Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • Ich habe schon x mal die Warringham Saga gehört. Von Rebecca Gablé.

    Wenn man mit Audible anfängt gibts dort ja ein Geschenk und das war der erste Band dieser Reihe. Ich war sofort hin und weg. Das geht immer um die Warringham Familie , beginnt irgendwo im 13. Jahrhundert und dann mindestens 200-300 Jahre über ca 15 Bände.

    Da erfährt man nebenebei auch einiges über die Englisch- Französische Geschichte. Hab dann einiges nachgegoogelt weil ich das super spannend fand.

  • Ich habe kurz bei Frontiersmen1: Höllenflug nach Heaven´s Gate von Wes Andrews reingehört und schnell wieder abgebrochen. Südstaaten-Wildwest-Outlaws-Yieehaw im All mit harten Männern und Klischeeoutsidern. Uff. Firefly auf Wish bestellt, so kam es zumindest bei mir an.



    Jetzt höre ich gerade die zweite Staffel von Korridore in der ARD Audiothek. Grandioser Mystery-Horror:


    Inhalt:

    Die Polizistin Zoe soll Patrick finden. Die einzige Spur ist sein Handy. Der Student hat Sprachmemos aufgenommen. Darauf ist zu hören, wie er sich in den verlassenen Korridoren eines Gebäudes auf die Suche nach seiner verschwundenen Mutter macht. Sie hat im Institut für Paramediale Phänomene gearbeitet. Patrick findet ihr Büro und Aufzeichnungen von Fällen, an denen sie gearbeitet hat. Was Patrick da liest, ist schwer zu verkraften, aber es ist seine einzige Spur. Viele der Fälle sind grausam und einige scheinen zusammenzuhängen. Eine suizidale Kaffeemaschine ist in diesem Setting wohl das Harmloseste.

    Sprecher:

    Maximilian Schimmelpfennig, Nisan Arikan, Ulrich Bähnk

    Produktion:

    Von: Lars Henriks

    Buch und Regie: Lars Henriks

    SWR 2022


    Eine interessante Mischung von Mystery und Popkultur mit verfluchten Modems, Atlantis, Ägypten und Netzpilzen. Staffel zwei beinhaltet "Alte Bekannte" aus meinem Buchregal, aber ich will nicht spoilern.


    Alle Folgen sind zum Download bereit gestellt oder in der ARD Audiothek zu finden.

  • Sorry, wollte grad über die ARD-Audiothek ablästern.

    Hab "Korridore" zwar gefunden, aber es ist weiterhin für mich das schlimmste Portal, komplett unübersichtlich. Obwohl ich mich schon über so manchen Content gefreut habe. Das muss doch besser gehen.

    -s-

  • silvi-p Ja, die erste Staffel habe ich auch gesucht. Mein Link im Abo ging nicht mehr... wirklich toll ist das Handling der App leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!