Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?
-
-
Meine Hündin hat seinerzeit Paspertin gegen die Übelkeit bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe meiner Nierenkranken Hündin das Futter selber gemacht, bis zum Ende. Und die Tierärzte waren erstaunt - wie lange sie mit ihren Werten noch gelebt hat und wie begeistert sie bis zum letzten Abend ihr Futter gefressen.
Du sagst, dass sie Selbstgemachtes lieber mag. Ich würde mir daher jemanden suchen, der sich damit auskennt und die Diät selber zusammenstellen.
Ich drücke die Daumen, dass alles besser wird!
-
Ich habe die Medikamente bei meinem Epi-Hund auch einfach hinten in den Rachen geworfen, Kopf hochgehalten und den Hals gestreichelt bis er abgeschluckt hatte.
Das ging immer schnell und problemlos.
Der brauchte soviel verschiedene Tabletten, dass er sonst wohl nur von Leberwurst gelebt hätte -
Hallo,
Paspertin wurde aus dem Handel genommen und MCP-Tropfen werden über die Niere verstoffwechselt, hat meine TÄ damals nachgelesen.Bitte am Besten in der Klinik oder die TÄ fragen was man Besten geben kann.
-
Hello, Pumbi Tabletten zu verabreichen ist kein Problem, sie nimmt es mit Wurst und Hackfleisch gerne an. Trotzdem habe ich ihr jetzt calo-pet bestellt als appetitanreger, denn heute habe ich ihr Hühnchen püriert und ein ganz kleines bisschen Reis dazu und sie hat 4 Bissen genommen und es dann stehen lassen. Naja wenigstens was...
@flying-paws Wir warten noch auf Vet-Concept und hoffen, dass da vielleicht was leckeres kommt :) Diätplan erstellen und selber kochen usw. Da bin ich ja voll dafür, aber gerade nimmt Pumbi halt überhaupt kaum was an, deswegen versuchen wir ihr von fertig bis selbst gekocht alles anzubieten. Einen richtigen Ernährungsplan lasse ich mir gern erstellen, wenn es um eine langfristig stabile Ernährung geht.
@frolleinvomamt Das werde ich mir merken, fahre jetzt gleich in die Klinik und lasse mir was mitgeben, vielleicht kann ich das ansprechen...
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!! Solange sie die Tabletten nimmt und es ihr einigermaßen okay geht, bin ich ja auch schon zufrieden. Heute ist mein LM-Buch gekommen, vielleicht finde ich da noch mehr gute Infos drin! Vielen Dank an euch schonmal!
-
-
Sorry manchmal sehe ich manche Post irgendwie erst nachdem ich meinen schon geschrieben habe.
Ja wir haben auch irgendein anderes Mittel gegen Übelkeit was ich jetzt nicht auswendig weiß, bis jetzt geht es ihr ganz gut, vllt hole ich das einfach nochmal aus der Klinik...
-
Hattest Du nicht geschrieben, dass Du "nur" für vier Tage Antiübelkeitstabletten bekommen hast? Heißt das Präparat Cerenia? Das soll man eh nicht viel länger geben, außerdem baut sich der Wirkstoff im Körper auf.
Ich habe für meinen Bauchspeicheldrüsen-Hund, dem immer mal schlecht werden kann, MCP als Tabletten da. Die hat mein TA immer da. Nicht mehr zugelassen ist das m.W. nur für den Humanbereich. -
Pumbi Tabletten zu verabreichen ist kein Problem, sie nimmt es mit Wurst und Hackfleisch gerne an. Trotzdem habe ich ihr jetzt calo-pet bestellt als appetitanreger, denn heute habe ich ihr Hühnchen püriert und ein ganz kleines bisschen Reis dazu und sie hat 4 Bissen genommen und es dann stehen lassen.
hast du das mit den behandelnden Tierärzten abgesprochen?
Unter Umständen schadest du deinem Hund sonst durch falsche Fütterung nämlich mehr als du ihm Gutes tust.
-
MCP als Tabletten da. Die hat mein TA immer da. Nicht mehr zugelassen ist das m.W. nur für den Humanbereich.
Doch, MCP ist auch für Menschen wieder zugelassen, allerdings in einer anderen Wirkdosis.
Wir haben das auch für unseren Hund, das wirkt hier sehr gut und schnell. Hat uns schon oft über kritische Tage geholfen. -
Doch, MCP ist auch für Menschen wieder zugelassen, allerdings in einer anderen Wirkdosis.Wir haben das auch für unseren Hund, das wirkt hier sehr gut und schnell. Hat uns schon oft über kritische Tage geholfen.
Ah, das wusste ich nicht. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!