Potentieller Nachfolger gesucht

  • Davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich jetzt als Erbsenzähler gelte....
    Du meintest eine Onyx Nachkommin?


    Ran ist keine Zuchthündin...


    Oder ist die HP nicht auf dem Akt. stand?


    Egal....Onyx ist ja zum Klauen!


    Wow...

  • [/quote]

    Doch doch. Ran und Lilith sind Töchter von Onyx, die ist mittlerweile in Ruhestand. Der letzte Wurf aus diesem Jahr war von Ran, steht auch unter Wurfplanung. :)


    Ich mag ihre Hunde auch total, wir haben uns öfter getroffen als sie noch bei mir in der Nähe gewohnt hat.

  • Ah, jetzt hab ich gefunden.
    Lilith ist aber eine Onyx Tochter. Na wurscht, liest sich sehr schön.
    Meine Kritikpunkte lass ich außen vor.


    Da hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen sehr motivierbaren Hund, der Charakterlich stabil erscheint, laut dem was man lesen kann. Du kennst die Hunde....tja....dannnn......



    Aussie go...

  • @Sockensucher


    Die Hündin klingt schon toll <3 Weißt du von welchem Züchter sie kommt?


    Wenn ich einen von beiden geklaut hätte, dann Onyx. Ran war mir immer zu verhuscht mit fremden Hunden. Aber sie war ja auch noch echt jung, weiß ja nicht wie sich das entwickelt hat. Aber ja, natürlich, der Rüde spielt auch eine große Rolle. Momentan ist der Aussie auch gar nicht mein Favorit.


    Spitze klingen für mich ziemlich toll. Wie Diego ohne Jagdtrieb *lach* Nee nee, ein Zweithund wird es definitiv nicht, das werde ich Diego (und meinem Mann xD) nicht zumuten.

  • Das Forum mag mich nicht, das Antworten braucht anläufe ...
    Das ist das Ding mit der Auswahl. Ran ist Onyx Tochter, also ein Onyxwelpe. Letztlich kann man nur ein bisschen beeinflussen, was im Lostopf ist, aus dem die Mischung des Welpen gezogen wird. Man hofft ja mit Zucht genau diesen Lostopf zu beeinflussen und mit der Auswahl der Welpeneltern und dann des Welpen.
    Ich wünsche dir dann viel spaß beim Spitze kennenlernen, ganz ohne den Druck nun jetzt einen welpen zu suchen, da kann man entspannt anfühlen, ob einem diese Art Hunde liegen.
    Meistens macht es dann ja einfach Klick, wenns passt. ich habe immer Dobermänner, Rottweiler, Schäferhunde geliebt. Meine Border Colliehündin hat mich dann auf ewig festgelegt. Ich find das Leben mit Hütern einfach, auch wenn andere die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Auch die schwierigen eigenschaften liegen mir irgendwie. Das ist es, das glaube ich am wichtigsten ist, das man auch bei den schwierigen Seiten iene rasse sagen kann, yoah, nicht schön, aber kann ich mit leben.
    Also auch fleißig die Notseiten lesen und kucken, was da die Abgebegründe sind. Das sind dann die Herausforderungen, die ein Hund der Rasse an einen Stellen kann und wahrscheinlich in der ein oder anderen Version stellen wird.


    Dann wünsche ich dir natürlich, das du dich noch gaaaaaaanz lange informieren kannst!
    Und träumen, ich denke ja an Hund Nr 4 rum, der aber nur Pflegehund werden soll ... glaubt mein Mann mir nur nicht so ganz ... lach

  • @Sockensucher Liebste Linda, könntest du mal horchen von welchem Züchter die Golden Hündin kommt? Meine Recherche hier im Forum hat ergeben, dass es eigentlich keine Dual Purpose Golden Retriever gibt, weil die Unterschiede zwischen den Linien zu groß sind. Hier steht es zB

    Da wäre jetzt natürlich die spannende Frage, welche Linie für mich in Frage kommen würde.

  • Das kommt auf dich an und ich würde immer in einer guten Arbeitslinie nach Hunden suchen.


    Und nicht beim ersten Züchter, der niedliche Welpen hat.


    Und keinen Hund von Züchtern, die keine Ausbildungserfolge, durchgehend! aufweisen können....


    Es geht nicht, darum einen Champion Hund zu kaufen, sondern dass man einen Hund einer Arbeitsrasse nur beurteilen kannüber die Arbeitsleeistung und wie die Hunde sich verhalten...es geht nicht darum, mit einem Hund eine einzige Prüfung grad so mit viel Training zu bestehen, sondern die Gesamtheit der Hunde in der Zucht beurteilen zu können.


    Wenn dir das nicht wichtig ist, brauchst du keinen Golden.


    Dann brauchst du keine Rasse...


    Den Aussie ohne Arnbeit, der Golden ohne Arbeit...die Rassen werden kaputt gezüchtet.


    Guck dir doch mal den Beauci an....vielleicht wär das was....

  • Guck dir doch mal den Beauci an....vielleicht wär das was....

    Die dürften ihr dann eindeutig zu gross und zu schwer sein, wenn das Anforderungsprofil noch Gewicht hat (hab jetzt länger nicht mehr mitgelesen) ... Der Rest würde schon passen, denke ich, kann ich mir zumindest gut vorstellen.


    Aber dabei würde ich ebenso wie ihr zu einer bewährten Arbeitslinie raten ... Ein Überraschungspaket Beauci ist auch keine wirklich sohooo gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!