Welpe auf das alleine sein trainieren

  • Wo habe ich das geschrieben? Wo? Lesen, nicht interpretieren!
    Natürlich sitzt der Welpe nicht den ganzen Tag im Laufstall. Wie kommt man auf eine solche Idee?

    Ich habe es doch markiert, ich zitiere es aber auch gerne nochmal:


    Ich handhabe es so, dass ich dem Welpen von Anfang an nur sehr begrenzten Raum in meiner Wohnung zur Verfügung stelle. Das ist sein Reich. Da hält er sich auf. Hier sieht das so aus:


    [IMG:33258181ds.jpg]
    (Der Welpe ist noch nicht da. Habe es nur schonmal aufgestellt, damit sich mein Ersthund daran gewöhnt.)

    Und jetzt zeig mir bitte, wo du in deinen ersten beiden Postings hier im Thread geschrieben hast, dass er nur in den Welpenstall kommt, wenn du Hausarbeit oder so machst :ka: Das war keine Interpretationssache.


    Inzwischen hast du es ja erklärt, was du gemeint, aber nicht geschrieben hast.

  • Weil das da steht.


    Wir haben es ja nicht alle an den Augen.

    Wo steht das? Also dass der Welpe den ganzen Tag in seinem Laufstall ist und ausschließlich zum Lösen rausgenommen wird. Bitte konkretes Zitat. Danke.


    Edit: Man beachte auch Post Nr. 16, der wohl „aus Versehen“ überlesen wurde...

  • Ich handhabe es so, dass ich dem Welpen von Anfang an nur sehr begrenzten Raum in meiner Wohnung zur Verfügung stelle. Das ist sein Reich. Da hält er sich auf.

    Das Einzige, das geschieht, wenn er anfängt zu winseln, ist, dass ich ihn runter auf die Wiese zum Lösen trage.

    . Wenn der Zwerg winselt, geht es ausschließlich auf "Toilette". Während diesem Toilettengang geschieht NICHTS Anderes. Kein Spiel, nichts. Dann kommt er wieder zurück ins "Kinderzimmer"

    :ka:


    Wenn so viele Leute das anders verstehen, als Du es gemeint hast, könnte es ja eventuell doch sein, dass es an deiner Formulierung liegt und nicht an den Lesern...? :???:

  • Und irgendwann will man auch mal wieder alleine auf Klo...


    Und dann kommt er, der kalte Entzug. Von heute auf morgen. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind... Der Welpe versteht die Welt nicht mehr... Eben noch Zentrum des Universums, nun mutterseelen allein.

    Ist mir noch nie passiert ... also das mit dem (plötzlich) kalten Entzug wenn man alleine auf die Toilette geht ... und ich hab noch niemals einen Welpen in meiner Wohnung begrenzt (wer macht denn so etwas?). Alle wurden ... hhhm ... irgendwie von alleine selbständiger ... interessierten sich mehr und mehr auch noch für ihre eigenen "Universen" ... und Frauchen und Toilette sind schnell nicht mehr so wirklich interessant ..


    Was ich mir aber vorstellen könnte, sperrte man einen Welpen von Beginn an, also z.B. übernommen aus guter Zucht, gewöhnt die freie Bewegung, Geschwister, Eltern, menschliche Bezugspersonen usw., von heute auf morgen in einen Hauszwinger, dann lernt er erst, wie wichtig das sein kann, den Anschluss bloss nicht zu verlieren (und das könnte man m.E. schon eher "kalten Entzug" nennen ... wobei mir auch der Begriff "grausam" in den Sinn kam).
    Erst recht dann, wenn beim Jammern einzig und alleine die Reaktion erfolgen würde, Hund aus'm Wohnungszwinger, zack raus Pipi/Kacki und zupp wieder rein ... erschreckende Vorstellung (für mich).


    War mir nicht ganz sicher, ob man so etwas tatsächlich ernst meinen kann ... oder ob ich auf die Schüppe genommen werde ... kalter Entzug und so ...

  • Ich hab's ehrlich gesagt auch so verstanden

    Hat es wer anders verstanden?


    Also ich hab mich richtig erschrocken ... bin erst mal eine paffen gegangen ...

  • Wo steht das? Also dass der Welpe den ganzen Tag in seinem Laufstall ist und ausschließlich zum Lösen rausgenommen wird. Bitte konkretes Zitat. Danke.
    Edit: Man beachte auch Post Nr. 16, der wohl „aus Versehen“ überlesen wurde...

    Das Posting habe ich nicht überlesen, aber da stand auch nichts Erklärendes, was den Eindruck, dass der Welpe nur zum Lösen aus dem Laufstall kommt, geändert hat.


    Rafile, bitte lies doch selber deine Postings noch mal genau nach.
    Ich glaube, dann wirst du selber merken, dass der Eindruck, aufgrund dessen, was du geschrieben hast, gerechtfertigt war und kein "bewusstes Falschinterpretieren" von doch einigen Usern incl. mir.


    Sowas passiert ja jedem mal, das man was für selbstverständlich hält und es deswegen vergisst zu schreiben. Aber dann anderen Usern selektives Lesen zu unterstellen, ist nicht die feine Art.

  • Die Wurfbox begrenzt die Welpen genau so lange, wie sie noch net laufen und klettern können..... Is ja schließlich ne Wurfbox und kein Kennel oder so, die Wurfbox dient (wie der Name schon sagt!) dazu, daß die Mutter irgendwo ungestört werfen kann, nicht zum Einsperren der Welpen.


    Für mich las sich das auch eindeutig nach "Welpe ist den ganzen Tag in dem Käfig, und wenn er mal muß, kommt er für 2 Minuten raus" - muß ich ganz ehrlich sagen, ohne bösen Willen.


    Kann doch mal passieren, daß man sich mißverständlich ausdrückt, da mußt Du doch den Lesern nicht böse sein, wenn DU Dich kryptisch ausdrückst *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!