Hilfe, Miniwelpe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich empfehle Kleidung von Wolters, Rogz und Hurtta. Ist hier das einzige was passt, funktionell ohne Glitzerkaputzen und Wolters zumindest gibt es bis Größe Halbesminimeerschweinchen.


      Mein Zwerg läuft in Overalls oder auch schon mit Beinen null.


      Mittlerweile nähe ich auch Geschirre und Mäntel, ist echt nicht so schwer :)

    • sorry, ist nicht böse gemeint...
      aber Spangen und son zeugs für den Hund finde ich nicht gut!!
      daß die Kleine Mäntel braucht für den Winter und einen Regenmantel o.k., aber was in die Haare klemmen, finde ich schrecklich. Weil das weiß man von sich selber kann ziepen oder spannen. Und wie sollte sie das äußern?
      Dann lieber in den Hundefriseursalon und die Haare kurz halten lassen.
      Das ist meine Meinung.
      Aber Geschirrchen mit Glitzersteinchen z.B. finde ich o.k. und eine passende Leine, warum nicht. eine Flexileine ist aber auch praktisch.

    • Ich freue mich riesig, dass es jetzt doch so gut aussieht mit der Kleinen. Hab mich kaum getraut, hier rein zu schauen, als du dich solang nicht mehr gemeldet hattest, aber nun seid ihr ja auf einem guten Weg. Manche Hunde müssen leider einen Umweg nehmen, bis sie bei "ihrem" Menschen angekommen sind und Kiki hat's jetzt zum Glück geschafft. Und ich glaube, das weiß sie :smile:


      Viele schöne Jahre euch beiden!

    • Ich war auch mal auf dem Trichter, meiner Shih Tzu Hündin das Fell richtig lang wachsen zu lassen und dann flechten oder Zopfhalter rein usw.(unsere ersten Familien-Shih Tzus hatten das anfangs auch)
      Fand ich dann aber einerseits sehr unpraktisch:


      Schlamm, Kletten, Grannen, Samen, Laub, Schnee.... oder halt wahlweise jedes Mal in einen Overall stecken und das auch bei hohen Temperaturen. Nein danke!


      Hatte man Frisur, Gummi oder Schleife so drin, dass es nicht ziept / einigermaßen locker sitzt - war es ruckzuck rausgeschüttelt.


      Außerdem hab ich genug Stress mit meinen eigenen Haaren.



      Andererseits unsicher:


      Schleifchen und Co. stellen halt auch eine Verschluckungs- und Erstickungsgefahr dar.



      Meine Chefin hab ich mal gedroht, wenn sie sich nochmal benimmt wie ein Klischee-Kläffer, verpass ich ihr ein Schleifchen (da war sie gerade kurz vorm nächsten Scheren). Hat nicht gezogen bei ihr.....:





      (das war das erste und einzige Mal mit Schleifchen und es hielt nicht länger als 5 Sekunden, wie man sieht - ihr Fell müsste ich dafür richtig straffen und andere Gummis/ Klammern/ Schleifchen verwenden, sonst rutscht alles sofort raus)

    • sorry, ist nicht böse gemeint...
      aber Spangen und son zeugs für den Hund finde ich nicht gut!!

      Das war doch nur ein Gag,
      unter dem Motto: "was es all gibt und es geht sogar noch mehr ..." ;)


      (Denn eischentlich sind wir hier im Tröt, also bei den aktuell an der Diskussion Beteiligten, so ganz und gar nicht in der *Blinkblink*-Fanartikel-Liebhaber-Abteilung) ;)


      Insoweit:


      Eine Totenkopf-Haarspange.

      :lachtot:

    • Ansonsten macht sie so vom Ernährungszustand einen guten Eindruck auf die Tierärztin, allerdings meinte sie, dass Kiki niemals nicht schon ein halbes Jahr alt sein kann. Maximal vier Monate, eher drei. Der Bauch ist noch nackig und die Zähne sind vom Zahnwechsel noch weit entfernt. Ich hab keine Ahnung, von welchem Hinterhofvermehrer sie gekauft wurde, aber der hat wohl ordentlich gelogen. Ich wünsche ihm Durchfall für das nächste halbe Jahr. :hust:

      Also ich will dir ja nicht zu große Hoffnungen machen, aber mein Minizwerg war ja auch mal nur ein Kilo schwer, als ich sie bekam.
      Aus dem Häuflein "Chihuahua-Verdacht"....
      4747058.jpg


      ....wurde doch noch ein über Standardmaß gewachsenes Schäferviech:
      17449771lb.jpg
      15584444lt.jpg





      Also, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass aus dem Mini nicht doch noch was Vernünftiges wird. :D

    • Gut dann werf ich auch mal Shoppingtipps in die Runde :D


      Wenn es noch nicht zu spät ist, würde/kann ich dir als Schleppleinenersatz ne Wäscheleine empfehlen. Kostet in der Drogerie meißt nicht mal 2€, sind oft 30m lang und du kannst die ganz nach deinen Wünschen kürzen und die sind mega leicht. Und du bekommst aus einer Wäscheleine mehrere Schleppleinen. Leichten Karabiner dran, ordentlicher Knoten und tadaa - Schleppleine für nicht mal 5€.


      Und wenn du noch Winter-/Schlechtwetterbekleidung suchst. Schau mal hier, der hat immer super Preise für Hurrtamäntel. Auch wenn der Versand vielleicht teurer ist und man etwas Arbeit hat die richtige Größe raus zu suchen, aber gerade die winzigen Größen sind bei dem echt günstig.


      HURTTA Overalls haustierbedarf.at Ihre online Zoohandlung

    • Nooooiiiinn, nicht rubbeln. Immer schön in eine Richtung reiben oder einfach mit einem saugfähigem Handtuch das Fell ausdrücken. Aber niemals nicht das Yorkie-Fell trockenrubbeln! Das ist die beste Variante, um da Knoten und Filz reinzuzaubern.

      :ka: Ich weiss nur, dass man das Schnäufchen (Hundekopf) immer schön rubbeln muss. Mit dem grösstmöglichen Handtuch.
      Sonst schmollen der Herr.


      Aber gut, Gustl trägt sein Haar schulterlang oder so. Und wird eh jeden Tag gekämmt :D


      Langes Haar würd ich auch nicht rubbeln, guter Einwand :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!