Beiträge von MariaundPumba2

    Hello, Pumbi Tabletten zu verabreichen ist kein Problem, sie nimmt es mit Wurst und Hackfleisch gerne an. Trotzdem habe ich ihr jetzt calo-pet bestellt als appetitanreger, denn heute habe ich ihr Hühnchen püriert und ein ganz kleines bisschen Reis dazu und sie hat 4 Bissen genommen und es dann stehen lassen. Naja wenigstens was...


    @flying-paws Wir warten noch auf Vet-Concept und hoffen, dass da vielleicht was leckeres kommt :) Diätplan erstellen und selber kochen usw. Da bin ich ja voll dafür, aber gerade nimmt Pumbi halt überhaupt kaum was an, deswegen versuchen wir ihr von fertig bis selbst gekocht alles anzubieten. Einen richtigen Ernährungsplan lasse ich mir gern erstellen, wenn es um eine langfristig stabile Ernährung geht.


    @frolleinvomamt Das werde ich mir merken, fahre jetzt gleich in die Klinik und lasse mir was mitgeben, vielleicht kann ich das ansprechen...


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!! Solange sie die Tabletten nimmt und es ihr einigermaßen okay geht, bin ich ja auch schon zufrieden. Heute ist mein LM-Buch gekommen, vielleicht finde ich da noch mehr gute Infos drin! Vielen Dank an euch schonmal!

    Joghurt mit Bratensoße :) Ich mach alles, hauptsache irgendwas geht rein in die Kleine, die war sonst immer so ein Fresssack... echt sehr ärgerlich, dass ihr die Niere so ein Strich durch die Mampfrechnung macht.


    Unter Allopurinol sollte man echt keine Innereien geben, aber da wir auch milteforan geben und das auf den Magen schlägt, ist in dieser Zeit ein bisschen Narrenfreieheit, deswegen ginge das zur Not wahrscheinlich auch, aber es ist nicht erste Wahl...


    Hühnerbrühe werden wir wahrscheinlich auch kochen... obwohl ich mal gelesen habe, dass da die ganze nProteine reinkommen, wenn man da Huhn auskocht und die will man ja eigentlich loswerden... Naja, aber danke trotzdem, wir werden es sicher machen, wenn es nicht mehr anders geht!

    Wie bereits erwähnt wurde, ist Pumba mit Sicherheit richtig übel. Habt ihr etwas gegen die Übelkeit bekommen?
    Eine meiner Hündinnen hatte chronische Niereninsuffizienz und ohne das Mittel gegen Überkeit nichts angerührt - das wurde vor jeder Mahlzeit verabreicht.
    Da sie zudem mit dem Essen sehr wählerisch wurde, habe ich ihr nach einem von der Uni erstellten Diätplan gekocht.
    Dieser wurde mit Änderung der Nieren-Werte immer wieder angepasst - sie hat es sehr gerne gefressen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit, wenn sie alle Sorten verweigert. Wir durften auch nichts zusätzlich gegen, da kontraproduktiv.

    Ja wir haben 4!! Tabletten bekommen (Sie meinte: Bei Bedarf eine pro Tag...) das reicht hinten und vorn nicht, ich sehs schon kommen... Werde mir wahrscheinlich vor dem Wochenenede beim Tierarzt noch was holen gegen die Übelkeit und die Inappetenz. In welcher Uni hast du das erstellen lassen? Auch LMU? wie teuer ist sowas? Kann man da auch sagen, was sie isst und was nicht?



    Du könntest für die Tabletten rohe/gekochte Hühnerherzen versuchen. Eine kleine Öffnung schneiden, Medi rein und ab in den Hund. Vorher natürlich erstmal ohne Medi probieren ob sie das annimmt. Die meisten Hunde finden Hühnerherzen absolut lecker.


    Unsere Daumen bleiben weiter gedrückt.

    Uiii Hühnerherzen...das klingt nicht gut :) Eigentlich soll sie keine Innereien essen, aber eh sie gar nichts isst, dann auch Hühnerherzen :) Danke dir!

    Hallo ihr alle! Also ich habe ihr jetzt vet-concept bestellt und noch eine andere Diätfuttermarke gekauft bei einem Zoohandel hier, von der ich im Netz Gutes gelesen hatte. Sie hat heute gut getrunken, eine Hühnerbrust von 350 Gramm gefressen, dazu noch drei große Kugeln Hackfleisch (mit Tabletten gefüllt) und Wurst... Naja. Immerhin was gegessen. Und alle Tabletten reingekriegt.


    Heute kam wie gesagt das SUC an. Ich habe es ihr ins Maul gegeben, aber ich glaub sie hat die Hälfte wieder ausgespuckt. Morgen versuche ich ihr das neue Nierenfutter anzudrehen und wenn sie das nicht will, dann kaufe ich wieder Hühnchen und versuche es diesmal zu pürieren und evtl noch etwas Kartoffel oder dieses Nierenfutter unterzumischen, so 4/5 Huhn, 1/5 Nierenfutter, später dann 3/5 Huhn und 2/5 Nierenfutter usw. Mal gucken ob das klappt.


    In einem Nierenfutterforum habe ich gelesen, dass man wiederum das Nierenfutter nicht mischen soll, weil sonst "die Rezeptur" verfälscht wird... Mmh... naja mal gucken. Ich bin grad sehr froh, dass ihr so super viele von diesen appetitanregenden Mitteln hier gepostet habt, das wird dann der übernächste Schritt, wenn sie alles ablehnt, ihr dann das zu geben. Jaja, Geduld ist eine Tugend :)


    DANKE für die vielen Tipps und weiteren Daumendrücker!

    endlich wieder Zuhause! Das ist schön zu hören. ich drücke die Daumen dass es mit dem Futter bald klappt. Weiterhin sind hier alle Daumen für den kleinen Mann gedrückt!

    Die kleine Frau :) Ich weiß Pumba klingt männlich, aber ich wollte schon immer einen kleinen dicken Hund, der Pumba heißt, wie das Warzenschwein aus König der Löwen :) Deswegen habe ich mir eingeredet, der Name ist geschlechtsneutral und kann auch weiblich verwendet werden :) Danke dir für die Wünsche!


    Habe versucht heute Pumba Nasssfutter oder Trockenfutter anzudrehen, keine Reaktion. Sie hat jetzt was gegen die Übelkeit bekommen udn ihre anderen Tabletten gern mit Wurst verspeist! Aber nur Wurst geht leider nicht...

    Huhu, das habe ich auch schon gemacht - mich da angemeldet. Und auch schon Fragen gestellt und Antworten bekommen. Bin auch bei FB in einer LM-Gruppe. Wie ist es denn bei euch ausgegangen? Und wo habt ihr angefangen?

    Mein Hund ist zwar auch nierenkrank, aber wir haben zum Glück kein Futter Problem, da immer hungrig. Könnte man nicht vielleicht das Trofu einweichen und dann Würstchenwasser für den guten Geschmack drüber machen oder ist das eher nichts für Nieren? Hat da jemand Ahnung

    Ich glaube das gibt es echt strenge Regeln, weil Würstchenwasser dann vielleicht wieder mehr tierisches Protein enthält, was sie ja nicht so viel kriegen soll usw... Aber während der Milte ist es vor allem wichtig, dass sie überhaupt was essen. Also als Notlösung wird alles in Betracht gezogen!!

    Das habe ich auch damals gedacht.
    Das Milte wirkt übrigens noch recht lange nach der Kur nach, also regelmäßige Blutkontrollen auch nach der Kur sind wirklich wichtig!

    Ich hab schon gehört, dass man auf alle Fälle geduld mitbringen muss und da habe ich mic hjetzt auch drauf eingeschworen, dass ich / wir das hinkriegen!

    Klar verfolge ich das, ich kann ja nicht anfangen die Daumen zu drücken und dann einfach aufhören. Sowas macht man doch nicht! :D


    Und ich bleibe bis sie gesund ist! Was anderes wird auch nicht akzeptiert! :dafuer:

    Danke meine liebe! Echt super!!

    Bei der Sache mit dem Futter und den Medis kann ich leider gar nicht helfen aber ich möchte sagen wie sehr ich mich freue das Pumbi wieder daheim ist! Den Rest schafft ihr auch noch!


    :dafuer:

    Ja Elbenwald!! Du bist auch die ganze Zeit immer mit dabei. Ach und wie so viele andere LinouAlexandra auch!! Es ist echt total schön, euch zu haben. Ich bin auch froh, dass Pumbi bei uns ist, wenn man bedenkt, dass sie letzte Woche eingeschläfert werden sollte!! Trotzdem muss dieses blöde Mittel anschlagen, sonst flipp ich aus :) Ne,a ber wäre schon sehr wichtig...



    Bei allem gilt für mich die Regel..wer heilt hat Recht.
    Egal ob Schulmedizin oder eben das andere.


    Daumen sind weiterhin gedrückt

    Genau und jetzt haben wir von allem etwas, das muss einfach helfen! Danke für deine Unterstützung, siehe oben! :)