Beiträge von MariaundPumba2

    Hey Leute! Ja genauso ist es, der Thread war immer offen bei mir solange es pumba schlecht ging und wie es dann so ist, nach und nach legt sich die aufregung und irgendwann hatte ich ihn dann geschlossen und nicht mehr jeden Tag daran gedacht, so wie noch im sommer. Seht das bitte als gutes Zeichen und nicht als Ignoranz!!


    Pumbas letzte Nierenwerte liegen bei 113 Kreatinin. Die sind von gestern, da hat sie ihre Gebärmutter nun entfernt bekommen (die übrigens anscheinend aussah wie das blühende Leben :() Hätte sie nicht vorher die Pyometra gehabt, hätte ich sie ihr nicht entfernen lassen, danach ist sie nur rumgesteuert, hat gejault und ist auch noch ganz schlapp auf den beinen. Naja, egal. Sie musste ja raus. Der Kreawert ist also sehr gut, sie bekommt weiter ihr LM-Medikament und bestimmtes Futter.


    Eine Analyse hat ergeben, dass sie trotzdem unter einer leichten chronischen Insuffizienz weiterhin leidet, das muss man also mit beachten und die wird wahrscheinlich auch nicht vergehen, aber hoffentlich auch nicht schlimmer werden. Nun haben wir vorerst genug vom Krankenhaus und hoffen, dass es nur noch bergauf geht, nachdem die Fäden gezogen sind!


    Ich hoffe euren Mäusen geht es auch gut, ganz ganz lieben Dank nochmal an alle und bitte seid nicht böse, dass es solange still war!!

    Hey! Ich wollte kurz ein Update schreiben, weil wir gestern beim Arzt waren. Pumbas Schnupfen ist wieder weg, aber die beste Nachricht war, dass ihr Kreatininwert auf 134 Mikromol / Liter gesunken ist. Der Normalbereich einer gesunden Niere geht bis 124 Mikromol / L. Der Wert ist also nur noch leicht erhöht. Unglaublich!! Ich hätte fast angefangen zu heulen, aber die Ärztin hätte es selbst auch nicht erwartet, dass der Wert schon jetzt wieder so gut ist. Von 880 ganz am Anfang auf 550 Ewigkeiten und jetzt auf 134 - das ist so krass. Ich freue mich megadoll und hoffe sehr, dass das jetzt so bleibt!!


    Danke für eure große Unterstützung in der schweren Zeit!! Ihr seid echt alle ein tolles Team!

    Hello! Heute letzter Tag Milteforan und Nasentropfen dürfen auch weg. Sie niest zwar immer noch, aber schnodder kommt nicht mehr aus der nase. Das ist schon mal gut finde ich.


    Nee Pumbi mag die Nasenspülung nicht gerade gern und auch das ACC scheint irgendwie nicht so gut zu schmecken, aber wenn man zu zweit ist, geht es ganz gut, ihr das alles trotzdem zu verarbreichen. Inhalieren machen wir, indem wir sie in ihre Box stecken, heißen Topf mit Salzwasser davor und Laken drüber, da muss ich keine Angst haben, dass sie sich an dem heißen wasser verbrüht oder so... Das klappt ganz gut.


    Seid lieb gegrüßt!!
    Maria

    Hey Freunde, wollte nur mal ein kleines Update posten: Pumba ist nun auf der Zielgeraden mit dem Milteforan: In 2 Tagen sidn 35 Tage rum, dann wird es abgesetzt und am 21. 8. haben wir den nächsten Arzttermin. Ihr geht es eigentlich ganz gut. Sie frisst wieder alles was wir ihr vor die Nase setzen, spielt mit anderen Hunden und wufft in der Bude herum.


    Allerdings hat sie sich - vermutlich durch die Hitze und unseren Ventilator - einen grünlichen Schnupfen zugezogen, der der Ärztin gar nicht gefallen hat. Da sie wegen der Nierenschädigung keine ABs geben will, spülen wir nun 3 Mal täglich die Nase, inhalieren, geben Nasentropfen, ACC und Augentropfen... Sie hat eine Spritze gegen Juckreiz bekommen, denn sie hat wieder angefangen sich zu scharren, ich vermute (und hoffe) aufgrund der vielen Allergien, die sie hat, hoffentlich ist es nicht die LM. Die nächsten Werte bekommen wir dann aber erst wie gesagt in 2 Wochen.


    Seid lieb gegrüßt!
    Maria