteblatt

      :shocked: Danke. Gut zu wissen.

    • mein Allheilmittel ist Schwedenbitter.
      Selbst angesetzt, hält ewig, funktioniert immer.

    • @Bingwu : das Octenisept würde ich an deiner Stelle entsorgen. ;)
      Das ist eher gefährlich als nutzbringend, denn es kann zu Hautnekrosen führen.
      Wundpfleger werden inzwischen darauf geschult, es nicht mehr zu verwenden, in der Tierklinik, in der eine Freundin arbeitet, mussten mehrere Tiere, deren Besitzer Wunden mit Octenisept behandelt hatten, eingeschläfert werden.


      Artikel Deutsches Ärzteblatt

      Wusste ich auch nicht! :shocked:
      Danke dafür!


      Auch wenn ich das sowieso nicht gern nutze, lieber das gute, alte Betaisodona.
      Octenisept brennt kurioserweise sehr heftig, obwohl es das nicht sollte. |)
      Töchterlein hat oft Schürfwunden, besondern gern von Ascheplätzen. :ugly: Sie hasst das Zeug.

    • Octenisept sollte ich nach meiner Tätowierung nutzen. Und auch fürs Piercing.


      Wir haben das immer da, aber benutzt wird es quasi nie. Also kann es auch weg.
      Betaisodona ist auch immer da, aber unpraktisch wegen der Färberei.


      Habe gerade das Ärzteblatt gelesen. Ist ja gruselig. Ok, ich habe es nur für oberflächliche Sachen benutzt. Dafür kenne ich es auch nur. Im März sollte ich das auch benutzen vor der Trombosespritze.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!