Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @oregano


    Und wenn du raus gefunden hast, wie man ihn traben lässt, sagst du mir bitte Bescheid :lol:

    Das ist eigentlich kein Problem.
    Er powert zu Beginn nach dem Aufwärmen kurz mal an und dann sag ich ihm, er soll langsamer laufen. Dann fällt er in Trab und bleibt auch da.
    Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass er mit Finya dabei (auch wenn die im Hänger liegt) deutlich aufgeregter ist. Sie ist eh nur 1x in der Woche dabei und ich hoffe halt, dass sich das noch legt.


    Unser Problem ist eher, dass er ja gelernt hat mir Wild durch Stehenbleiben anzuzeigen, also bleibt der Zwerg sobald wir auf den Feldern sind immer wieder mal am Gebüsch stehen und wartet, dass ich ihn weiter schicke :headbash:
    Muss ich mal gucken, wie ich ihm erkläre, dass er sich beim Radfahren nicht auf Wildgerüche zu konzentrieren hat. Das ist für ihn zurzeit noch sehr anstrengend, glaub ich.
    Anleinen kann ich ihn nicht, dann lässt er sich hinterher ziehen :roll:


    @oregano
    Wenn hauptsächlich die Hinterhand Muskulatur aufbauen soll, kannst du auch mit ihm im SCHRITT bergauf laufen. Das gibt einen schönen Knack-Popo.

    Ja das stimmt. Allerdings kann ich nicht täglich extra Programm für beide fahren und Finya packt bergauf laufen nicht mehr so wirklich. Sie soll ja auch was von unseren Runden haben :)

  • Hmm schade :lol:
    Lito kennt nur Vollgas. Wenn ich zwinge durch anleinen oder Kommando langsamer stresst er sich selber so, dass er Durchfall bekommt. Kann er rennen, ist alles gut :roll:


    Vielleicht kannst du für Frodo ein Erkennungsmerkmal wie ein Halstuch oder so aufbauen, was bedeutet am Fahrrad laufen und Umgebung ausblenden. Ist es ab, darf wieder Wild angezeigt werden :ka:

  • Hmm schade :lol:
    Lito kennt nur Vollgas. Wenn ich zwinge durch anleinen oder Kommando langsamer stresst er sich selber so, dass er Durchfall bekommt. Kann er rennen, ist alles gut :roll:

    Hast du mal longieren versucht mit Signal für die Gangarten? Vielleicht kann man das Signal dann übertragen. Klappt ja bei Pferden auch. :D

  • Er kann und kennt ja das Kommando "langsamer". Also ich kann ihn auch verbal im Freilauf ins Trab bringen. Aber dabei läuft er sofort klemmig und bekommt dann wie gesagt schnell mehrmals Durchfall. Ich glaube nicht, dass ein Kommando für Gangart da was dran ändert :/

  • Wissen tu ich es nicht, aber "langsam" wird ja oft aufgebaut über Hemmung, deshalb dachte ich vielleicht macht es einen Unterschied, wenn es etwas ist, was freudig ausgeführt werden kann. Aber ich bin nie so weit gekommen, deshalb ohne Gewähr.

  • Kann man in das Orbiloc zwei normale Knopfbatterien setzen oder muss es zwingend das spezielle Orbiloc Service Kit sein?


    Das Kit besteht im Grunde ja auch nur aus zwei Knopfbatterien, nur das diese noch zusetzlich mit einer Plastikbandarole aneinander fixiert sind.
    Frag mich also, ob es auch ohne diese Fixierung geht oder die Batterien dann doch zu viel Spiel haben und der Hund bei Bewegung ständige Wackelkontakte :???:
    @Treibsel hatte es ja glaub mal ausprobiert. Wie war bei dir der "Langzeiteffekt"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!