Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • Ich habe gerade gesehen, dass der Traumsammler von Hosseini von Boris Aljinovic gelesen wird. Den finde ich auch ganz toll :cuinlove:


    Den Drachenläufer habe ich als Buch hier auf niederländisch, könnte mir das Hörbuch auch gut auf englisch vorstellen. Leider gefällt mir die Stimme von Khaled Hosseini nicht so super :muede: hach, das ist dann immer so schade.... Der Leser macht schon viel aus!

  • Ich brauche mal eure Hilfe! =)


    Ich habe mehrere Bücher von Kate Morton regelrecht verschlungen. Nun suche ich ein neues Hörbuch und hätte gerne etwas in dem dem Stil, also eine Familiensaga mit einem (dunklen) Geheimnis am Ende.


    Hat da jemand einen Tipp? :D

  • Bei der Pan-Trilogie hat es sich mittlerweile etwas gebessert, ich bin nun am zweiten Teil angekommen. Aber mir ist aufgefallen, dass das ein echt super Trinkspiel wäre :ugly: Ich trinke zwar nicht, aber jedes Mal, wenn wieder jemand als makellos, perfekt und/oder wunderschön beschrieben wird, einen trinken und lang machste das nicht :pfeif: mittlerweile muss ich jedes Mal lachen, statt mich drüber aufzuregen, dann geht's xD

  • Ich poste mal ganz zusammenhanglos meinen Tipp: "Ein Mann namens Ove" - tolles Buch und sogar noch besser gelesen!

    Viiiikelen Dank für diesen Tipp!! Habe es in zwei Tagen vollständig gehört und die ganze Zeit zwischen lachen und weinen geschwankt! Es ist einfach wundervoll :herzen1:

  • ich hätte mir als nächstes so gern Avalon angehört, aber die Rezessionen zur Sprecherin sind grauenvoll und ich hab keine Lust mir ein tolles Buch durch blöde Vertonung vermiesen zu lassen.
    Aber wofür geb ich denn dann morgen mein Guthaben aus? So viel Auswahl. :shocked:

  • Ich habe es in einer Nacht durchgelesen als Buch und fand es auch wunderbar rührend und so nah am alltäglichen Leben, wie auch "Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid", vom selben Autor. :herzen1: Er schafft es im kleinen Alltäglichen, Geschichten zu erzählen, die einen lächelnd und gleichzeitig nachdenklich zurück zu lassen.


    Rübennase ich wäre für.. "die Menschen und ich" oder "ein Mann namens Ove" oder "Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid"- dass sind so meine Buchfavoriten aus diesem Sommer.

  • Ich gehöre seit wenigen Wochen auch zu den Hörbuch/Hörspiel-Begeisterten. Lange Fahrten werden damit von einer ungeliebten Notwendigkeit zu einer spannenden Angelegenheit.


    Als Rebecca Gablè-Fan habe ich im Urlaub die Trilogie um Jonah gehört, das war als Einstieg natürlich ein großartiges, aufwändiges Hörspiel. Es gab gefühlt 100 Sprechrollen, die das mittelalterliche Kaufmannsleben auferstehen liessen. Und nix süssliche Verklärung.


    Jetzt höre ich etwas ganz anderes, die Red-Rising-Reihe als Hörbuch. Wird sehr empathisch und kraftvoll vorgelesen, eine Dystopie mit Anleihen bei Enders Game, die Tribute von Panem, Divergent und anderen. Science fiction, sehr vielschichtig und packend. Ich werde wohl auch die Bücher noch lesen.


    Die Hörbücher oder Hörspiele sind für mich eine echte Entdeckung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!