AD(H)S beim Hund?

  • Vielleicht ist das Rezept aus der Intsitutsambulanz oder vom MVZ, aber niemals in Deutschland vom Psychologen ausgestellt, auch nicht vom Psychotherapeuten. Geht nur vom Psychiater.



    a000367

    • Neu

    Hi


    hast du hier AD(H)S beim Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kurz und bündig:


      Ja ADHS gibt es bei Hunden.


      Nein Psychologen dürfen keine Rezepte ausstellen, auch in Kliniken nicht. Die werden dort vom Psychiater ausgestellt. (Psychologen haben Psychologie studiert, Psychiater Medizin mit Facharzt)


      ADHS zu haben heißt viel mehr als bisschen hyperaktiv zu sein, auch im Erwachsnenalter. Stehe hier gerne mit Antworten zu Verfügung.


      Nein Ritalin stellt nicht ruhig! Das ist ein furchtbarer Irrglaube. Das ist ein Aufputschmittel, Menschen ohne ADHS sind damit Duracell-Hasen.


      Ja Ritalin ist vergleichbar mit Drogen, ist nicht viel anders als Speed. Es ist Methylamphetamin. Crystal Meth ist auch eins.


      Und nein bitte kein Ritalin für Hunde(nur Fall irgendwer auf die Idee kommt), es geht auch ohne.


      Ich selbst habe es lange Jahre genommen und es war eine Offenbarung! Eine wirkliche Hilfe, kein Ruhigstellen, das macht man mit anderen Mitteln.

    • Hmmm, das erste Rezept haben wir aber tatsächlich von der Kinderpsychologin in der Uniklinik bekommen. Die war definitiv keine Psychaterin. Verstehe ich jetzt nicht so ganz :???:
      Aber vielleicht hat es ja ein Psychater der Abteilung (Kinderneurologie-/psychatrie) unterschrieben/genehmigt whatever? Ich frag sie beim nächsten Termin mal. Interessiert mich jetzt ja doch.
      Die Nachfolgerezepte bekommen wir immer beim Kinderarzt.
      Das Medikament dient meinem Sohn tatsächlich nur als Unterstützung. Wirklich helfen/geholfen haben die Therapien, Strukturen und das aktive Umgehen mit der Erkrankung.

    • Das Rezept geben kann dir auch die Sekretärin.
      Ausstellen muss es ein Arzt mit Zulassung.
      Auf jedem Rezept steht die Zulassungsnummer!


      :klugscheisser: Psychiater/in

    • Ja Ritalin ist vergleichbar mit Drogen, ist nicht viel anders als Speed. Es ist Methylamphetamin. Crystal Meth ist auch eins.

      Leute, nein...


      Methylphenidat ist nicht Methamphetamin und auch nicht Methylamphetamin (das gibts so nicht nur 4-/2-Methylamphetamin z.B.)

    • Ui Blödsinn erzählt, Sry. Ist paar Jahre her das Thema bei mir. Danke fürs aufklären.


      Drogenähnlich ist es dennoch, ist ja nicht umsonst unter BTM gelistet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!