Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

  • Huhu Bubelino, ja das ist Cerenia. Ich habe jetzt problemlos noch weitere 8 Tabletten holen können, aber habe auch das Gefühl, dass es ihr heute etwas besser geht, also wenn es ihr weiter so gut geht, dann setze ich die Tabletten nicht ein. Allerdings kann es ja immer mal vorkommen, dass dem Hund (später mal) schlecht wird, dann hab ich es schonmal da...


    @miamaus2013: Ich weiß, dass richtige Ernährung wichtig ist, aber sie kriegt gerade das, was sie überhaupt frisst. Wie gesagt: Am besten wäre Nierenfutter, das will sie aber nicht. Wenn ich ihr nur das anbiete, frisst sie gar nichts. Deswegen habe ich ihr auch Reis und Hüttenkäse angeboten, außerdem Hühnchen und Hackfleisch. Davon hat sie nur das Hackfleisch gegessen und das Hühnchen. Heute hat sie auch ein bisschen normales Trockenfutter gegessen. Also: Ich hatte mich mit dem Tierarzt vorher besprochen und sie meinte: Hauptsache der Hund frisst was! Und das nehme ich jetzt als Maßgabe. Ich biete ihr weiter das "richtige" Futter an, aber ich werde auch nicht zugucken wie sie noch weiter abmagert...


    Calo-Pet ist auch nur als Notlösung gedacht, ich würde es ihr nicht geben, wenn sie normaler frisst...

  • Das liest sich doch schon ganz gut. Prima, weiter so!
    Wegen der Cerenia-Tabletten: wenn Du die Möglichkeit siehst, ein paar davon aufzubewahren für eventuelle Notfälle, ist das nicht verkehrt.
    Bekommt Pumba etwas, um den Magen zu schützen?

  • Sie bekam haferschleim, aber ich habe heute (weil der Haferschleim schlecht geworden ist und sie ihn auch nicht fressen wollte, sondern mit der spritze bekommen hat) riopan bestellt als magengel. Hast du da erfahrungen? Sie bekommt das Milteforan in Rindergelatine-Kapseln. Die Ärztin meinte, ob vegane Kapseln oder rindergelatine macht keinen unterschied. Ich hatte aber gelesen, dass vegane Kapseln schneller aufgehen. Wenn ich riopan gebe und dann 30 minuten später die kapslen, die dann aber erst z.B. 5 stunden später aufgehen, dann kann ich mir das riopan ja auch schenken oder was meinst du? Weißt du, wegen der Zeitverzögerung...

  • Hallo,
    Paspertin wurde aus dem Handel genommen und MCP-Tropfen werden über die Niere verstoffwechselt

    Paspertin ist MCP. Die Tropfen gibt's aber inzwischen wieder in geringerer Konzentration; die Tabletten gab's ja immer.


    Rocky bekommt immer MCP, der verträgt das Cerenia nämlich nicht

  • Falls du doch wieder Haferschleim gibst, bitte stets frisch zubereiten und Reste nie aufbewahren für eine Weiterverwendung.
    Auch andere Futterreste - immer weg damit!


    LG, Friederike

  • Ich hatte für meine Hündin vor kurzem auch Cerenia gegen Übelkeit bekommen. Sie hat es gut vertragen und sofort wieder gefressen und es auch bei sich behalten.

  • Falls du doch wieder Haferschleim gibst, bitte stets frisch zubereiten und Reste nie aufbewahren für eine Weiterverwendung.
    Auch andere Futterreste - immer weg damit!


    LG, Friederike

    Wieso muss ich denn immer alles wegschmeißen? Kann ich nicht auch manches in den Kühlschrank stellen und dort aufbewahren und es ihr vielleicht am nächsten Tag nochmal anbieten?



    Ich hatte für meine Hündin vor kurzem auch Cerenia gegen Übelkeit bekommen. Sie hat es gut vertragen und sofort wieder gefressen und es auch bei sich behalten.

    Ja Pumbi verträgt es auch ganz gut. Gestern hat sie plötzlich angefangen die Möhre zu essen, die ich ihr gegeben habe, dafür isst sie heute etwas anderes wieder nicht... es ist immer was neues mit dem Hund, aber: sie frisst! :) Zumindest ein bisschen...

  • Wieso muss ich denn immer alles wegschmeißen? Kann ich nicht auch manches in den Kühlschrank stellen und dort aufbewahren und es ihr vielleicht am nächsten Tag nochmal anbieten?

    Du musst nicht, ist trotzdem empfehlenswert bei sehr angeschlagenen Nieren wegen der Keime, die eine zusätzliche Belastung der Niere sein können. Speichel, Wärme....
    Sind nur Tipps und Erfahrungen.


    LG, Friederike

  • Wie gehts euch denn so nach dem Wochenende? Ich hoffe, Pumba ist auf dem aufsteigenden Ast - drücke weiterhin die Daumen und denke viel an euch :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!